• Zitat

    Original von cype
    wo bleiben deine 3 Ghz von denen du rumgetrötet hast?


    komm hör auf mit solchem unnützen Scheiss! X(


    Ich hab' nichts rumgetrötet, sondern nur gesagt, dass 2.4GHz (die ich easy erreicht habe :P ) kein Problem und 3 GHz mein Ziel mit der WaKü sind, schon gar nicht mit dem boxed cooler - und zur Installation der WaKü muss zuerst die hold down plate von Dangerden kommen, damit ich den AMD-Block für den P4 brauchen kann. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • P4 Rockt!


    Meiner bei 1.700V mit 37°C!!!


    Macht das mal nach!
    P4 ist einfach spitze!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Habe auch einen pentium und der laeuft wie geschmiert, schade nur, dass ich ihn nicht uebertakten kann. Sh@rky, was hasst du fuer ein motherboard von asus, etwa eines mit rimm

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit P4-Systemen (mit AMD-Systemen dafür umso mehr), aber was ich mit dem ASUS P4S533 und dem 1.8A Northwood seit einer Woche erlebe überzeugt mich einfach völlig!


    Erst mal richtig nachschauen :D Infos unter http://www.asuscom.de

  • Zitat

    Original von Aquaman
    P4 Rockt!


    Meiner bei 1.700V mit 37°C!!!


    Macht das mal nach!
    P4 ist einfach spitze!


    also ich habe bei 1.85v 40° im leerlauf und ca. 43° beim surfen. ok, ist mit der boarddiode ausgelesen, gibt aber trotzdem ein gutes gefühl.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von TutiFruti
    Sh@rky, was hasst du fuer ein motherboard von asus, etwa eines mit rimm


    ASUS P4S533, SIS645DX (unterstützt 133FSB/533 FSB Quadpumped), für DDR333-400, max. 166FSB/225RAM

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ts, bei mir blockt das board... ab 152mhz instabil... der prozi würde glaubs schon noch n bisschen weiter gehen... naja, pech gehabt...


    ab jetzt wieder abit kaufen...


    die 3ghz wären wohl noch knapp drin ( mein 1,6er kommt auch noch mit 166mhz fsb... aber instabil :()

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • wisst ihr was ich gemacht habe? Da der prozi sonst schon nicht so heiss ist, habe ich die spannung des luefter (boxed) auf 5 volt gesenkt, jetzt ist das system noch ruhiger. Wird maximal 45 grad warm.
    Im prinzip koennte ich ihn gleich ganz abstellen, den die gehauseluefter sorgen schon fuer den luftaustausch.

  • Ne nicht wirklich. Auch wenn der Prozilüfter nur auf 5 Volt läuft erzeugt der genau einen Luftstrom auf den Prozi. Dieser Luftstrom ist sehr viel grösser als der den die Gehäuselüfter bringen würden. Denn die sind ja nicht darau gerichtet

  • Naja, aber der gehauseluefter ist sehr nahe beim sockel und zieht schon viel luft. Vielleicht lasse ich es doch lieber, aber diese nothwoods werden einfach nie richtig heiss

  • Ich würds auf jeden Fall lassen ! Bei 5 Volz hörste ja eh nichts mehr.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Muhahahahahaha


    habe bei 1.50V max. 35°C. Mit 1.700V habe ich max. 40°C!


    Das ist nicht schlecht, Natürlich das ganze mit Wakü!


    Und jetzt habe ich das gehäuse noch zugemacht und es wird nicht wärmer!!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aber Hallo, Du hast auch ein Celeron!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • naaa seht ihr, der hats geschnallt und sich nen Pentium gekauft.
    Hätte er meinen gekauft, hätte er zwar noch zeimlich
    viel mehr rausholen können, aber zumindest hat er den Grundsatz gecheckt. : AMD is OUT!

  • P H A ! ;( Auch wenn er sonst nicht überzeugen würde, der AMD hat immernoch nen Symphatie-Bonus :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    naaa seht ihr, der hats geschnallt und sich nen Pentium gekauft.
    Hätte er meinen gekauft, hätte er zwar noch zeimlich
    viel mehr rausholen können, aber zumindest hat er den Grundsatz gecheckt. : AMD is OUT!


    sorry - aber so krass darfst Du das nicht sehen: AMD hat zwar die wesentlich grösseren thermischen Probleme als jeder Celli/P4, bereits in unübertaktetem Zustand - und diese Probleme werden noch grösser werden (mit dem TBred) - aber konkurrenzfähig sind sie alleweil (auf die Pro-MHz-Leistungs-Diskussion möchte ich hier gar nicht erst eingehen) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."