Oase entkopppeln

  • ich will meine oase bisschen besser entkoppeln (so wies jetzt ist bringts wahrscheinlich überhaupt nichts :( noch nicht getestet)



    bis jetzt ist unten und oben fenster dichtungs klebstreifen drauf, aber die kabelbinder kommen an der pumpe an
    d.h. wird nichts bringen!



    hier sieht man, dass auch die streifen unten nichts bringen! dieses zeugs ist einfach zu weich...

  • Ich würde die Pumpe in ein mittelhartes Stück Schaumstoff einbetten.
    Der Schaumstoff sollte den Raum wo die Pumpe ist schön ausfüllen.
    Aussparungen für die Pumpe rausschneiden, und Pumpe reinlegen.
    So brauchst du keine Kabelbinder, und die Pumpe ist nicht direkt mit dem Case verbunden.
    Den Schaumstoff kannst du ja unten mit Teppichband ankleben, dann rutscht nichts davon ;)


    Funchal

  • ich würde noch zur Sicherheit ein möglichst Eisenhaltiges Metall- (z.B. St-37) Blech von ca. 2mm Dicke unter die HD tun ... nur zur Sicherheit und des moddens Willen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich würde noch zur Sicherheit ein möglichst Eisenhaltiges Metall- (z.B. St-37) Blech von ca. 2mm Dicke unter die HD tun ... nur zur Sicherheit und des moddens Willen ;)


    hab ich auch schon gedacht :) gab glaub schon mal ne diskussion zu dem thema... irgendwas mit mu metall oder so was...
    http://www.systron.ch :)


    hab leider die mail nicht mehr, in der der preis steht :(


    oder kannst du mir per zufall solches metall besorgen?

  • Moin


    War gester gerade bei xtreme-cooling
    Sie bekommen in den nächsten Tagen die neuen Lian-Li Gehäuse, also für die Richtigen Fan's ein MUSS! :D


    Da ich selber die Oase 600er habe, habe ich gefragt wegen Entkopplungsset, so zeigte er mir dieses Produkt. (12.5fr)
    Ist eine gute Möglichkeit.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von casemoda
    Moin


    War gester gerade bei xtreme-cooling
    Sie bekommen in den nächsten Tagen die neuen Lian-Li Gehäuse, also für die Richtigen Fan's ein MUSS! :D


    Da ich selber die Oase 600er habe, habe ich gefragt wegen Entkopplungsset, so zeigte er mir dieses Produkt. (12.5fr)
    Ist eine gute Möglichkeit.


    ich dachte, das ist für die eheim... ?(
    ne ich nimm schaumstof... im geschäft liegt auch noch schönes verpackungsmaterial rum :)


    btw: hatte gestern keine zeit, heute wohl auch nicht, aber ab morgen ist meine freundin in den ferien :P dann wird mal gebastelt (hoffentlich ist der graph-o-matik endlich angekommen)

  • ne müll nicht unbedingt. Sie gehen auf die Oase, habe es ja dort probiert... sie gehen perfekt. Die Oase ist ja sowieso sehr leise und das kann man auch selber was machen. :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Hab die dinger auch probiert (aber ein bisschen von der vibration bekommt man schon mit), aber mit schaummatten wird gar keine vibration mehr übertragen... (wenn du ganz sicher gehen willst, musst die die pumpe "aufhängen")