Geforce 4600 + 8KHA+ unmöglich ?

  • hat hier einer schon genäuere Infos was das Gerücht oder Festellungen betrifft das gewisse Geforce 4600TI karten ned ins 8KHA und 8KHA+ passen ?

  • hmm.... gehört habe ich noch nix....
    aber....
    [vermutung]
    könnte evt. dieser verf***** Kondensator in der Nähe des AGP Slots ein problem sein?
    [/vermutung]


    Wegen dem musste ich nämlich meinen Zalman ziemlich verbiegen...


    Oder gehts hier um sonstige Inkompatibilitäten?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jo in der pcgameshardware is es kein gerücht sondern es steht das sie die nicht reingebracht haben wegen zwei kondensatoren und verbigen wegen der grösse nicht möglich sei

  • Epox hat bereits eine offizielle Stellungnahme dazu geschrieben.
    Um es kurz zu machen:
    Beim Design des 8KHA und 8KHA+ war man davon ausgegangen, dass DDR RAM wesentlich mehr Strom ziehen würde als er es tut.
    D.h. man kann diesen Kondensator in der Praxis einfach entfernen ! Das ist kein Witz !
    Dieses Problem besteht aber nicht mit sämtlichen GeForce4 Grafikkarten sondern ist momentan nur auf einen Hersteller begrenzt.
    An den guten Uebertaktungseigenschaften des 8KHA(+) ändert das Entfernen nichts - auch nicht an der Zuverlässigkeit der Spannungen.

  • jo habs bei planet3dnow.de auch gelesen....
    find ich schon kewl, dass die einem das einfach selber lassen machen, und man dadurch die Garantie ned verliert :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ob ich das mit meinem 3.3V auch machen sollte, na ja ich weiss nicht recht ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von kNt
    kannst sie ja wieder ranlöten wenn es nichtmehr funktioniert :)


    Jo dann kann ich auch gleich einen kleiner dimensionierten Kondensator verwenden ;)


    Hehe... wobei, Kondensator-Kapaziäten steigen eigentlich tatsächlich mit der Grösse, dann gehts wohl doch ned ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm ich glaube man kann die Kondensatoren auch ueber Kabel anderswohin Löten, bin elektrisch nicht so bewandert um auszusagen ob das blödsinn ist oder nicht, aber irgendwo hab ich das mal gesehen :).

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    Epox hat bereits eine offizielle Stellungnahme dazu geschrieben.


    hier noch eine entsprechende Meldung bei PCGH:


    http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=030101&article_ID=35832 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ All
    ES IST MöGLICH!!!
    Beispiel:

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Sorry, tut mir leid, aber ein gutes Bild :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT