ABE in der Schweiz

  • Hallo


    In Deutschland gibt es ja die ABE (Allgemeine Betriebs-Erlaubnis) für Fahrzeuge.
    Gilt die eigentlich auch in der Schweiz?


    Hab mir eben einen Renntopf für meinen Roller bestellt mit ABE und dachte ev. ist er ja in der Schweiz auch legal, solange man ihn nicht entdrosselt.

  • du musst gucken ob das teil in der schweiz zugelassen ist..
    die ABE gilt nicht immer auch für die schweiz. eventuell beim gargist ein neues holen.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Gilt idr. nicht. In der Scwehiz ist für den Roller fast nix zugelassen...


    Argh, hab ich mir's doch gedacht :(
    Aber der wird sicher fett an meinem Aerox aussehen. Auch wenn er net
    legal ist, mir egal. :D


    Thx für die Infos -- Cya

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Mua! Das ding kann ja nicht legal sein! Schaus dir mal an! :D


    Haut doch eifnach iregend was unaufällige ran, da motzt kein Bulle und bringen tuns die auch.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • lol deine Reaktion Mannyac :D
    So viel ich weiss gilt die ABE in der Schweiz nicht gleich wie in DE ...
    Jo die meisten Laser sind fett :D haste bei scooterattack.com bestellt ?


    Tipp: Check sonst mal das Forum wenn du so auf optisches styling abfährtst ;)


    mfg nek

  • Wie sieht es eigentlich mit einer geänderten Übersetzung bei einem Töff aus? Hab schon mehrmals im deutschen gelesen dass dies TÜV braucht oder so schmarren ...

  • Bei uns gibts kein TÜV..


    Ausserdem, was die Rennleitung nicht weiss macht sie nicht heiss.. ne geänderte Übersetzung sieht man ja einfach so nicht. Kumpel hatte damals auf dem Speedfight AC nen Rennsatz drunter und den Original Auspuff. Der sah ja damals ziemlich exotisch aus, wer den Auspuff vom Speedfight kennt weiss was ich meine.


    Rennleitung hat ihn angehalten, wieso er 80 laufe? Er habe nen Rennauspuff drunter hat mein Kumpel geantwortet. Musste den Scooter abgeben, die Typen haben den Auspuff eingestampft (noch immer den Originalen) und er durfte den Roller wieder holen gehn. Vom Rennsatz haben sie nix gemerkt *lol*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mua! Das ding kann ja nicht legal sein! Schaus dir mal an! :D


    Haut doch eifnach iregend was unaufällige ran, da motzt kein Bulle und bringen tuns die auch.


    Nene, in DE ist der Legal! Darum hab ich ja auch wegen der ABE gefragt. ;)
    Der hat einfach ne Drossel drin, nimmst einen Dremel und gut ist. :D Ja, zuerst wollt ich so einen Unauffälligen, aber dann habe ich mir gedacht, wenn schon, denn schon :O


    @nex


    Ja, hab ihn von http://www.scooter-attack.com bestellt, sollte bald hier sein. (Wie lange geht das von DE in die Schweiz?)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Bei uns gibts kein TÜV..


    Ausserdem, was die Rennleitung nicht weiss macht sie nicht heiss.. ne geänderte Übersetzung sieht man ja einfach so nicht.


    Das ist mir natürlich schon logisch, nähme mich nur wunder ob es illegal ist... ;)

  • Das Teil ist streng illegal, die machen voll den Zoff schon nur wegen meinem Metra der aussieht wie Original...


    Naja ich hab auch so ne Floete dran gehabt.


    Check mal http://www.tunescoot.de für Aerox einfach Ulitmative.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-