Epox 8K3A +Northbridgekühler

  • Tja, leider wieder einmal etwas negatives über das overclocking Board No.1


    Wie ich heute mit schrecken feststellen musste hatte sich der Northbridgekühler gelöst und hing noch ganz knapp an der Northbridge!
    Wenn dieser runtergafallen wäre könnte ich wohl meine Graka in den Wind schiessen!


    Also aufgepasst!!!!!!!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • ich dachte das Abit KX7 wär OC board Nr.1 :P
    den passiven nimmste ja eh gleich weg
    und ersetzt ihn mit nem aktiven oder nem wakü block
    oder ? 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Beim 8K3A ist die Scheisse total billig angeklebt und beim 8KHA+ wars n Schriottbilliges Scheissteil (zumindest die Samples mit Coolermaster und AAVID) wegreissen die Scheisse und Zalman druffmachen (beim 8K3A kleben beim 8KHA+ anclipsen) = no Probs :)

  • Zitat

    Original von sintek
    ich dachte das Abit KX7 wär OC board Nr.1 :P
    den passiven nimmste ja eh gleich weg
    und ersetzt ihn mit nem aktiven oder nem wakü block
    oder ? 8)


    Wiso in Gottes Namen nen aktiven druff ? So ein Scheiss das Ding wird nedmal richtig warm !!!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Wiso in Gottes Namen nen aktiven druff ? So ein Scheiss das Ding wird nedmal richtig warm !!!


    Wieso nicht? :)
    Ich hab aufm Zalman noch nen fetten 40x15mm Lüfter drufgeschnallt :D :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Wiso in Gottes Namen nen aktiven druff ? So ein Scheiss das Ding wird nedmal richtig warm !!!



    der wird ned warm ?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Ich hab den Zalman passiv auf meiner KT266A Northbridge, macht keinen Lärm und wird nedmal richtig Handwarm warum also Kohle ausgeben für nen Wäku-NB Block oder sich abnehm Aktiven Kühlerlärm nerven ???

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich hab den Zalman passiv auf meiner KT266A Northbridge, macht keinen Lärm und wird nedmal richtig Handwarm warum also Kohle ausgeben für nen Wäku-NB Block oder sich abnehm Aktiven Kühlerlärm nerven ???


    Handwarm? Na mein Zalman aufm 8KHA+ wird schon anständig warm, wenn ich mal so um die 145MHz FSB einstelle ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich dachte bei nem hohen FSB wird der recht warm 8)
    ich schaff nur gute voraussetzungen heisst ned das man nen aktiven oder sogar nen wakü block braucht :D
    nur mir gefallen halt wakü blöcke auch wenns beim NB halt ned unbedingt notwendig wäre :))


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • hmmmm wenn das teil nicht warm werden würde hättz ja auch keine kühlung oder ?!?!?


    ich würd nen aktivkühler drauftun...je mehr venti desto besser :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hehe, der meinung bin ich auch!



    Werde den passiven auch durch einen aktiven ersetzen und den passiven auf die SB tun, aber ich greiff zu Wärmeleitpads, WLK is mir zu teuer, weiss nicht ob sich das auf der NB lohnt, auch der passive würde schon reichen, denn mit geschlossner türe bei meinem Case (CS-901) hatts grad oben an der NB der Lüfter, der in der Tür is!!!



    Frage, sind wärmeleitpads einigermassen fähig was zu leiten :D???

  • @ ishikawa

    Zitat

    Wenn dieser runtergafallen wäre könnte ich wohl meine Graka in den Wind schiessen!


    auf meine Kyro II ist schon einiges draufgefallen( graka-kühler, 80x80 lÜfter...) und funktioniert immernoch einwandfrei!!

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • also ich weiss ja ned wie ihrs handhabt aber meine devise lautet:


    möglichst gute performance bei möglichst wenig lärm!


    wenns mir zu bunt werden sollte, nehm ich halt die zusatzkühlung wieder raus...


    egal wie schnell meine kiste ist, ich will keinen kompressor neben dem pult


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also ich hab den NB Cooler vom 8k3a durch nen Zahlmann ersetzt und der wird bei hohem FSB schon mal wärmer, jedenfalls ohen Gehäuselüftung.


    Aber bei mir hielt der Kühler bombnfest, musste echt murksen um ihn wegzukrigen..
    Hab ich dann auf die SB geklebt, ohne frische WLP und hält bist jetzt..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • carlar


    Ne Kyro habe ich auch noch rumliegen, um die wäre es auch nicht schade aber für die G4 4600 schon, da lasse ich mich nicht auf Experimente ein!


    Die NB wird nîcht richtig warm im normalen Betrieb, erst wenn man den FSB erhöt, ansonsten braucht es nicht mal ne passiv Kühlung!
    Habe gestern als der NB Kühler schon ab war ein 10er Loop im 3DMark gemacht und die NB wurde gerade Hand warm!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Zitat

    Original von carlar
    @ ishikawa


    auf meine Kyro II ist schon einiges draufgefallen( graka-kühler, 80x80 lÜfter...) und funktioniert immernoch einwandfrei!!


    hmmm ja hardware hält einigem stand..... mein graka isch mir auch schon auf den boden gefallen ebensso eine hd ..und alles tut noch :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!