Der Mensch im Kampf gegen die Natur

  • Zitat

    Original von B_ene


    mach du das. wenns guet isch , wiso nid? aber was issisch de vo de heugümper? die hei jo nume scheiche und e chopf?


    hehe nee eigentlich mag ich keine katze, hund und heuschrecken, aber wenn man mal in urlaub geht dort sieht man schon allerhand gekrabbel am markt, und dort ist es wohl auch noch öffentlich bekannt wie man die tiere murks macht..


    viele leute denken sehen einfach nur die fabrik wo vorne das tier reingeht und hinten das verpackte fleisch rauskommt. (kommt glaub in einer simpsons folge vor ;) )


    ausserdem wenn bei uns jeder robbe essen würde, und man von der kindheit auf nichts anderes kennt, dann ist es normal.


    Ehrlichgesagt ist es aber überall so, solange es funktioniert, kümmert es keinen. Die Situation erleb ich jeden tag bei der arbeit wenn so ein informatikfuzzie das gefühl hat, der strom kommt aus der steckdose und für seine x-tausend ethernet anschlüsse brauchts nicht x-tausend kabel die verlegt werden müssen - naja ein anderer machts ja wieso sich auch darüber gedanken machen ;) :D

  • Zitat

    Original von B_ene
    villich im mittuauter? oder i de getthos ^^ aber mou ehrlech, interessierts di was si dört mache?


    nee Du, hab' einen entsprechenden Film gesehen, und das ist maximal 2-3 Jahre her :rolleyes
    interessieren tut's mich nicht dermassen, aber wenn man weiss, wie abartig die mit den Tieren umgehen, stört's einen schon.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von B_ene
    jo ebe, si si so gamcht worde und jetz muessemse haut ässe ;) isch jo ou füu besser es stück fleisch aus sone kack soja sprosse.


    Aber woher nimmst du dir das Recht diese Tiere zu töten und zu essen? Regiert hier immernoch das Recht des stärkeren? Was wenn eines Tages eien überentwickelte Alienrasse auf der Erde landet (nach neusten Berechnungen übriegsn gar nicht so undenkbar) hat diese weil sie stärker ist, auch das Recht dich zu essen? Würdest du dich nicht wehren? Haben Tiere denn nicht auch ein Recht sich zu wehren?


    Übrigens zur Situation der Tierhaltung in gewissen Asiatischen Ländern, man hat ja gesehn wohin das führt. Beispielsweise die Massenhaltung von Hühnern. Die Natur wehrt sich gegen solche Zusände, in diesem Fall eben mit der Hühnergrippe. Die Menscheit hat nochmal Glück gehabt, dass der Erreger nicht zu einem auf den Menschen übertragbaren Virus muttiert ist. Sonst hätten wir die gleichen Folgen wie damals bei der Spanischen Grippe gehabt… Millionene Tote – Weltweit.

    There are many causes for which I'd die, but none for which I'd kill.
    Mahatma Ghandi

    Einmal editiert, zuletzt von Ethan ()

  • LOL diese moralischen Aufsätze :D


    Junge es ist immernoch so das irgendwo son luschtiges Natursystem Fressen und gefressen werden exisitiert, das hat nicht die Menschheit eingeführt.
    Wir haben schon früher Kühe gefressen bevor wir intelligenter waren als sie.

  • Ich hab gedacht die Menschehit hätte diese Ansichten schon seit einiger Zeit hinter sich gelassen… Hab mich wohl geirrt.


    Da frage ich mich aber wozu wir die uns gegebene Intelligenz nutzen. Mit moralischem Aufsatz hat das nichts am Hut. Ein Tier, muss um zu überleben, töten. Und auch ein Mensch hat meiner Ansicht nach das Recht, zu Jagen um sein eigens Überleben zu sichern. Aber sind wir da nicht weitergekommen? Es gibt eigentlich keinen Grund mehr für uns zu töten. Es gibt nur leider Leute die ihre sinnlsoe Fleischlust nicht unterdrücken können… Und wenn du es als Normal und Natürlich ansehst, dass jährlich, weltweit mehr als eine Billion Tiere geschalchtet werden, nun ja, ich nenne es Krank.


    Übrigens, zu dem Punkt, Fleischessen sei Natürlich, die Frühen Menschen lebten damals in warmen Gebieten, also in Äquatorialnähe und haben sich auch fast aussschliesslich von Beeren und Früchten ernährt. Tiere zu Jagen kam mit der Nahrungsnot auf, als eben diese Menschen sich immer weiter in den Norden ausbreiteten.

    There are many causes for which I'd die, but none for which I'd kill.
    Mahatma Ghandi

    Einmal editiert, zuletzt von Ethan ()

  • ...was ja erforderlich war, weil ihnen die eintönige Beerenkost aufn Keks ging :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist gar nicht so einfach zu Diskutieren wenn man keine Argumente mehr hat, nicht wahr :P

    There are many causes for which I'd die, but none for which I'd kill.
    Mahatma Ghandi

  • sorry, war nicht ganz ernst gemeint ;)


    Ich habe überhaupt nichts gegen Vegetarier oder Veganer, aber für mich käm's nicht in Frage ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    LOL diese moralischen Aufsätze :D


    Junge es ist immernoch so das irgendwo son luschtiges Natursystem Fressen und gefressen werden exisitiert, das hat nicht die Menschheit eingeführt.
    Wir haben schon früher Kühe gefressen bevor wir intelligenter waren als sie.


    LOL so etwa das gleiche ist mir auch durch den kopf ... :D


    Freak ... pff glaub doch dran und wird seelig .. ich weiss wie bio prodziert wird :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So, ich hab Euch Fleischessern noch ein Paar Zalen, ihr könnt diese Interpretieren wei ihr wollt:


    Wieviele Tiere werden durch die Massentierhaltung geschlachtet?!


    Laut einer offiziellen Statistik (Tierschutzbericht 2001 des Verbraucherministeriums) wurden in Deutschland im Jahr 1998 geschlachtet:
    332.100.000 Masthühner
    40.200.000 Schweine
    24.000.000 Suppenhühner
    20.300.000 Puten
    14.200.000 Enten
    4.100.000 Rinder
    1.000.000 Gänse
    900.000 Schafe/Ziegen
    17.500 Pferde


    (Und ich bin froh damit nichts zu tun zu haben)


    Durch die Fleischerzeugung wurden im Jahr 2000 6.640.000 t Fleisch insgesamt produziert, davon
    3.830.000 t Schweinefleisch
    1.440.000 t Rind-/Kalbfleisch
    890.000 t Geflügel
    40.000 t Schaf-/Ziegenfleisch


    Ich alleine kann ja doch nichts ausrichten...


    Eine amerikanische Untersuchung hat gezeigt, daß nur ein einziger Mensch, der auf tierliche Produkte verzichtet, im Jahr 37 Tiere vom unwürdiger Gefangenschaft, Mißhandlung und Tod rettet. Auf ein ganzes Leben verteilt macht das im Schnitt 2700 Tiere!


    Wie viele Veganer gibt es weltweit?


    In Deutschland gibt es zwischen 250 000 und 460 500 Veganer (5 Millionen Vegetarier), in Amerika gibt es ca. 0,9% Veganer (2,5 % sind immerhin Vegetarier!)

    There are many causes for which I'd die, but none for which I'd kill.
    Mahatma Ghandi

    3 Mal editiert, zuletzt von Ethan ()

  • det wird ja immer lustiger hier, mann, ich hab auch veganer als nachbarn, die mutter versucht alles um den kindern die richtigen vitamine und all den kram zu geben, hatt die küche voller bücher und führt buch wann was gefuttert werden soll, und ich kann dir sagen dass diese kinder (alle 3) extrem schlecht entwickelt sind, keine kraft, können sich nicht konzentrieren, kriegen alle krankheiten dies gibt und sind stets oberbleich.


    und du willst mir sagen dass das gesund ist?? :lool

  • Seit jahrtausenden ist der Mensch Fleisch, dass kann man sich net in einer Generation wieder abgewöhnen, und wer das denkt ist, naja, ein bisschen naiv.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Viele begreifen einfach nicht, dass nicht jeder Fleischesser die Haltung der Tiere gutheisst..


    Ich bin absoluter Fleischfan... aber das heisst nicht, dass ich es gut finde, wie die Tiere manchmal behandelt werden.


    Vegi? Wer will solls machen, aber ich machs nie im leben....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Boriz
    det wird ja immer lustiger hier, mann, ich hab auch veganer als nachbarn, die mutter versucht alles um den kindern die richtigen vitamine und all den kram zu geben, hatt die küche voller bücher und führt buch wann was gefuttert werden soll, und ich kann dir sagen dass diese kinder (alle 3) extrem schlecht entwickelt sind, keine kraft, können sich nicht konzentrieren, kriegen alle krankheiten dies gibt und sind stets oberbleich.


    und du willst mir sagen dass das gesund ist?? :lool


    Bist du sicher dass das keine Frutarier sind oder so?? Ich ernähre mich seit geraumer Zeit fast Vegan, und ich muss sagen mir gehts blendend! Treibe Sport, niemals krank, also ich weis ja nicht wie sich diese Leute von denen du sprichst ernähren...


    Ich akzeptiere jeden der Fleisch isst, und wenn sich dieser noch für "Artgerechte" Haltung einsetzt umso besser. Mir sind einfach Leute zuwider, die Kiloweise Billigfelisch verdrücken, ohne einen Gednaken an das Lebewesen zu verschwenden, dass für sie gestorben ist...

    There are many causes for which I'd die, but none for which I'd kill.
    Mahatma Ghandi

  • Ja, sich Vegan zu ernähren beduetet vollkommen auf Tierische Produkte zu verzichten. Und wie bereits gesagt ist es eigentlich mit relativ wenig Aufwand möglich sich so sehr Gesund zu ernähren.


    Frutarier, ja, das sind wirklich sehr spezielle Leute.. Aber soviel ich weis gibt es von denen wirklich nur extrem wenige. Als Frutarier kann man dijenigen bezeichnen die nur das Obst essen, welches von den Bäumen gefallen ist. Interessante Lebenseinstellung wie ich finde, allerings ist es dadurch nicht möglich den Körper mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen.

    There are many causes for which I'd die, but none for which I'd kill.
    Mahatma Ghandi

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    LOL diese moralischen Aufsätze :D


    Junge es ist immernoch so das irgendwo son luschtiges Natursystem Fressen und gefressen werden exisitiert, das hat nicht die Menschheit eingeführt.
    Wir haben schon früher Kühe gefressen bevor wir intelligenter waren als sie.


    Tja, der Mensch bezeichnet sich ja so gern als etwas besseres als das Tier, aber so lange er nur von seinen Trieben beherrscht wird verdient er diese Höherwertigkeit eindeutig nicht :rolleyes

    Wir leben zwar im Computerzeitalter, aber noch immer nach dem Grundgesetz der Steinzeit: Wer den größeren Knüppel schwingt, hat auch recht. Bloß wahrhaben wollen wir es nicht. -Alexander Solschenizyn-

  • Zitat

    Original von Ethan
    Als Frutarier kann man dijenigen bezeichnen die nur das Obst essen, welches von den Bäumen gefallen ist.


    ah ja, man tut den bäumen ja soo weh wenn man ein apfel vom ast reisst.. AUAUAU :lool
    btw. ich war heute morgen wieder bei unseren veganer-nachbarn, die haben doch im kühlschrank richtigen bio-kafferahm, so richtig von kühen und so und noch gut versteckt, das ist wohl dass die kinder nicht meckern, die armen müssen kornflakes mit sojamilch essen :D

  • Zitat

    Original von Boriz


    ah ja, man tut den bäumen ja soo weh wenn man ein apfel vom ast reisst.. AUAUAU :lool


    Tja, ich kann diese Philosophie auch nicht verstehen, zumal Äpfel erstens nicht leidensfähige Wesen sind, und man sich zweitens nicht selber am Leben erhalten kann mit dieser Ernährungsweise.
    Ich kenne im Übrigen viele Veganer, denen es wunderbar geht, und bin selber auf dem Weg dazu, einer zu werden (Vegetarier bin ich ja schon). Allerdings habe ich auch gehört, dass eine Vegane Ernährung für Kleinkinder nicht geeignet sei, von dem her kann es schon sein dass diese Kinder Mangelerscheinungen aufweisen :rolleyes

    Wir leben zwar im Computerzeitalter, aber noch immer nach dem Grundgesetz der Steinzeit: Wer den größeren Knüppel schwingt, hat auch recht. Bloß wahrhaben wollen wir es nicht. -Alexander Solschenizyn-