Digitaler Camcorder

  • Ich überlege mir, einen digitalen Camcorder zuzulegen..


    Darum wollte ich mal nachfragen, ob ihr selbst Erfahrungen gemacht habt mit den verschiedenen Modellen, wenn ja, positiv oder negativ? Ich tendiere zu einer Sony Cam...

  • Hab einen Kollegen, der eine JVC besass. Die ging innerhalb der Garantiezeit sicher 2-3 mal zur Sau...


    Frag mal Gagagugugigumärit...der weiss mehr, falls er überhaupt noch ab und zu hier ist :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hallo


    Ich habe die GR-DVX 707EG von JVC und muss sagen geiles
    Teil ich kann nicht negatives bemängeln:top


    Für was willst du den Camcorder einsetzen?

  • Ich habe ein Sony DCR-IP55E
    einfach abartig das Teil!


    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, von der Qualität bin ich sehr überzeugt und vor allem das TouchscreenLCD gefällt mir :D

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Hab eine Sony DCR PC-330 und finde sie spitze :D


    jop aber pass auf, der ist so klein den verlegt mann leicht ... *insider* :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich würde die Cam vorallem für den privaten gebrauch, sprich Dokumentation von ein paar anlässen und einfach ferien etc. gebrauchen. Also sie sollte schon gute bilder leisten und auch die nötigen Möglichkeiten zum "herumspielen (cuts etc.)" bieten.


    Ich hab da ein gutes Angebot bei MEdiamarkt gesehen, 888.- für eine Sony (nr. weiss ich nicht), weiss nur noch dass sie 1mio pix. liefert. Vielleicht hat jemand was davon gehört?


    Worauf sollte ich achten beim Kauf bzw. womit sollte sie sicher ausgestattet sein? Welches Zubehör sollte sie enthalten?


    Ich danke schonmal für die vielen Antworten!

  • als nächstes werde ich mir so eine kaufen =)


    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Also die Modelle von Sony sind wirklich spitze hab selbst eine DCR-PC120E (steht übrigens zum Verkauf) und nie Probleme damit.


    Naja ausstattung hat sie eh nicht genug meist 8-32 Mb memory und ein 50er akku der grad mal glaub 75 minutren oder so hält. Zudem hat es keine Tasche dazu musst also mit mindestens noch 200-300 Fr für zubehör rechnen.


    Wenn du damit Fotos machen willst sollte es schon allermindestens 1 Megapixel haben.

  • Bei mir steht auch der Kauf eines Camcorders an.


    Als ich den Thread hier durchgelesen habe, hat's mich fast vom Hocker gehauen... Wollt ihr Profifilme drehen? Jeder hat nen Camcorder für 2'000-2'500.- 8o


    Als ich dann das Datum sah, war's mir natürlich klar: heute ist das Zeugs viel günstiger geworden.


    Da ich nur ab und zu was Filmen möchte, so quasi als Alternative zur Digitalkamera, würde mir so etwas wahrscheinlich reichen:


    CANON MV790


    Oder was spricht dagegen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kolleg hat ne ähnliche Canon, etwas besser, war um die 700.-. Ich find die auf jeden Fall ganz nett. Alles nötige an Features, ganz passable Bildquali, passende Grösse und scheint gut verarbeitet. Hatte bis jetzt auf jeden Fall auch nie ein Problem.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wir haben über Auffahrt einen Film gedreht und da kamen 3 verscheidene Digi-Moviecam Modelle zu Einsatz.


    1. einen kleine Minicam von Canon
    2. einen kleine Minicam von JVC
    3. eine Sony im"Standardformat" (gibts das?)


    Alles schon ältere Modelle, deswegen hab ich mich auch nicht der Bezeichnung gewidmet. Die Sony war aber eindeutig die Beste. Schnell, lange Akkulaufzeit, "handy", und das Bild war einsame Spitze, sah aus wie vom Stativ gefilmt. Der Bildstabi war sehr gut.


    edit: wenn mich nicht alles täuscht war's diese hier: http://www.sony.ch/ShowProduct…MiniDV&product=DCR-TRV80E


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Kolleg hat ne ähnliche Canon, etwas besser, war um die 700.-. Ich find die auf jeden Fall ganz nett. Alles nötige an Features, ganz passable Bildquali, passende Grösse und scheint gut verarbeitet. Hatte bis jetzt auf jeden Fall auch nie ein Problem.


    Was heisst das konkret? Ich meine, bereits die alten SONY Hi8 machten verdammt gute Bilder - Kollege hatte so eine und da konntest Du keinen Unterschied zu Aufnahmen z.B. in der Tagesschau feststellen 8o


    Sind die Digitalen nicht mindestens so gut?


    zbolle: die kostet ja auch 2'000.- und das ist mir viel zu teuer für meinen Einsatzzweck - das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich werd mal für ein Sample schauen...


    Aber ob sie ne Hi8 erreicht weiss ich jetzt nicht, könnte evt. knapp werden da Hi8 AFAIK ziemlich gut ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    ... da Hi8 AFAIK ziemlich gut ist.


    Hat mich eben bei den Aufnahmen des Kollegen auch gedünkt :D


    Wie wär's damit? Verkaufsempfehlung 848.- >>> 499.-




    btw: Was ist jetzt das wieder für eine Verarschung?


    Bruttopixel / Nettopixel? :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab die Sony PC-105E und bin äusserst zufrieden. Mit dem Touchscreen lassen sich schnell Settings vornehmen. Memory-Stick-Slot, Zeiss-Objektiv, etc.


    Canon ist auch gut und relativ günstig. Vorallem bieten diese für den gleichen Preis 2 bis 3 Megapixel. Meine Sony hat nur 1 MP


    Was anderes würde ich nie nehmen