Freezer/

  • oder schalt das acpi mal ein falls du es ausgeschaltet hast. :D bei mir jedenfalls funzt es tadellos. onboardsound auch ausschalten.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • on board sound hab ich bereits deaktiviert bzw. ausgeschaltet.
    probier jetzt mal das mit dem acpi, aber nicht dass mir dann damit das ganze system in die hose geht...

  • nene...kann nur explodieren :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • oups...hab grad bemerkt, dass ich APIC mit ACPI verwechselt hab.


    Schalt mal APIC im BIOS aus (nicht ACPI) und setz dein Wi neu auf..solte ohne Probs gehen. Und schau nochmals, dass keine der PCI Karten Konflikte mit anderen ôder onboard Kompos hat, denn ohne APIC stehen nicht mehr soviele IRQs zur Verfügung.


    APIC Mode: disabled -->IRQs werden durchs Board verwaltet, siehe auch Tabelle im Manual


    APIC Mode: enabled -->Windows verwaltet IRQs, weniger IRQ Konflikte, zT extreme Performanceeinbusen (könnte dein Problem sein)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das windows konnte nicht mehr gestartet werden...
    nachdem ich wieder auf ACPI geschalten habe schon, und das zwar im bios. hab nichts im windows verändert.
    wie meinst du das mit den festplatten?

  • zbolle


    gibts nicht ne andere möglichkeit? hab mein system nun schon zirka 4 mal neu aufgesetzt... hab langsam genug davon.


    finde das mit dem APCI nicht...?
    das einzige das ich im bios gefunden habist "APCI Suspend to RAM"... ist das das richtige? bzw. was ist das?

  • Zitat

    Original von gaip
    zbolle


    gibts nicht ne andere möglichkeit? hab mein system nun schon zirka 4 mal neu aufgesetzt... hab langsam genug davon.


    finde das mit dem APCI nicht...?
    das einzige das ich im bios gefunden habist "APCI Suspend to RAM"... ist das das richtige? bzw. was ist das?


    du meinst wohl eher ACPI Suspend to RAM? Aufpassen, ist nicht dasselbe. Ich beziehe mich auf APIC.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jedoch....



    HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Problem noch immer nicht gelöst...



    Ausserdem wie könnt ihr mir bei meinem Standby-Problem helfen?


    Gruss und Danke

  • hallo leute,



    hab ne frage, ich weiss, ich hab eure nerven langsam genug strapaziert aber es geht immer noch um mein Freezerproblem:


    Ich denke, ich hab n'en IRQ- konflikt zwischen verschiedenen Karten. Ich wollte nun wissen, ob man die IRQ irgendwo ändern kann, wenn ja wo und ist das irgendwie schlecht?! oder kann das schlechte auswirkungen auf das system haben.


    dann hab ich noch ne zweite frag und zwar kann ich mein computer nicht in den Stand-by-Modus schalten, an was könnte das liegen?
    Hab die Energieeinstellungen schon überprüft aber nichts gefunden, sowie gewisse Änderungen in BIOS habe auch nichts verändert.


    Gruss und dank


    Gaip


  • Quatsch. Selbst mit Vollbestückung darf es zu keinen Problemen kommen. Denn sonst wüsst ich nicht für was man ein Intel Chipsatz kaufen musse. Das waren die Vorteile der Intel Chipsätze....


    Was gibst noch für Voorteile....? Achja, das Sie ca. 1/3 mehr kosten (Low-cost) 1/2 mehr (High-End).

  • Zitat

    Original von gaip
    wo kann ich das bios bitte schön auf deutsch umstellen?! das ist mir ja ganz neu.


    Ja, das geht schon längst bei den schönen ASUS Boards. Ist aber ehr was für solche die nie etwas verstehen möchten gedacht. Die Begriffe sollten auch in Zukunft auf English bleiben sonst sind die Benutzer noch mehr verwirrt.

  • Zitat

    Original von gaip
    CPU 44 Grad Celsius
    RAM 35 Grad Celsius
    CPU FAN 2848


    scheint mir ganz normal zu sein, oder?


    44°C sind für ein Intel im Idle zuviel, es sei denn es ist schon ein modernern, super Warmen neuen Intel Pentium 4 Prescott @103Watt