ne nur die computerart im windows gerätemanagaer änder
werden alle geräte bei einem neustart problemlos neuinstallierrt
ne nur die computerart im windows gerätemanagaer änder
werden alle geräte bei einem neustart problemlos neuinstallierrt
oder schalt das acpi mal ein falls du es ausgeschaltet hast. bei mir jedenfalls funzt es tadellos. onboardsound auch ausschalten.
on board sound hab ich bereits deaktiviert bzw. ausgeschaltet.
probier jetzt mal das mit dem acpi, aber nicht dass mir dann damit das ganze system in die hose geht...
nene...kann nur explodieren
also hab das probiert, bzw. hab den acpi-mode auf pci umgeschaltet aber daraufhin kam ich nicht mehr ins windows...
äh
meine idee wars nicht..
was heisst genau "nicht mehr ins windows"
haste jetzt acpi im windows deaktiviert oder im bios?
und kammst wieder rein als es wieder aktiviert hast?
und woran sind deine festplatten angeschlossen?
oups...hab grad bemerkt, dass ich APIC mit ACPI verwechselt hab.
Schalt mal APIC im BIOS aus (nicht ACPI) und setz dein Wi neu auf..solte ohne Probs gehen. Und schau nochmals, dass keine der PCI Karten Konflikte mit anderen ôder onboard Kompos hat, denn ohne APIC stehen nicht mehr soviele IRQs zur Verfügung.
APIC Mode: disabled -->IRQs werden durchs Board verwaltet, siehe auch Tabelle im Manual
APIC Mode: enabled -->Windows verwaltet IRQs, weniger IRQ Konflikte, zT extreme Performanceeinbusen (könnte dein Problem sein)
das windows konnte nicht mehr gestartet werden...
nachdem ich wieder auf ACPI geschalten habe schon, und das zwar im bios. hab nichts im windows verändert.
wie meinst du das mit den festplatten?
ZitatOriginal von gaip
zbolle
gibts nicht ne andere möglichkeit? hab mein system nun schon zirka 4 mal neu aufgesetzt... hab langsam genug davon.
finde das mit dem APCI nicht...?
das einzige das ich im bios gefunden habist "APCI Suspend to RAM"... ist das das richtige? bzw. was ist das?
du meinst wohl eher ACPI Suspend to RAM? Aufpassen, ist nicht dasselbe. Ich beziehe mich auf APIC.
ich checks überhaupt nicht mehr...
was ist der unterschied?
was bewirkt ACPI Suspend to RAM?
böh? http://www.google.ch
Jedoch....
HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Problem noch immer nicht gelöst...
Ausserdem wie könnt ihr mir bei meinem Standby-Problem helfen?
Gruss und Danke
Bring das TeiL in die Reparatur, kostet zwar npaar Franken aber dafür bleiben dir noch ein paar Nerven übrig.
hallo leute,
hab ne frage, ich weiss, ich hab eure nerven langsam genug strapaziert aber es geht immer noch um mein Freezerproblem:
Ich denke, ich hab n'en IRQ- konflikt zwischen verschiedenen Karten. Ich wollte nun wissen, ob man die IRQ irgendwo ändern kann, wenn ja wo und ist das irgendwie schlecht?! oder kann das schlechte auswirkungen auf das system haben.
dann hab ich noch ne zweite frag und zwar kann ich mein computer nicht in den Stand-by-Modus schalten, an was könnte das liegen?
Hab die Energieeinstellungen schon überprüft aber nichts gefunden, sowie gewisse Änderungen in BIOS habe auch nichts verändert.
Gruss und dank
Gaip
steck mal die pci karten um .. ich habe nur ne soundcard und die graka drin
hab ich schon probiert, plus mein problem ist bin auf mehr als nur die soundkarte und die grafikkarte angewiesen...
danke trotzdem.
ZitatAlles anzeigenOriginal von zbolle
Hallo erstmal
Win XP
P4 2800Mhz
Asus P4PE-X/TE Mainboard
1024 DDR-Ram
160 GB Hitachi HD
Terratec DMX6Fire Soundkarte
Ati Radeon 7500
Canopus DV-Raptor
Hauppage Win Tv Karte allgemein als Problememacher bekannt
SCSI Controller
DVD-Rom und Brenner
Sind natürlich recht viele PCI Karten, welche einen IRQ Konflikt hervorrufen können...
ausserdem:
http://groups.google.ch/groups…e2.columbus.rr.com&rnum=2
was ich auf abxzone lese, hat dein Board ein Problem mit FSBs über dem Standard.
Quatsch. Selbst mit Vollbestückung darf es zu keinen Problemen kommen. Denn sonst wüsst ich nicht für was man ein Intel Chipsatz kaufen musse. Das waren die Vorteile der Intel Chipsätze....
Was gibst noch für Voorteile....? Achja, das Sie ca. 1/3 mehr kosten (Low-cost) 1/2 mehr (High-End).
ZitatOriginal von gaip
wo kann ich das bios bitte schön auf deutsch umstellen?! das ist mir ja ganz neu.
Ja, das geht schon längst bei den schönen ASUS Boards. Ist aber ehr was für solche die nie etwas verstehen möchten gedacht. Die Begriffe sollten auch in Zukunft auf English bleiben sonst sind die Benutzer noch mehr verwirrt.
ZitatOriginal von gaip
CPU 44 Grad Celsius
RAM 35 Grad Celsius
CPU FAN 2848
scheint mir ganz normal zu sein, oder?
44°C sind für ein Intel im Idle zuviel, es sei denn es ist schon ein modernern, super Warmen neuen Intel Pentium 4 Prescott @103Watt