3.5\" Floppy funzt nicht :(

  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Floppy Drive. Es wird in keiner weise angesprochen. Unter Win2k habe ich ein Drive A: aber es erkennt keine Medien (Meldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger ein", bei eingeleter Disk!!! :D ).


    Wenn ich im BIOS (Award) "Boot Up Floppy Seek" einschalte, erscheint während des Bootvorgangs nach der IDE Detection:


    "Floppy disk(s) fail (40)" ?(


    dort bleibt er stehen!


    Danke für die Hilfe


    Mein System :] :


    Intel PIII 450 MHz
    Asus P2B-F (Intel 440BX)
    2x 128 MB SDRAM PC100
    Maxi Gamer Xentor RIVA TNT2 Ultra 32 MB
    Creative SB 4.1 Digital
    3Com Combo 10 MBit ISA
    1x 4.3 GB Quantum Fireball CR (IDE0:master)
    1x 6.3 GB Quantum Fireball CR (IDE0:slave)
    ATAPI CD ROM 40x (IDE1:master)
    230 W PSu


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja die habe ich gaaaaaaaaaaaaanz fest eingesteckt :D:D:D:D:D :))


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Falls das Lämplein im Floppy permanent leuchtet, hast du das Kabel falsch herum angeschlossen. Kann übrigens auch sein, dass der Anschluss am Floppy verkehrt herum ist (trotz des Nöppels am Kabel)... ja ja alles schon erlebt... dann benutz ein altes Kabel ohne Nöppel oder schleif den Nöppel ab, wenn du so schöne Rundkabel hast.


    Vielleicht hast du ein Kabel um mehrere Floppys anzuschliessen, dann nimm den letzten Anschluss am Kabel.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • der 2. Tip von Sushi ist ziemlich sicher der richtige :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ach tornado, check doch bei Gelegenheit bitte mal privat :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    der 2. Tip von Sushi ist ziemlich sicher der richtige :)


    oder der 1. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ok....thnx leuzz


    wäre nie soweit gegangen die Kabel zu schleiffen....????erscheint mir noch jetztz jenseits....


    aber easy, ich werde mal etwas basteln, passieren kann ja nichts.


    übrigens das LED leuchtet tatsächlich permanent, obwohl die Kabel ja nach Nöppelk richtig angeschlossen sind...


    und ich habe das gerät am 1. anschluss de skabels montiert...komisch das das alles falsch sein soll ?(


    ich werde nie schlau aus den hardware-heinis.


    übrigens es ist ein uraltes (!) sony-drive mit 3-jähirgem kabel und 3-jährigem Asus Board


    ok....verzieh mich in den bastleraum!



    gruzz


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • oups......wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten :D:D:D


    gruzz


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Dann nimm mal den hinteren Anschluss, bevor du was abschleifst ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • noch was anderes...



    ich füge einen avatar zu meinem profil, editiere diesen schlusstext (der nach jeder nachricht angehängt wird) und so weiter und so fort...


    und wenns dann funtzen soll, ist alles wieder weg X(


    was soll das? ist das forum im arsch?


    gruzz


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich füge einen avatar zu meinem profil, editiere diesen schlusstext (der nach jeder nachricht angehängt wird) und so weiter und so fort...
    und wenns dann funtzen soll, ist alles wieder weg X(
    was soll das? ist das forum im arsch?


    Hast Du im Avatar-Menu und im Signatur-Menu jeweils auch gespeichert? :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :rolleyes:

    Zitat

    :rolleyes:


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide