• Zitat

    Original von the almighty
    Und mal generell zu den Onlineshops hier: Wieso könnt ihr euren Ramsch nicht gegen Rechnung verticken? :schimpf


    Weil sie dann genauso gleich Konkurs melden können ... ist ja kein Wunder bei der Zahlungsmoral der Leute :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von the almighty
    Und mal generell zu den Onlineshops hier: Wieso könnt ihr euren Ramsch nicht gegen Rechnung verticken? :schimpf


    warum wohl? Es gibt halt auch unehrliche Leute die ihre Rechnungen nüscht bezahlen.


    EDIT: *3D-ARGH 2005 Kaio war schneller Edition* :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Also, wenn du lieber 5% mehr bezahlen willst, dann bestell doch per Nachname. :rolleyes


    Dann hast du diese Probleme nicht. Besser mal nachdennken...

  • Zitat

    Original von the almighty
    Am 18.7. bestellt, am 22.7. vormittags einbezahlt, am 28.7. Ware abgeschickt und kommt wahrscheinlich erst am 2.8. oder 3.8. bei mir an.... Bestellung -> Zustellung = 15-16 Tage. Naja!


    also wenn du so lange wartest mit dem Einzahlen, ist sicher nicht der Shop schuld, dass es so lange geht. wenn du am Freitag zahlst, merken sie wohl eh erst am Montag, dass das Geld eingetroffen ist. dass die Ware erst gestern rausging, liegt ja vielleicht daran, dass was grad nicht an Lager war oder so. aber da es eben am Donnerstag rausging (wohl B-Post), wirds am Samstag nicht ausgeliefert, sondern erst in der nächsten Woche. dass der Montag der Nationalfeiertag ist, ist auch nicht ihre schuld. :rolleyes


    also wenn du nächstes mal bestellst, tu's am Sonntag Abend und geh am Montag auf die Bank/Post und lass das Geld rüberwachsen. dann sollte es innert nützlicher Frist bei dir ankommen, sofern an Lager :P ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wer spricht denn hier von schuld? mein beispiel soll nur mal zeigen wie schnell es zum verzug kommen kann bei einem shop der eigentlich recht zuverlässig ist, sofern man den bewertungen von toppreise.ch glaubt...


    edit: der aufpreis für die nachnahmesendung macht bei meinem beispiel weit mehr als 5% aus.

  • es wird dann im herbst eine neue shop-version geben, bei der man mit postcard oder via postkonto bezahlen kann.... dann hat man als postkunde eine zahlungsvariante mehr. immerhin...


    per rechnung kann man schon beziehen ... jedoch erst nach der ersten bestellung. dann ist diese option im shop freigeschaltet. jedoch gibt es auch bei "bestehenden" kunden manchmal gröbere verzögerungen bei zahlungen.


    snipa hat schon recht ... wenn der bestellzeitpunkt glücklich gewählt geht der ablauf auch schneller.

  • scheint nicht mehr so.. HomePage geht nicht....


    Wiedermal ein Shop der aufgrund der Marktlage Bachab geht ;)


    Und falls dem nicht so ist bitte korrigieren!

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Nuja der Server scheint nicht gefunden zu werden. Vielleicht haben die ihre Homepage bei Hostpoint. Die haben atm grössere Probleme...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von pchigh
    ihr habt schon recht ... hostpoint ist in den letzten tagen sehr schlecht betreffend verfügbarkeit. die haben probleme auf praktisch allen servern mit ihrem dateisystem.


    wie soll man da anständig arbeiten ?*grmpf*


    Mein Bruder hat nen Shop, keinen Hardwareshop (leider) der hatte noch nie Probleme mit der verfügbarkeit. http://www.synventis.com ist der anbieter von Ihm.


    Herzi

  • Hab mal eine Frage! Hab am Mittag meine Ware bestellt, aber habe immer noch kein Mail mit den Kontodaten bekommen! Worauf warten die denn noch?! :droh

  • Schreibe denen doch schnell ein Mail, oder bestll nochmals, vermutlich ist deine Bestellung einfach untergegangen. Klärt sich mit einem Mail wohl am schnellsten;)

  • Ja und teilweise schreibt er sogar um 23.00Uhr und später zurück.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.