Yellownet kostet ab Juni 2 pro Monat!!!

  • Hoi zäme


    habe soeben gelesen das die Verwaltung vom Postkonto über yellownet ab Juni 2.- pro Monat kosten soll!!


    Find ich ne riesen sauerei für sowas Geld zu verlangen!


    Was meint ihr dazu ??


    Grüsse
    Lorien

  • war gestern in der post ("neue preise ab 1. juni 2k4")


    bei einem vermögen bis 7500.- kostet die online-administration 2.- pro monat. kontoauszüge auf papier und zahlungsaufträge /bestätigungen auf papier kosten extra. ich bin mir aber nicht sicher, ob es dort auch noch jugendtarife gibt. ansonsten ist ein konto schnell aufgelöst und neu eröffnet.


    die post ist auf verfügbares geld auf konten angewiesen wie andere banken auch. damit will die post die nicht rentierenden "kleinen" loswerden oder zumindest motivieren, 7.5k auf dem konto zu haben (es wird sonst für eine bank schwierig, geld anzulegen welches sich nicht auf den konten befindet). ausserdem hat die post wohl noch ein grösseres problem mit überzogenen oder minimalen konto-ständen als andere banken. (welches dies mit einem fingerschnippen kompensieren können, pah)


    ich hatte 5jahre lang einen idle postaccount weil ich ein ubs konto habe und extra ein postkonto eröffnet habe als es zur eröffnung gratis einen pager gab. jetzt nutze ich es als externes sparkonto, von dem ich nur selten abhebe.

  • ich nutze eben gerade das Postkonto als Hauptkonto. Wird mal zeit, dass ich die Fronten wechsle...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich benutze das Postkonto als Zahlungskonto und dann hats natürlich nie mehr als 7500.- drauf.
    Werde das Konto wohl auflösen denn ich sehs ned ein für das 2.- /Monat zu bezahlen.

  • WAS???!!! 2.-/Monat?! ZWEI FRANKEN??? D A S I S T J A D E R W A H N S I N N ! ! !


    nee Leute ... klinkt Euch wieder ein!
    Das ist doch wirklich lachhaft. Bei jeder Bank bezahlt man für Kontoführungen pro Jahr 50.- mehr als auf der Post...


    für 2.- gibt's nicht mal eine Portion Pommes beim Mc


    Ist das wirklich so relevant, dass man den Aufwand in Kauf nimmt, das Konto zu wechseln?


    Werdet ihr dann nicht bald bei der Bank abgezockt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich find die Post die beste Bank die es gibt in der Schweiz. Die anderen Banken sind mir unsympatisch. Die 2 Stuz sind doch mir egal solange s nicht 10 oder 20 sind ist mir das egal.

  • es geht ja hier ja nicht um eine Kontoeröffnung sondern die nutzung von yellownet pro monat. Ich meine wenn man dort Webspace oder anderes dabei hätte würde ich es ja noch verstehen, aber nur für die nutzung für zahlungen. Find ich das schon noch ein bissel übertrieben, 2.- sind wenig aber auf mehrere Jahre verteilt kommt man auch bei diesem kleinen betrag auf eine grössere summe.

  • Du hast Recht Sh@rky, nur bis ich 25 bin vergehen noch 2 Jahre. Viele Banken bieten gratis Mastercards und was weiss ich an für Auszubildende, da wär ich blöd nicht zu profitieren. Klar zocken sie dich bei erster Gelegenheit ab mit 25, aber da hat mann dann schnell die Bank gewechselt.


    Ausserdem gibt mir niemand einen Treuebonus, wieso sollte ich also bleiben?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Du hast Recht Sh@rky, nur bis ich 25 bin vergehen noch 2 Jahre. Viele Banken bieten gratis Mastercards und was weiss ich an für Auszubildende, da wär ich blöd nicht zu profitieren. Klar zocken sie dich bei erster Gelegenheit ab mit 25, aber da hat mann dann schnell die Bank gewechselt.


    Ausserdem gibt mir niemand einen Treuebonus, wieso sollte ich also bleiben?


    Gibt mehrere gute angebote von den Banken. Credit Suisse, UBS etc.

    the computer is personal, again

    Einmal editiert, zuletzt von balu ()

  • Naja so ne Banksofware wird sicher nicht voll automatisch laufen. Die muss unterhalten werden und vor allem weiterentwickelt werden. Die 2.- im Monat find ich nicht wirklich so schlimm


    Ich bin bei der ZKB und bis jetzt ists noch gratis. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich das bald ändert.

  • Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis Gebühren bei YellowNet anfallen, schliesslich ist das bei jeder Bank so. Ausserdem, wie Sh@rky richtig sagte, die 2.-/monat sind wirklich Peanuts.
    Ich bleibe auf jeden fall bei der Post.

  • ich finde das webportal von yellownet mies. echt. spätestens bei über 100 zahlungen (bsp. tweaker shirt) merkt man, dass yellownet markante schwächen hat. ist ja auch nett, dass sie jeden einzahlungsschein scannen aber überflüssig, wenn der text nicht lesbar ist etc. auch die zahlungsaufträge an inland banken etc. sind viel weniger benutzerfreundlich als beim web-auftritt der ubs.


    als schüler- und student bin ich mit der ubs sehr zufrieden, ihr online-banking portal ist gut gelungen. 2.- im monat ist echt nicht viel, ausserdem bezahlt ihr sicher mindestens soviel wenn ihr pro monat 2-3 mal von einem anderen automaten als bei der post geld rauslässt. das finde ich viel die grössere sauerei.

  • genau - die Spesen, die Fremdbanken und die Post belasten find' ich dann echt ne Sauerei. Sind glaub's 3.- pro Bezug! :schimpf
    Auch die Spesen von 1.50 für die roten EZ find' ich unnötig.


    Deshalb bin ich seit Jahren bei einer Regionalbank. Die empfehlen Dir zwar, möglichst nur bei ihren ec-Automaten zu beziehen, aber wenn's mal nicht anders geht, beziehe ich auch bei einer cs oder bei der Post, und dann wir das bei meiner Bank nicht an mich weiterverrechnet! DAS ist Service. Allerdings müssen wir Kunden natürlich selber etwas kooperativ sein, sonst kommt auch hier die Weiterverrechnung der Fremdspesen.


    Yellownet ist eine Dienstleistung und Dienstleistungen kosten Geld, ausser man finanziert es wie die Grossbanken über die allgemeinen (hohen) Spesen des Kontos :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • regionalbanken sind nett, da sie noch auf den kleinen kunden angewiesen sind. springt aber nicht viel dabei raus. grossbanken kann es eigentlich egal sein, ob jetzt herr hugentobler seine 1000.- im monat mehr oder weniger auf dem konto hat. eigentlich kann es grossbanken überhaupt sehr egal sein, ob einen herr hugentobler gibt :D. das kleinkundengeschäft (welches am personalaufwendigsten ist und wahrscheinlich am wenigsten rentabel) ist reine folklore. die zig-tausend jobs gibts doch nur, damit wir uns noch mit den grossbanken verbunden fühlen...

  • Zitat

    Original von trusk
    regionalbanken sind nett, da sie noch auf den kleinen kunden angewiesen sind.


    aber sie SIND eben nett und entgegenkommend. Z.B. hab' ich die Finanzierung meines Hauses in 1h arrangiert, bei der Regionalbank. Die CS wollte Pläne und wochenlang abklären ;)


    Zitat


    das kleinkundengeschäft ist reine folklore...


    ROFL - köstlich :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • raiffeisen !! :D


    kann ich sehr empfehlen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Amtsersparniskasse (AEK) THUN - sehr empfehlenswert :respekt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • so hab ichs gern ;)

  • Hmm so als junger ists Easy, bei meiner Bank ist alles Gratis.
    Aber imo sollte die Post einfach die post bleiben und das Finanzgeschäft als zusatz zur Personalauslastung ansehen und nicht versuchen gross Geld damit zu verdienen. Ist ja irgendwie auch nicht Fair, das die Post aus der Geschützen Briefpoststellung heraus den Banken Konkurrenz macht. Pleite gehen kann sie ja auch kaum.