br@insc@n's DIRECT DIE or DIE

  • DAS sicher nciht gibts ja ned im Englischen?! Und nachher wirds wohl abhängig sein wie man DIE übersetzt

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • So, die Rohstoffe für den AB hab ich gestern bei Artaplast bestellt:


    - 1 x Rohr 300 mm, AD 60, ID 54
    - 1 x Rohr 265 mm, AD 20, ID 16
    - 1 x Stangge 100 mm, AD 70 (wird auf 60 gedreht)


    Wird wahrscheinlich ne Wochen dauern bis ich die TeilOrs habe :(


    Desweiteren sind alle anderen Wakü-Komponenten bestellt :)




    Es heisst in der Tat DAS Die bzw. das (Mikro)plättchen. Pl. ist Dice ;)

  • okay man kann das ganze aber auch von core ableiten, also kern, und der ist männlich, also der core...


    die ist für mich das selbe wie der core, also auch DER :)


    mfg

  • Das Plexi kam letzte Woche bei mir an. Das Rugeli 70 mm Durchmesser mit 70 mm Länge kostet 40.-- 8o. Dann kamen noch zwei Rohre mit AD=60 mm und ein Rohr mit AD=20 mm.


    Heute hat mein Kollege aus dem Rugeli den Deckel und den Boden für den AB gedreht. Löcher sind drin, fehlen noch die Gewinde. Anschliessend kann alles verklebt werden.


    Die Halterung weiss ich nocht nicht. Ich schau mal in nem DIY, ob die so Rohrhalterungen haben. Hoffe hab Glück. Wenn ihr ne Lösung habt, dann bitte mitteilen :D


    Pics folgen noch. CAD-Zeichnung:

  • AB fertig :)



    Die andere News: Habe den DirectDie-Block aus Plexi von der CPU entfernt, welcher mit Araldit auf dieser befestigt war. Grund: Beim Testen mit zwei Schläuchen und Wasser gab es eintretende Luftbläschen bei der Prüfung (ein Schlauchende zu, am anderen mit dem Mund Unterdruck erzeugt ..).


    Die Luftbläschen kamen beim einen Anschluss rein. Die Gewinde in den 5 mm starken Plexi-Plättchen waren schon ein Problem; ich hatte die Anschlüsse nicht eingeleimt. Da waren sowieso zwei kleine Risschen um die Anschlüsse. Keine Ahnung obs wegen diesen war.


    Es gab noch Unterschiede bei den Anschlüssen. Die Anschlüsse von xc liessen mehr rein pro Zeit als diejenigen von PC4All mit dem blauen Ring ?(


    War btw keine Problem den Rahmen wieder zu entfernen: Spannte das Ganze schräg im Schraubstock ein --> Deckel löste sich. Dann halfen zwei Zangen. Der Rest des Araldits auf dem Prozzi konnte ich ausserdem ohne grössere Umstände wieder entfernen ...


    Tja, so ists halt jetzt. Weiss nun nicht, ob ich nochmals einen DirectDie bauen soll, oder ob ich einfach einen Block kaufen gehen soll ... :rolleyes

  • Also ein Kukö auf dem Die wäre doch garantiert schlechterer Wärmeübergang als Die->direkt Wasser.


    Die grössere Oberfläche würde doch auch nichts nützen da sowieso immer frisches Wasser über den Die strömt.

  • Wenn du die Anschlüsse einfach einleimst, ists dann nicht dicht? Araldit hält doch sicher...
    Und sonst Teflonband zum abdichten.
    Naja, wenns die Risse gewesen sind, dann klappts evtl. nicht...

  • wow, der AB kam ja echt geil! :top


    hihi, das mit den anschlüssen war wirklich gut berechnet :tongue


    ui, wie hast du die grafik mit dem die gemacht? inventor!?


    /edit: was kükö kaufen!? sicher nicht!!! jetzt machst du das directDie! ;)