X800 Pro & X800 XT - Benchmark

  • waas??? r420 beta treiber, und dann soll das auch noch unfair gegenüber nvdia sein?
    naja wenn schon denn schon umgekehrt aufjedenfall macht deine aussage zusammen mit deinem ersten statement kaum sinn, zuerst ultara pro nvidia und dann das :D


    mfg

  • schön für nvidia,


    nein ich habe es nicht gewusst und bezweifle es auch stark, da dieser treiber sonst schon lange in aller munde wäre...


    wenn es den treiber gibt hoffe ich, dass er bald den release status erreicht, denn er wäre bestimmt die bombe, allerdings sind es villeicht auch lediglich performance gewinne auf kosten der bildqualität!?


    mfg

  • Hehe, das stimmt natürlich nicht (auf jedenfall weiss ich nichts davon). Aber ich sags mal The inquirer, die würden das sicher auf ihre page stellen.,.

  • mmh, werd auch mal etwas Münz auf die Seite schieben :D
    Ich will schliesslich mit 1600x1024 'n flüssiges Bild haben 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von logitec
    2. Ist der R400 Nicht wirklich neu, sondern nur eine weiterentwichklung des R300 --> Der FX6800U ist immerhin wirklich was neues, Nvidia hätte ja auch den NV30 Optimieren können, und mehr Takt, dann hättem sie das vieleicht auch geschafft.


    Stimmt. Wieso was neues machen wenn sich das alte gut bewährt? Haben wir ja schon bei GF3 -> GF4 gesehen, war auch keine neue Karte und performnte trotzdem sehr gut.

    Zitat

    4. Es haben eh fast alle ein 500+ NT, die ne CPU haben. die diese Graka auch nur annähernd ausreizt.


    Ich hab noch nie ein Netzteil verbaut das mehr als 400W hat. Wenn die Nvidia wirklich so viel Power brauchen wird, dann seh ich schwarz. Aber ich denke dsa ist nur vorsorge, auf nem gscheiten 350W Netzteil wird die genauso laufen.


    Zitat

    4. Ist halt sehr schlimm wenn du 2 Molex Stecker brauchst als 1......


    Das du 2 Stecker verlierst ist eigentlich halb so schlimm als die Tatsache das die Karte wirklich 80W braucht. Der Prozessor braucht ja bald weniger...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • "Denn sie(Radeon X800 XT Platinum) ist mit 1,0 Sone Lautheit unhörbar,
    die 6800 Ultra Extreme wütet dagegen mit lauten 5,5 Sone. Weitere
    Pluspunkte für ATI: Die X800 XT belegt nur ein Slotblech und ist 70
    Gramm leichter (330 statt 400 Gramm). Während die extreme Geforce
    über ihre zwei Stromanschlüsse deutlich über 100 Watt Strom frisst,
    begnügt sich die X800 XT mit einer Zusatz-Stromleitung (rund 80
    Watt)."



    cool n quite :D

  • Beide, Ati wie Nvidia werden genau wie im CPU-Markt nun ein Spitzenmodell führen ala Extreme Edition...selbstverständlich so teuer wie nie zuvor, genau wie im CPU-Markt. Offenbar ist die von Nvidia also schon veröffentlicht, während die von Ati noch folgen wird....die XT wird nicht das Spitzenmodell von Ati sein.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Beide, Ati wie Nvidia werden genau wie im CPU-Markt nun ein Spitzenmodell führen ala Extreme Edition...selbstverständlich so teuer wie nie zuvor, genau wie im CPU-Markt. Offenbar ist die von Nvidia also schon veröffentlicht, während die von Ati noch folgen wird....die XT wird nicht das Spitzenmodell von Ati sein.


    das sehe ich nicht so, da die extreme edition der geforce noch ein weilchen lang ein paper launch bleiben wird. ich bin eher der meinung, dass nvidia die leistung der x800xt zu tief eingeschätzt hat und nun schnell nachschieben muss was noch geht.

  • @ rewarder:


    sehe ich auch so, die ultra extreme scheint mir ein schnellschuss, vorallem bei dem geringen leistungsunterschied, ausserdem ist die geforce 6800 ultra selbst auch noch ein papaer launch

  • Zitat

    Original von reWARder


    das sehe ich nicht so, da die extreme edition der geforce noch ein weilchen lang ein paper launch bleiben wird. ich bin eher der meinung, dass nvidia die leistung der x800xt zu tief eingeschätzt hat und nun schnell nachschieben muss was noch geht.


    nun, das ist nicht etwas was man so oder so sehen kann, sondern schlicht und einfach ein nackter Fakt. Kann man in den News von gestern bei 3dcenter.de nachlesen.

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Ich glaub ich kauf mir die ATI, bei diesem Leistungsunterschied zu meiner aktuellen GRAKA rentiert es sich schon!


    IMHO bringt's das im Vergleich zu Deiner 9800pro absolut nicht.
    Die Leistungsunterscheide kommen doch erst ab 1600x1200 und 6xAA + 16xAF wirklich zum Tragen :rolleyes


    Review 3DCenter

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • schaut mal diese beiden Pics an:




    Kann mir jemand den kurzen ANALOG Stecker erklähren? also wo kommen da die pins auf die Platine? der ist ja viel zu kurz im Vergleich zum DVI....

  • kann auzch ne optische täuschung sein, oder auf der rückseite der platine sein, auffalend ist aber, das sich die platinen gleichen wie ein ei dem anderen!


    mfg

  • auf diesem Bild sieht man die Anschlüsse unter dem blauen Kunststoffteil hervorgucken:



    die brauchen ja nicht so viel Platz :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Shadow
    auffalend ist aber, das sich die platinen gleichen wie ein ei dem anderen!


    naja was soll auch anders sein?
    das wirklich andere ist ja der GPU, und wenn du die Elkos anschaust dann sind die striche da drauf schon anders...