X800 Pro & X800 XT - Benchmark

  • ich hab mich nun entscheiden dass ich mir die karte zu weihnachten schenken lasse... bisdahin wird die 9800Pro ja wohl mehr als nur ausreichen... zurzeit ist mir die X800 Serie einfach zu teuer... und vielleicht wird die X800XT zu weihnachten keine 350€ mehr kosten.. denn würd ich sie zum einkaufspreis bekomme ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • das ist eine SEHR gute Entscheidung!
    Und die 9800pro wird noch weit über Weihnachten hinaus genügen ;)


    ich hatte jahrelang nur nVidia-Karten (nebst Voodoo und so Zeugs). Die waren auch meistens wirklich gut (von der Leistung her).
    Zur 9800pro kann ich aber nur sagen: ARSCHGEILES TEIL! Die kürzlich gekaufte Rad 8500: ARSCHGEILES TEIL 8)


    so weit wäre ich bei den nVidia's nie gegangen :D


    die 6800GT sieht aber interessant aus.


    btw: geile Seite, finingsquad - für Graka-Tests liebe ich die über alles (nebst 3DCenter natürlich) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    so weit wäre ich bei den nVidia's nie gegangen :D


    Ha, ich schon!
    GEFORCE FX 5200 128 PASSIV A R S C H G E I L E S T E I L!!!!!!!!



    Die einzige Karte die sich in meiner Wohnzimmerkiste mit dem neuen TV vertrug, während die Radeon 9200 damit nur rumzickte, ich liebe sie hach.
    *zärtlichüberkleinenschwarzenkühlerstreichel* :hrr

  • XgI bringt auch ne enue serie raus august zirka... mal schauen sie gehen noch ab kann man lesen sie haben auch die treiber prob. in den grif bekommen :D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ... Die kürzlich gekaufte Rad 8500: ARSCHGEILES TEIL 8)


    Bezieht sich das auf meine Karte? Hast du an der schon was geschraubt, oder mienst du jetzt der Standardzustand?


    Ich bin mit dir einverstanden, konnte mich nur schmerzlich davon trennen, aber brauche halt Kohle :D


    Die Signalquali ist auf jeden Fall besser als die der 9800Pro


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nee, war nicht Deine, die ist noch in der Packung :D


    Die Signalqualität ist tatsächlich Spitzenklasse und sie ist erst noch mehr als doppelt so schnell wie die GF2 Pro, die ich vorher im 2. System drin hatte!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • macci ist tatsächlich krank :D
    btw: hast Du gesehen, welche RAM er benutzt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    macci ist tatsächlich krank :D
    btw: hast Du gesehen, welche RAM er benutzt?



    schwer ersichtlich, sind wohl die OCZ PC3700EB, wies unter den Bildern steht ;)


    Seine config diesesmal:
    Intel P4 2.4A Prescott @4080MHz
    ATI Radeon X800XT @717/636
    1GB of OCZ PC3700EB 3-2-2-5 timings
    Abit IC7 mainboard
    Antec TruePower 550W

  • Ja VOLL Geil. ATI macht wieder mal das OC rennen.


    Freue mich auf meine Karte!


    Wie würde das ding wohl abgehen, mit dem 3.4GHz AMD A64 FX-53?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von lorward
    schwer ersichtlich, sind wohl die OCZ PC3700EB, wies unter den Bildern steht ;)


    eben - das war keine Frage, sondern eher ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    eben - das war keine Frage, sondern eher ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)


    K, sry, hab dich falsch verstanden ;) OCZ Rulez :D
    Was noch kränker ist als das hier, ist, dass er den 2,4 Prescott auf 4,8GHz WCPUID-stable takten konnte 8o

  • Em er hat das 33.5k resultat mit nem A64 @ 3.0GHz gemacht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • NEIN!


    Mit der Pro hatte er 32xxx und mit der XT die 33.5k!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    NEIN!


    Mit der Pro hatte er 32xxx und mit der XT die 33.5k!


    Sicher? So wies auf der Seite aussieht, benchte er den 01er tatsächlich mit der Pro :rolleyes
    btw: Willst dun dir einen A64 3200+ für den So754 kaufen?

  • ...ich hätt schon Lust auch mal sowas zu machen....sieht ja jetzt nicht so fucking aufwendig aus wenn ihr mich fragt...und wäre auf jeden Fall Fall ein Top-Silent-System noch dazu :D ....und mit der richtigen Hardware wäre ein Eintrag auf Seite eins im ORB so gut wie sicher.
    Ich muss einfach dringenst einen Job suchen jetzt....ich möchte mir auf den Sommer einen FX53 oder FX55 im CG-Stepping kaufen mit Sockel 939 und natürlich eine X800XT, den Ram den ich hab, würd ich behalten...ich meine ein Vdimm-Mod würde durchaus genügen.


    Kann man eigentlich Dual-Channel betreiben mit 2x256MB und 1x 512 MB? ..weiss das jemand? Oder hat man da Verluste?