sowas schonmal gesehen???

  • Ich weiss jetzt nicht wieviel nachwächst, aber so kleine Fingerabschnitte wachsen ja auch nach, und wenn die Entzündung weg ist ist der Schaden ja nicht mehr sooo gross.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee

    nur die stammzellen führen diesen job aus. wenns so wäre wie du sagst... omg unser körper würde sich nach und nach reparieren und rekonstruieren. das berühmte fänomen bei bestimmten eidechsen..
    kombiniert mit der "reperatur" von genen in stammzellen und deren integration in den körper wäre das die basis für einen (alterungsbedingt) nahezu unsterblichen körper. hirnzellen ersetzen, erbkrankheiten "ausheilen" lassen , verlorene glieder neu aufbauen, dauernde automatische heilung von kaputten organen.........


    das ist jetzt grad etwas gar arg übertragen. Ich meinte natürlich, nur die Zellen im Bereich des Daumens und das geht auch nur bis zu einem gewissen Grad, aber zuwachsen wird die Wunde mit der Zeit fast sicher :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ZUwachsen wird es sicher, aber die zerstörten bereiche, die haben ein klitzekleines problemli


    also einen heiligeren gral als die funktionsweise von stammzellen gibt es in der zellforschunk zz (afaik natürlich) nicht

  • ''Stammzellen sind nicht spezialisierte Zellen. Insofern unterscheiden sie sich von den als Somazellen bezeichneten Zellen. Bezüglich des Entwicklungspotentials unterscheiden sich die Stammzellen von Somazellen wesentlich. Aus Somazellen können nur Zellen gleichartigen Typs entstehen, sofern sie überhaupt teilbar sind. Stammzellen haben hingegen die Potenz sich in verschiedenartige Zelltypen zu entwickeln. Deshalb werden sie als pluripotent bezeichnet. Während Somazellen spezialisierte Zellen sind, die sich, Teilbarkeit vorausgesetzt, lediglich wieder in gleichartige spezialisierte Zellen teilen können, haben Stammzellen ein ganz anderes Entwicklungspotential. Je nach Herkunft unterscheidet man embryonale von fetalen und adulten (von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen) Stammzellen. Diese sind einerseits in der Lage, sich selber zu vermehren, ohne ihre Pluripotenz zu verlieren und andererseits sich in spezialisierte, organspezifische Zellen auszudifferenzieren.''


    also von dem her müssten eigentlich die Zellen des Daumens Somazellen sein. Aber ich bin natürlich nicht Biologe oder Mediziner.


    Aber schön, dass Du den Begriff 2 mal posten konntest, ohne viel ausgesagt zu haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also von dem her müssten eigentlich die Zellen des Daumens Somazellen sein. Aber ich bin natürlich nicht Biologe oder Mediziner.


    nnein eben gerade nicht, in so einem daumen stecken schliesslich unglaublich viele verschiedene zellen

  • Schon gewusst, dass der Mensch, in seinem ganzen Leben, im schnitt 10 Spinnen im Schlaf verschluckt? :D

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Zitat

    Original von Poloner
    Schon gewusst, dass der Mensch, in seinem ganzen Leben, im schnitt 10 Spinnen im Schlaf verschluckt? :D


    ach geill da kommt mir ads ganze essen wieder hoch.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature