Videobearbeitung

  • Hi,
    Wie gesagt ich bin nun das Movie vom unserem Lehrlingslager am schneiden und bräuchte ein bisschen Hilfe, da ich schon Kenntnisse habe aber noch nicht so oft mit Adobe Premiere (Pro) gearbeitet habe,
    also ich möchte ein Audiostück, MP3 ausklingen lassen das es nicht wie einfach abgewürgt anhört und am schluss noch einen Abspann machen.
    Was auch noch edel wär, mehrere Bilder (.jpegs) auf der Fläche erscheinen zu lassen.


    Wen jemand einen Rat hat bitte posten.


    mfg nek

  • audiobearbeitung benutz ich immer wavelab von steinberg.
    premiere ist mein schneideprogramm
    cutprogramm -> virutaldub

  • Kennst du dich mit dem Adobe Premiere aus?
    Ich war eben vor einigen Jahren in China und sollte (endlich) mal meine DVI Bänder zu einem Film schneiden. Allerdings möchte ich dann einige Effekte benutzen können die ich, so wie ich glaube, im MovieMaker nicht Zustande bringe da die Funktion nicht unterstützt wird...


    Es geht aber im Moment mehr um eine Grundsätzliche Frage. Ich habe schon einige Qualitäten versucht um die DVI Bänder auf den PC zu überspielen. Irgendwie finde ich das Bild aber ziemlich "pixelig"... und das Bei Aufnahmen die für 90min ~14GB Platz brauchen.


    Kannst du mir da was empfehlen oder ist das einfach ein Problem der DVI-Kamera?Ist im übrigen nicht meine Kamera...die ist meinem Bruder. (Intelligent wie er ist kann er die Bänder ja nicht selbst bearbeiten... fragt mich bitte nicht wieso er dann eine solche Kamera gekauft hat!...der Kleine Bruder wirds schon regeln...)

  • Also dir gehts eher um die Qualität als um die bearbeitung oder ? Also primät erst mal das übertragen von der Cam auf den PC... das bearbeiten ist so ne Sache, ich muss wieder ein Filmchen zusammenschneiden und das zum Sound anpassen ist ziemlich mühsam, wenn man (wie ich) "noch" nicht so ne Ahnung vom Prog hat :D


    Was ist es für ne Cam ? (Alter ?, Zusatzsoftware?)
    Wenn du versuchst den Film 1:1, zu übertragen und das unkomprimiert wirds logischerweise recht gross :D
    Mit was für "Formaten" hast du zu übertragen versucht ?


    mfg

  • In Premiere hast du die Audiospur (bzw. soviele du willst). Auf eine legst du den MP3-Stream. MP3 kann Premiere glaubs einlesen, wenn nicht dann machst du ein AIFF oder WAV oder was auch immer mit WaveLab etc.


    Nun hast du verschiedene Hüllkurven für die Audiospuren, u.a. eben auch für das Volumen. Diese Kurve kannst du dann zurechtbiegen wie du willst. Bei den Effekten gibts auch noch ne Möglichkeit zu Faden. Musst halt etwas suchen. Da gibst du dann an wie lange es faden soll etc.


    Für den Abspann musst du einen Überblendeffekt wählen. Es hat einen extra für Abspanne

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Nun hast du verschiedene Hüllkurven für die Audiospuren, u.a. eben auch für das Volumen. Diese Kurve kannst du dann zurechtbiegen wie du willst. Bei den Effekten gibts auch noch ne Möglichkeit zu Faden. Musst halt etwas suchen. Da gibst du dann an wie lange es faden soll etc.


    Diese Hüllkurven hat es beim Premiere Pro 7 eben nicht, hab es auch schon in einem Tutorial gesehn wie man das macht nur fand ich diese Kurven irgendwie net^^ Beim Pro7 hab ich nur die konstante Lautstärke erhöhen können und dies in dB... ich hol mir glaub mal eine ältere Version ist vielleicht einfacher :D


    thx anyway !


    nek

  • Also ich bin mit Pinnacle Studio 9.0 und Hollywood FX 5.1 voll zufrieden. Einige finden es vielleicht ein N00b Proggie. Aber es ist echt stark. All die Formate, Übergangseffekte und das kombinieren von Audio und Video sowie nachvertonung u.s.w. echt kinderleicht.