Laser Geschnittene Seitenwand

  • Zitat

    Original von casemoda


    ja ist klar... mit kleineren Sachen ist es einfacher und kostet weniger! Aber einfacheres kann man auch selber machen(Stichsäge in die Hand und los):D
    So einfaches wie owale oder Kreise usw. kann sogar ich im CAD :D
    Aber wenn ichs schon zum lasern bringe, so muss es auch eine aufwändige Figur sein :P


    Oder habe auch gehört das es watter cut gibt.. Soll besser sein. ka aber auf jeden fall eine gute Sache. Guckst da


    hehe willst du damit sagen ich habe eine einfach form?
    ich habe das ganze gerastert und dann so eingemessen!:)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • wie casemoda schon erwähnt hat, kann mans auch Wasserstrahlschneiden lassen. kommt aufs Material drauf an. wenns z.B. ein Alucase ist ohne Lack drauf (nur gebürstet und/oder eloxiert), würd ichs eher Wasserstrahlschneiden lassen, ausser es sollte extrem eckige und spitzige Konturen haben mit Radien unter 0.5mm (bei Laser 0,2mm und Wasser 0,5mm möglich). bei einem Chieftec Matrix ... ist das lackierter Stahl? es kann dann einfach sein, dass am Rand der Lack verbrennt und abblättert und du es schleifen und neu lackieren musst ;) ... aber auch beim silbrigen (blanken) Alu sieht mans, wie's gemacht wurde: es gibt an den Schnittkanten entlang ne 0.1mm breite Verfärbung/Verdunkelung. bei meinem Case sieht man das, dass die rechte Seitenwand mit Wasser und die linke mit Laser geschnitten wurde ... ausser man weiss nicht, auf was man achten soll. ausserdem kosten beide Verfahren praktisch gleich viel,


    http://www.swc.ch (Swiss Water Cut)
    http://www.slc.ch (Swiss Laser Cut)


    da hats sicher ne Bude, die näher als Ray-Cut ist. Fragen per Telefon kostet praktisch nix ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kauf dir n Xasor ist snipas lieblingscase und dan bist du voll der OverclogSSSssSSsSssS er :)


    Wasserstrahl firma hats in meinem Kaff Waterjet gehse duse guse :D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ja, ich stimme Casemodda zu, man kann auch viel selbst machen, Lasern ist ja schon fast Kaufmodding 8o, Mit einer Feile, Stichsäge,Bohrer, Schleifpapier, dremel ein bisschen Fantasie und Zeit bringt man viel hin. Man kann dann auch sagen: "hab ich selbst gemacht" und nicht: "hat eine maschine gemacht :P"


    Ausserdem für 200.- kriegt man viel Alublech, Schrauben...

  • Zitat

    Original von andibu
    Ja, ich stimme Casemodda zu, man kann auch viel selbst machen, Lasern ist ja schon fast Kaufmodding 8o, Mit einer Feile, Stichsäge,Bohrer, Schleifpapier, dremel ein bisschen Fantasie und Zeit bringt man viel hin. Man kann dann auch sagen: "hab ich selbst gemacht" und nicht: "hat eine maschine gemacht :P"


    Ausserdem für 200.- kriegt man viel Alublech, Schrauben...


    100% agree :)


    Lasern naja, wer gut mit CAD umgehen kann und viel Geld hat bringt auhj die Aufwendigere Muster hin :) ohne je 1 min mit Arbeit am Case / Seitentür verbracht zu haben :) (sorry @ all die ich jetzt so angreife :) )

  • Zitat

    Original von Cush


    100% agree :)


    Lasern naja, wer gut mit CAD umgehen kann und viel Geld hat bringt auhj die Aufwendigere Muster hin :) ohne je 1 min mit Arbeit am Case / Seitentür verbracht zu haben :) (sorry @ all die ich jetzt so angreife :) )


    Ja für 200 fr bekommst du eine jede Menge Schrauben und Materialien.... Oder wenn man das CAD beherrscht, so hat mans leichter und viel billiger. Aber wie andibu schon sagte, dass man auch schöne Sachen machen kann mit ein paar Hilfsmitteln. Ich habe zb die linke Setienwand selber gemacht, das alles mit einer Stichsäge,Bohrer,und Feilen. Bild Kommt... :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ja das möchten wir doch SEHEN ;)
    hmm ich werd mir das überlegen. ich hab ja den thread mit den LED's im chieftec eröffnet... und nun werd ich mir mal gedanken machen mit was ich das am besten kombiniere.
    :)

  • ich finde das kaufmodding gequatsche oftmals sowieso blöde...
    viele können es selbst villeicht nicht so schön oder gewisse dinge gar nicht, sicher wäre es schöner wenn er es selber hätte machen können, aber da vielen die möglichkeiten fehlen müssen sie halt auf solche möglichkeiten zurückgreifen und für einen solchen service bezahlen wie es das lasern z.B. ist!


    Für mich ist etwas vom wichtigsten beim Modding, dass man die Idee selbst hatte und ausgeitet hat und diese dann mit den besten zur verfügung stehenden mitteln realisiert!


    mfg

  • Zitat

    und diese dann mit den besten zur verfügung stehenden mitteln realisiert!


    right... lasst doch mal das "kaufmod /- nicht kaufmod" hin und her.
    die original chieftec seitenwand beispielsweise... wiso sollte man so eine selber machen wenn man eh die form haben möchte... ICH find den selber gebastelte seitenwand mit dem hässlich gummizeug echt zu mülleimer'n warum sollte man ned grad ne ganze wand kaufen...?


    aber eben wäre ja n kaufmod... *autsch*
    alle die n led lüfter haben KAUFmod's... müsst ab jetz transparente lüfter kaufen und led's reinmachen. und kathoden könnt ihr auch selbermachen...


    (wenn man übertreibt sieht man wie deppert das ganze ist)


    :] ;) :))

  • Zitat

    Original von Shadow
    ich finde das kaufmodding gequatsche oftmals sowieso blöde...
    viele können es selbst villeicht nicht so schön oder gewisse dinge gar nicht, sicher wäre es schöner wenn er es selber hätte machen können, aber da vielen die möglichkeiten fehlen müssen sie halt auf solche möglichkeiten zurückgreifen und für einen solchen service bezahlen wie es das lasern z.B. ist!


    Für mich ist etwas vom wichtigsten beim Modding, dass man die Idee selbst hatte und ausgeitet hat und diese dann mit den besten zur verfügung stehenden mitteln realisiert!


    mfg


    stimmt natürlich schon, und keine Frage sieht meistens Top aus.


    Ist nur schade das Lasern langsam zum standart wird, und das viele die möglichkeit hätten selber was zu machen aber den aufwand nicht haben wollen und es so einfach lasern lassen, schadet schluss endlich nur dem Casemodding...

  • ich seh eben gerade nicht ein was schade daran sein soll, ist es doch eine der besten methoden sowas zu realisieren... also wieso nicht? was ist besser daran wenn sich einer für das selbe resultat stunden abrackert, meist ist das resultat sogar um einiges schlechter!


    mfg

  • jop ist es, und das meistens ziemlich sicher :)


    aber beim lasern lassen bestimmt einfach Geld die qualität...


    beim selber machen bestimmt, Arebit, Aufwand, mühe usw die qualität :)




    oder wie sollen in zukunft projekte thread aussehen:


    " hallo hab ein neues projekt... blabla"


    hie einige CAD zeichnung...


    2-3 tage später : juhu heute ist meine seitentür fertig gemoddet mit der post gekommen ^^


    ok war vielleicht grad bisl extrem :) aber geht alles in die richtung...

  • also ich hab gad mit nem kumpel drüber gesprochen.
    danke *juhu*


    das teil welches ich will... das ist sauschwer und da geb ich gern etwas aus damit es wirklich schön wird. jedem das seine... ich denke ich würde meine seitenwand bei den feinheiten wohl eher kaputt machen

  • Ich denke wie oben schon genannt wurde, dass einige die Möglichkeit haben und sie dann auch ausnützen. Aber es gibt Leute die das nicht haben und es selber machen. Also eine Stichsäge, Bohrer usw in die Hand nehmen und mal anfangen zu sagen und zu schleifen... Geht vielleciht mehrere Tage, dafür ist alles selber gemacht!


    Wie Cush schon sagte... die Tür ist per Post gekommen. Da sieht mans dass die Tür fertig ist, ohne schmutzige Hände zu bekommen.
    Denke auch dass einie etwas können bzw. begabt im "Basteln" sind!:)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • es kommt meiner Meinung nach auch auf die optischen Ansprüche drauf an ... natürlich hätte ich meine beiden Seitenwände auch von Hand machen können (kommt aber stark auf die Komplexität drauf an) ... das UT-Logo wäre noch schneller gemacht. das integrierte Lüftergitter in der linken Seitenwand hätte aber derart viel Arbeit gemacht, dass ich mirs wohl wirklich überlegt hätte, das überhaupt durchzuführen. mit Laser und Wasserstrahl sind die Möglichkeiten einfach grösser und die Präzision von Bohrabständen sowie die Tatsache, dass es im Normalfall keine Beschädigung der Oberfläche gibt (Kratzer) sowie die Tatsache, dass nichts verbiegt, sprechen halt für sich. wer von euch könnte eine verbogene Seitenwand von einem naturfarbenen Alucase wieder zurechtbiegen und die Oberfläche wieder so schön bürsten, dass es wieder wie im Neuzustand aussieht?


    jedem das Seine. Geschmäcker sind verschieden.


    wie auch immer .... das Positive an den meisten Mods ist ja, dass sie keine richtige Funktion erfüllen (vorallem Seitenwände). wenn die Mods eine Funktion erfüllen müssten wie z.B. Mods an Autos oder Motorrädern (wenns mit Antrieb zu tun hätte), würde man viel häufiger Mods professionell machen (lassen), weil einem zuhause meistens die Mittel fehlen, um präzise Dinge zu machen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • aixo:


    ORIGINAL VON AIXO


    "aber eben wäre ja n kaufmod... *autsch*
    alle die n led lüfter haben KAUFmod's... müsst ab jetz transparente lüfter kaufen und led's reinmachen. und kathoden könnt ihr auch selbermachen...

    (wenn man übertreibt sieht man wie deppert das ganze ist)"
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    REPLY: Ich weiss ja nicht, aber hast du BESIS Seitenwand gesehen? Findest du die zum Kotzen? Wenn man es nicht krumm sägt braucht man kein Einfassband. Kaltlichtkathoden kann man nicht selber machen, das ist technisch unmöglich, aber eine FORM aus einem Blech oder Alu zu kriegen ist wirklich das einfachste vom Thema Modding.


    Der Unterschied: KAUF/Selbermach


    Ich schleife mich bei meinem Koffer halb zu Tode um es schön hinzubekommen. Darauf kann ich dann auch Stolz sein weil ich es selbstgemacht habe. Es ist MEINE meinung.
    Z.B Casemodda hat mich auch für einen Dremel gefragt um Seine Kits zu schleifen, und eine Stichsäge kostet 40.- und mit der kannst du dann 1000mods machen. ;)


    Shadow ORIGINAL: ....einige haben keine möglichkeiten....


    Eine Stichsäge zu kaufen und einen Dremel ausleihen ist wohl wesentlich billiger als etwas lasern zu lassen. Nach euch hat, der der am meisten Geld hat den besten mod. ?(
    Und mit einer Stichsäge umgehen kann wohl jeder, oder :P ?(