Umgangston Alteingesessene/noobs

  • Hallöle!



    Ich sehe erst seit kurzem täglich ins Forum. Ich hab bald gemerkt dass es hier ne kleine verschworene oc-gemeinde gibt, die intensiv im forum postet. das hat mir gefallen. ich dachte das forum is echt was geiles: gute leute die was verstehen, hilfebereit, interessante diskussionen, spass kommt ned zu kurz...


    bis ich in nem thread mit der realität konfrontiert wurde...wartet ma..um was gings da schon wieder? AAAAHJA..ich suchte silberleitlack...und "spammte" (wie das einige nannten) das forum voll ?( darauf will ich jez nicht wieder eingehen: aus den augen aus dem sinn...


    was ich nur sagen wollte: ich persönlich wurde schon verletzt (jez echt mann..lacht mich ned aus hiä :D ) als plötzlich die leute, die vorher so nett schienen, gegen mich loszogen. ich fänd es einfach lässig, wenn die alteingesessenen bzw. diese als gruppe, mehr verständnis für neulinge zeigen würden. ich hab da den thread bei marktplatz mit dem "overclocker pc" gefunden...ich konnte beide seiten verstehen. aber ich denke diese diskussion dort war wirklich unnötig. irgendwie haben einfach einige alteingesessene oder so sich angegriffen gefühlt. der typ wollte doch nur seinen pc verscherbeln mann...


    irgendwie kommt ned so gut raus was ich sagen will :D egal ;) auf jeden fall: IHR, bzw DAS FORUM HIER, IST VOLL GOIL, VERSTEHT; WENN ES LEUTE GIBT DIE AUCH DAZUGEHÖREN WOLLEN, bzw auch mit respekt behandelt werden wollen. Klar...die insider bekommen mehr respekt. dies empfinde ich aber trotzdem n bisserl als diskriminierung. ich kann euch schon verstehn...trotzdem geht das gegen ...weiss ned...mein..höm..gerechtigkeitsgefühl :rolleyes: oder so...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • nun das spammen kam daher das du in deinem post etwa zehn mal den gleichen satz geschrieben hattest.. in einem post.. tja das geht manchem gegen den strich aber villeicht wars n fehler..

  • Es ist halt meistens so, dass man ggü Neulingen eher Skepsis zeigt, da sie ja das Wissen noch nicht hätten, welches die Könige im Board natürlich besitzen. Und wenn dann ein Neuling kommt und seine dream machine verkauft und mit Irgendeinem Wortsalat schmackhaft machen will, dann lässt dies das Fass überlaufen.


    btw: In-Vitro lol brave new world muss man gelesen haben

  • ob er jetzt irgendwo gespammt hat, sei mal dahingestellt und steht auch nicht zur Diskussion (wie er ja selbst sagt).


    Ich kann Deinen Standpunkt verstehen. Gerade das OC-PC Gstürm habe ich auch mit befremden verfolgt. Die Schuld irgend jemandem zuweisen will ich hier nicht; nur soviel: die meisten Teilnehmer haben sich in meinen Augen, früher oder später, ein klein wenig im Ton vergriffen und so weiter Öl in's Feuer gegossen. Aber Du hast schon recht. So mancher hier sollte sich selbst (ich mich sicherlich auch) an der Nase nehmen und vor dem Posten das GEHIRN einschalten. So macher Beitrag, und meist sinds ja die berüchtigten Einzeiler Kommentare, mag für nicht tägliche Forum Besucher, zu denen auch Neuankömmlinge gehören, überheblich, gar abweisend klingen, so dass sie sich schnell angegriffen, "aagfielet" fühlen. Auch wenn das vom Forum-Oldie nicht so beabsichtigt war...


    Denkt mal etwas drüber nach und eben - THINK before you post! ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmmm jo ich bemühe mich einentlich was dieses thema ageht bzw das ich solche die weniger wissen nicht "z hert über d stnurre fahre" ....... obwohl ich eben eher der noob bin,,,,, aber der andere typ....der macht mich hässig weil er so grossgekotzt ist,,,,,,ich versuche das zu vermeiden das hab ich glaub er einmal gemacht im esel thread (ja sorry 14920 ) ...... aber ich finds ehrlich gesagt sonst nicht sehr schlimm hier im forum

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Halt halt um das "real" zu halten, IMO war der einzige Grund, dass irgendwer sich über dich beschwert hat, schon dieser überflüssige Post mit dem 10Mal kopierten Satz, das kommt einem "stürmen" oder "zwengeln" nach und wird NIRGENDS auf dem Internet, weder in irgendwelchen Chats, Foren noch auf IRC toleriert. Nicht selten handelt dir dieses Verhalten direkt einen Kick ein (irc, flooding) oder verbannt dich eventuell sogar auf Zeit. Sonst ging es um gar nichts, und wenn du das in Zukunft unterlässt wirst du auch keinen Unmut ernten.


    Mit der noob/geek Diskussion hat das rein gar nichts zu tun. Ausserdem (wenn du es hier schon extra in einem separaten Thread ansprichst) will ich noch drauf hinweisen, dass du wiederholt die selbe Frage nach Silberleitlack gestellt hast, und wenn nunmal niemand eine Antwort weiss dann bekommst du auch keine. Stell dir vor jeder würde dann antworten und schreiben "ich weiss nicht wo" oder "das wüsst ich auch gerne" oder "ich hab auch mal gefragt aber niemand wusste es" oder sowas in der Art.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich fühle mich nicht als alteingesessener oder boardkönig oder sonstwas abartiges
    es geht hier einzig um den umgangston.Ob die antwort von 14290 auf das verkaufsangebot nötig war oder nicht,ist unerheblich.aber gleich mit schimpfwörtern zu kontern zeugt nicht von einer guten Kinderstube und wird im leben nie goutiert.weder hier noch sonstwo.
    ich wehre mich sonst immer gegen diese floskel aber
    hier hat wohl die erziehung versagt


    nein ich übertreibe nicht X(

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen


  • komm hazubai - nimm's mir nicht übel, aber jetzt übertreibst Du auch ein ganz klein wenig... oder war der X( im Spass gemeint?) ich denke auch, dass er's nicht ganz so krass gemeint hat, wie's aufgefasst worden ist (obschon's mich auch genervt hat) - aber ist doch egal. Wir sollten nicht immer alles auf die Goldwaage legen - ich poste oft auch missverständliche Sachen, einfach so in der Hitze des Gefechts - manchmal muss man sich dann halt entschuldigen, aber das ist doch auch nicht so schlimm. Es ist ein Diskussionsforum und in einer verbalen Diskussion wählst Du Deine Sätze auch nicht immer nach den höchsten Regeln der griechischen Philosophie...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • an sich hast du recht sh@rky,aber hast du seine entschuldigung im anderen thread schon gesehen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    an sich hast du recht sh@rky,aber hast du seine entschuldigung im anderen thread schon gesehen


    sorry hazubai - jezt hast DU aber nicht recht: ICH HABE NICHT RECHT - der Typ legt es wirklich absichtlich drauf an - wir sollten ihn einfach ignorieren - entweder ist der nicht normal, hat einen oder mehrere Minderwertigkeitskomplexe, oder dann merkt er einfach nicht, wie er was sagt oder checkt nicht, was er da rauslässt - aber ich kann's wirklich nicht nachvollziehen! X(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo glaub auch dass der nur provozieren will.werde seine posts künftig ignorieren :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hmmm...ich bin mit euch einverstanden...einzig an DIESEM post ist mir was sauer aufgestossen.



    killersushi: du wirst wohl von vielen hier als häuptling oder so ähnlich angesehen..ich finde das irgendwie doof...klar gibt es bekanntere und neuere user..aber trotzdem. vor allem wenn mannur auf dia anzahlt posts schaut find ich das ziemlich simpel...


    Zitat

    oder verbannt dich eventuell sogar auf Zeit. Sonst ging es um gar nichts, und wenn du das in Zukunft unterlässt wirst du auch keinen Unmut ernten. Mit der noob/geek Diskussion hat das rein gar nichts zu tun.


    oh doch sushi...genau darum gehts. ich nehme mal an, wenn DU in irgendeinem post etwas n bisschen ungeduldiger angegangen wärst, wie ich es da zugegebenermassen getan habe, dann wärst du wohl KAUM so zurechtgewiesen worden. das find ich denäbed. klar kann man jemanden zurechtweisen, wenn er mal was n bisschen falsch macht, aber man sollte das dann doch schon bei ALLEN gleich handhaben. aber eigentlich wollt ich ja eben NICHT über meinen fall schreiben...dies scheinst du auch nicht ganz mitbekommen zu haben. daher nochmals: lassen wir das jetzt sein...


    Zitat

    und wenn nunmal niemand eine Antwort weiss dann bekommst du auch keine. Stell dir vor jeder würde dann antworten und schreiben "ich weiss nicht wo" oder "das wüsst ich auch gerne"


    klar...wenn jemand nix dazu weiss ok...aber ich gleube wenn du sagst es wusste niemand was näheres dazu, dann liegst du aber 100pro falsch. als beleg kannst du ja gerne die antworten im betreffenden thread lesen...die ja dann SPÄTER schon noch eingetroffen sind. es war also kein mangel an WISSEN, weshalb ich keine antwort bekam...



    wie auch immer. ich denke, wenn der umgangston gut ist und BLEIBT, dann wird dieses forum den nutzen und den wert für alle nutzer behalten. wenn sich hier die alteingesessenen gegen neuankömmlinge "stachliG" (igel :D ) verhalten, werden die wohl unter
    sich bleiben. sicher...das kann durchaus so gewollt sein. ich finde aber dieses forum ist echt wertvoll, und sollte auch aussenstehenden "zugänglich" sein...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • nee nee headi - das war kein Problem: Du warst einfach zu ungeduldig - wir sind gar nicht dazugekommen, etwas zu antworten... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ach Quatsch was habt ihr auch alle, ich bin doch hier nicht der Häuptling bloss weil ich Gefrierschränke auseinander nehme und aus Leidenschaft übertakte. Das mein ich ganz ernst, hier hat es genug Leute die haben in vielen Dingen ein weit grösseres Wissen über Computer als ich, obwohl sie zum Teil 10 Jahre jünger sind. Schau mal immer wenn ich eines Saich erzähle, dann kommt tornado hinter dem Ecken vorgesprungen und korrigiert mich, höflich aber mit Bestimmtheit.


    Wenn ich 10Mal den gleichen Satz posten würde, dann würden das wahrscheinlich die meisten als Witz ansehen und mich deshalb nicht anmachen, das mag wohl stimmen. Weil ich das halt aber auch einfach nicht machen würde, das KANN dann nur ein Witz sein. :D


    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.
    Also ich finde jetzt haben wir das Thema totgeredet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Oh, du unterschätzt das gewaltig! Sushi ist hier einfach der grösste (geilste) Freak von allen und niemand kann ihm Konkurenz machen *provozier*. Irgendwie hatt er dadurch das Sagen also er kann sich sicher ne Menge mehr leisten als irgend ein Noob das einfach mal hereinplatzt. Manchmal seit ihr wirklich ein bisschen fies zu Neulingen (nicht der andere da, der hats verdient. Oberflächlicher Angeber) denn wenn gleich die ganze Schar noch nachdoppelt :rolleyes:
    Mensch ich kann mich einfach nicht ausdrücken. Langsam wirds hier sentimental! Aber ihr müsst schon zugeben das der Suhsi eben der schweizer King of tweaking ist und wenn er dann einen auf Chefkoch macht das einen schon auf den Geist gehen kann ;)
    Find aber trotzdem voll geil hier und jetzt zock ich sogar kein NVN und hänge im Forum rum!

  • In letzter Zeit ging es hier im Forum ein bisschen hart zu und her gegenüber Neuankömlingen. Doch ich glaube h34dbanger, mit deinem Thread und dem "gespame" bist du eventuell ein bisschen zu weit gegangen. Klar sollte man tolerant sein aber auch du darfst nicht alles was hier geschrieben wird ernst nehmen. Jeder hat hier sicher schon den einen oder anderen Scheiss rausgelassen. Doch jeder hat bei ihrgend etwas schon mal beigetragen. Darum find ich das nicht gut wenn man immer genau abtrennt wer ein sogenanter noob und wer nun der King ist. Wie Sushi es schon sagte die einen machen sich auch gerne mal die Hände schmutzig und andere wiederum nicht.
    Naja und was der siegfreak da abgelassen hat ist nun wirklich ein anderes Thema und das steht hier nicht wirklich im Zusammenhang

  • mkay...scheint mir vernünftig...vernünftige junx ihr! :D also


    strich drunner...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • naja...war ned grad sehr schön der strich..also grad ok...aber war eher GESTRICHEL... :D geht des ned besser?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."