HD formatiert

  • Gligsch du suchen und dann eigeben: formatierte daten z.B


    Aber damit du es nicht machen musst hier:
    Thread1

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Werden mit diesem Programm easyrecovery alle Daten wiederhergstellt? Habe eine Win98 HD ausversehen gelöscht.


    Zitat

    Original von The_Cat
    Gligsch du suchen und dann eigeben: formatierte daten z.B


    Aber damit du es nicht machen musst hier:
    Thread1

  • ausprobieren habe k.A brauchte das Teil noch nie.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • kannst es ja eifnach ausprobieren Frei nach dem Sprichwort:


    Probieren geht über Studieren.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • geh mal auf die page des anbieters des progis, dort steht was für formate das progi unterstützt.


    ich kann dir heute abend den nahmen des progis nennen das ich letzten monat verwendet habe, das kann auch daten von raid verbunden auslesen, und geht für ntfs und fat32

  • Zitat

    Original von cyberlo@d
    formatiert ist formatiert wo willste da die daten wiederhohln???


    nicht ganz richtig!
    solange die sektoren noch nicht wieder überschrieben sind, sind die daten noch da!


    schlimmer ist's, wenn schon wieder was neues drauf ist, oder man die partitionstabellen gelöscht hat.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Mit Easy Recovery Pro sollts eigentlich gehen. Es holt einfach alle Daten zurück, auf die es noch irgendwie zugreifen kann. Es gibt keine Garantie, dass man alles wieder zurückholen kann. ;)

  • GetDataBack (aber dis NTFS-Version) hat bei meiner zweiten Partition einwandfrei funktioniert. Hab aber auch nicht formatiert, sondern Windows muss sie irgendwie zerschossen haben.

  • stop mal... geht das echt nach einer formatierung? dachte das geht nur wenn man z.b. mit fdisk eine partition löscht. irgendein grund hat es ja, dass das formatieren lange dauert... also ich bin mir da echt nicht so sicher...

  • easy recovery ist auch mein tipp. allerdings kannst du es vergessen, wenn du von dieser platte danach wieder booten willst. kenne zwar nur die älteren versionen, aber bei diesen muss man eine 2. platte anhängen und auf diese die daten backupen..


    @butzeman: wiederherstellung ist mit diversen tools möglich, kann unter umständen auch noch nach 2-4 überschreibungen funktionieren. dann muss man aber schon extrem zeit, n guutes tool und viel glück haben..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Es kommt drauf an.
    Wenn du format /q gemacht hast, also quick format, dann löscht es nur du zuordnungstabelle die daten aber nicht.
    Wenn du ein Normales gemacht hast sollte es eigentlich alle Sektoren löschen bzw. überschreiben.
    Gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • ein fmorat überschreibt die sache nicht mehr, wär ja blödsinn.
    es gibt format tools, die dies machen, damit mans xtra nichtmehr recovern kann.

  • Zitat

    Original von MaM97
    easy recovery ist auch mein tipp. allerdings kannst du es vergessen, wenn du von dieser platte danach wieder booten willst. kenne zwar nur die älteren versionen, aber bei diesen muss man eine 2. platte anhängen und auf diese die daten backupen..


    @butzeman: wiederherstellung ist mit diversen tools möglich, kann unter umständen auch noch nach 2-4 überschreibungen funktionieren. dann muss man aber schon extrem zeit, n guutes tool und viel glück haben..


    exakt. Ich hab zu Hause einen RADIX Protector USB, der stellt dir die HDD vollständig wieder her nach ein oder zwei Formatierungen. Warum wohl können Polizeischnüffler noch Files wiederherstellen, wenn die Daten schon lange gelöscht wurden?


    betr. Radix: Wer interesse an dem Teil hat, soll sich melden. Kann auch zerschossenen BIOSe wiederherstellen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    stop mal... geht das echt nach einer formatierung? dachte das geht nur wenn man z.b. mit fdisk eine partition löscht. irgendein grund hat es ja, dass das formatieren lange dauert... also ich bin mir da echt nicht so sicher...


    Ja, nach ner normalen Formatierung (oder meinetwegen auch mehreren) lassen sich ALLE Daten zurückholen, die vorher auf der HD waren.
    Wenn du sicher gehen willst das die Daten niemandem in de Finger geraten musst du entweder die Daten auf HD verschlüsseln, ein Tool benützen das die Festplatte mehrmals abwechslungsweise mit 0/1 überschreibt oder das Ding einschmelzen bzw. durch nen rechten Shredder lassen. :D


    Es gab in Deutschland auch schon einige Fälle wo Firmen alte Computer verkauft haben, auf deren HDs sensible Daten (wie Logfiles von Bankautomaten) wiederhergestellt werden konnten.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ähmmm, Formatieren löscht die Daten nicht, auch wenn die Daten überschrieben werden, zumindest wenn du nur einmal Formatierst, das hat mit der Genauigkeit der Scuhköpfe etc zu tun, möchtest du sicher sein, dass Daten nicht wiederhergestellt werden, dann solltest du Dateien mehrfach überschreiben, und dazu gibt es wie gesagt Tools...


    Deshalb ist es auch möglich von einer Formatierten HDD die Daten wieder her zu stellen! Ich weis aber nicht ob obiges für die modernen Festplatten noch im gleichen Rahmen zutrifft...


    mfg