ZitatOriginal von MiBfinity
Wozu braucht man 300PS? Man will es einfach...
Man(n) ist Tweaker, ich denke das sagt fast alles
ZitatOriginal von MiBfinity
Wozu braucht man 300PS? Man will es einfach...
Man(n) ist Tweaker, ich denke das sagt fast alles
ZitatAlles anzeigenOriginal von lIquid_mEtaL
ja also böö irgendwie ists ja eh ein witz, dann geht kollege lehrling einfach zu kollege student und holt sich so sein notebook bei studentenrabatt..
hm und bei einem notebook gehts mir zb. bei der arbeit als telematiker nicht sooo sehr um die leistung des gerätes, sondern eher darum dass so ein laptop mit den jahren einfach kauptt geht.. das ist schon mühsam wenn man auf nem älteren gerät jenes verschiedene kniffe und tricks anwenden muss um dies oder das lauffähig zu machen..
viel leistung hab ich bis jetzt nur bei meiner quasi schlussarbeit gebraucht, wo man grosse visio pläne und zeichnungen portieren muss...
wenn ein lehrling ein laptop für die arbeit braucht, dann ist das doch ganz klar die pflicht des arbeitgebers, ihm ein gerät zur verfügung zu stellen, ohne wenn und aber.
Richtig, gilt auch für Studenten. Aber wenn man die Uni Bern als Beispiel nimmt, gibts da 150 Studenten in einem Saal, eine Vorlesung. Und wenn dann jeder Studi dieser einen Vorlesung (neben vieler anderen mit vielen Interessenten) der Auftragsstellung wegen an einen SchulPC muss, wird das ein bisschen eng.
Wir bei uns zB sind in der Bautechnikabteilung ca. 20 Studenten x 3 Jahrgänge = 60 Studenten. Der PC Raum umfasst ein Total von 30 PC, davon sind gerade mal 6 Stück mit AutoCAD bestückt :P, davon funktionieren zur Zeit gerade mal 2!
ZitatOriginal von Shadow
ich denke als lehrling bekommst du das sicher auch! ist wohl mehr für leute in ausbildung gedacht, so denke ich mir das zumindest!
ich denke ibm kann für studenten so gute angebote machen, da sie dann im moment zwar null profitieren, aber solche leute in zukunft warscheinlich als kunden gewinnen!
mfg
ich hab mal vor ein paar wochen bei studentenrabatt angefragt ob sie die dinger auch an lehrlinge liefern. sie meinten nur dass ich mal mitteilen solle an welcher schule ich bin und das werde dann entschieden.
also generell gegen lehrlinge sind sie ja schonmal nicht.
die haben nun schon mal ein T42p im Angebot, jedoch noch mit 14.1" TFT
ZitatOriginal von traxxus
http://www.studentenrabatt.ch/…e85c233d02dc92e3d784e08ac
ja toll, noch teurer!!!
wann hat eigentlich IBM das design das letzte mal geändert? 1990 oder so!?
aber der inhalt ist natürlich schon köstlich
ZitatOriginal von zbolle
http://www.studentenrabatt.ch
die haben nun schon mal ein T42p im Angebot, jedoch noch mit 14.1" TFT
Ich hab angefragt. Sie werden den T42p auch mit 15" aufnehmen, oder genauer gesagt das Modell UC2HTSG für 4220 CHF.
edit: Ach, traxxus hats schon gesehen
Dann tu halt prof drauf , wo is das Problem.
Wer kauft schon XP Pro einfach so. Also ich hab lieber eine käuflich erworbene Pro Version als eine Home Version durch eine gezogene Pro Version zu ersetzen
mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. bei meinem notebook war auch nur die home-editon dabei, aber wen stört das schon...
hui, das Acer sieht gar nicht schlecht aus!
jo der acer ist wirklich sehr gut
ich habe den 2023er und von unstabil oder quitschen is da gaaaaar nix zu finden. Bin sehr sehr zufrieden, bis das de Boxen nix sind, aber ich denke das is wohl bei jedem notebook so
jein, Toshiba verbaut sehr gute lautsprecher. in meinem modell ist auch noch ne art "subwoofer" im boden drin. daher hat es recht guten, lauten sound und unterstützt sogar dolby digital über den kopfhörerausgang
naja, aber sooo wichtig ist das auch wieder nicht, ehrlich gesagt - nice to have
Huch, jetzt haben sie schon wieder neue. die TM Serie ist mir neu. Sie haben erst eins aufgenommen für 4200.--, was etwas viel ist. Dein Modell hat ne Mobiltiy 9600
Hat deins Firewire und einen LineOut?
jop mobility 9600, nein habe weder lineout noch firewire!, habe es zumindest noch nciht entdeckt!
mfg
ZitatOriginal von br@insc@n
Hat deins Firewire und einen LineOut?
IBM verfolgt meiner meinung nach etwas zu sehr die linie der "arbeits-notebooks"... schade, dass die ihre dinger multimediamässig nicht etwas erweitern - dann wärens hammerdinger klar, über das uralt-design liesse sich dann immer noch streiten