Notebook Kauf

  • Zitat

    Original von Weasel


    IBM verfolgt meiner meinung nach etwas zu sehr die linie der "arbeits-notebooks"... schade, dass die ihre dinger multimediamässig nicht etwas erweitern - dann wärens hammerdinger :) klar, über das uralt-design liesse sich dann immer noch streiten ;)


    100% agree


    würd jetzt auch sagen Firewire ist also heutzutage ein standart, meiner meinung nach. ...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Weasel


    IBM verfolgt meiner meinung nach etwas zu sehr die linie der "arbeits-notebooks"... schade, dass die ihre dinger multimediamässig nicht etwas erweitern - dann wärens hammerdinger :) klar, über das uralt-design liesse sich dann immer noch streiten ;)


    Mann, du kommst ständig mit diesem Argument des "Arbeitsrechners". Das ist die typische Thaler-Einstellung :rolleyes:P

  • ich weiss nicht, was ihr habt, aber die IBMs bieten multimediamässig genau so viel wie andere auch, ausser vielleicht den schwulen CardReader, ja den haben sie nicht :D


    Beispiel T41p:


    Produktbeschreibung:
    IBM ThinkPad T41p - Pentium M 1.7 GHz - 14.1" TFT
    Gewicht 2.3 kg
    Lokalisierung Deutsch / Schweiz
    Prozessor Intel Pentium M 1.7 GHz
    Cache-Speicher 1 MB - L2
    RAM 512 MB (installed) / 2 GB (max) - DDR SDRAM - DDR333/PC2700 - 333 MHz
    Festplatte 1 x 60 GB
    Optische Speicher CD-RW / DVD-ROM - Plug-In-Modul
    Display 14.1" TFT-Aktivmatrix - 24 Bit (16,7 M Farben)
    Grafik-Controller ATI MOBILITY FIRE GL T2 - 128 MB
    Audioausgang Soundkarte
    Telekommunikation Netzwerk/Modem-Kombigerät - CDC - 56 Kbps
    Netzwerk Network adapter - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11a/b/g
    Eingabegerät Keyboard, TrackPoint, UltraNav
    Stromversorgung AC 110/230 V ( 50/60 Hz )
    Batterie Lithium-Ionen
    Durchschnittliche Laufzeit 6.3 Stunde(n)
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    Herstellergarantie 3 Jahre Garantie


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich weiss nicht, was ihr habt, aber die IBMs bieten multimediamässig genau so viel wie andere auch, ausser vielleicht den schwulen CardReader, ja den haben sie nicht :D


    der is gaaaar nich so beschissen, war jetzt schon paar mal froh das ich die Card da rein stöpseln konnte :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • und ich hab voller Freude extra die Digicam mit in die Schule genommen ohne Kabel, weil der Kollege sagte, er habe so einen CardReader im Noti. Natürlich hat genau dieses verbaute Modell nicht die Möglichkeit CF-Cards zu lesen X( :(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • *Update*


    auf http://www.studentenrabatt.ch sind die FH-Fenster Angebote augeschaltet.


    T43 1.86GHz, 1 GB RAM, i915, FireGL V3200 128 MB DDRII, 80 GB HDD, 14.1" SXGA, FIngerprint Reader


    für sage und schreibe 2410.- !


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • guet, frogtsech öpme das überhoupt brucht e firegl...das isch dfrog, und nid wie vil me spart derbi.


    ig weiss ja nid, ischmer zvil füres läpi, es billigers duets bi mir de ou fürs studium

  • Zitat

    Original von RooWan
    guet, frogtsech öpme das überhoupt brucht e firegl...das isch dfrog, und nid wie vil me spart derbi.


    ig weiss ja nid, ischmer zvil füres läpi, es billigers duets bi mir de ou fürs studium


    Schreib doch bitte auch in Schriftsprache.



    das x41 tablet ist eigentlich auch noch recht interessant, der Preist ist gar nicht mal so hoch meiner Meinung nach. hat schon wer Erfahrug damit?

  • tut mir leid...bei überflüssigen statements schreibe ich drum noch gerne berndeutsch, der war ja auch nur sehr kurz.


    Sons halte ich mich ja stets an die Regel :P


  • Hammer ja!


    Strange, normal haben nur die 'p' ne FireGL. Jetzt haben aber die normalen T43 es auch. Was hat denn der T43p spezielles?

  • Hat schon jemand das Hammerangebot (T43 M750 1.86GHz, 1024MB, 80GB, 14.1 SXGA) von Studentenrabatt im Einsatz und damit Erfahrungen gemacht?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Normalerweise haben die p-Modelle den grösseren hinten rausstehenden 9 Zellen Akku, die ohne p den normalen 6 Zellen Akku. Das scheint laut der IBM Page auch bei den 43ern noch so zu sein.
    Es gibt aber in der Ausstattung sonst auch noch ein oder zwei Unterschiede zu den FH Modellen, zB. ist die HD bei den FH Modellen grösser.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das X41 Tablet überlege ich mir zur Zeit auch, nur weis ich nicht, wie ausgereift die Tabletfunktion ist und wie gut der Bildschirm befestigt ist. (Hatte mal den Acer-Tablet meiner Tante zum "anschauen" und der Bildschirm hatte einfach sehr viel Spielraum --> machte keinen stabilen Eindruck)

  • Also der Bruder hat sich dieses komische T43 mit V3200 bestellt für 2410.-
    Heute ist eine Schachtel mit einem T43p gekommen, inkl. 9-Zellen-Akku. :D
    Ob jetzt aber die kleinere HDD drin ist, hab ich noch nicht geschaut. Der Fingerprint-Reader ist ein nicetohave, wäre mir aber zu fummelig (nix mit ruckzuck...nene, schööööön langsam und gerade muss man das Fingerchen darüberziehen)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Also der Bruder hat sich dieses komische T43 mit V3200 bestellt für 2410.-
    Heute ist eine Schachtel mit einem T43p gekommen, inkl. 9-Zellen-Akku. :D
    Ob jetzt aber die kleinere HDD drin ist, hab ich noch nicht geschaut. Der Fingerprint-Reader ist ein nicetohave, wäre mir aber zu fummelig (nix mit ruckzuck...nene, schööööön langsam und gerade muss man das Fingerchen darüberziehen)


    Wieso komisches T43?


    Also ein Fehler, dass sie das p geschickt haben?! Weil ich bin immer noch der Meinung, dass SR die FH-Produkte falsch angeschrieben hat. Normalerweise haben nur p die FireGL verbaut.

  • Meine Schwester hat fürs Studium nen Hewlett-Packard HP NX7000 für 1200 Fr gekauft :rock
    Specs:
    Notebook mit 15.4 Zoll aktiv TFT Display / max. Auflösung: 1680 x 1050 / Prozessor: Pentium M Centrino mit 1500 MHz / Hauptspeicher: 1536 MB (DDR) / Festplatte: 100.0 GB / optische Laufwerke: DVD/CDRW Combo / Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9200/ Wireless LAN: WLAN 802.11b; Bluetooth / integriertes LAN: Ethernet 10/100 / Batterie: Li-Ionen Akku / Batterielaufzeit: 5.5 h / Firewire Ports: Ja / USB Ports: 3 x Typ 2.0 / PCMCIA Slots: 1 x Type II / TV Out: 1 / S-Video; SD-Karten Einschub / Gewicht: 2.95 kg


    Die 9200er Graka ist nicht das Beste, aber den Rest finde ich Hammermässig... vorallem für den Preis

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Wieso komisches T43?


    Also ein Fehler, dass sie das p geschickt haben?! Weil ich bin immer noch der Meinung, dass SR die FH-Produkte falsch angeschrieben hat. Normalerweise haben nur p die FireGL verbaut.


    Nun, sie schreiben aber auch, dass eine 80GB Platte verbaut wird bei den FH Produkten. Die gibts bei den p eigentlich nicht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide