ati r300 ist offiziel vorgsetellt worden

  • das blau hat wirklich style,
    doch steh ich mehr auf ne geile kühlung a la Leadtek TI 4200!
    sieht meiner meinung nach geiler aus.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Also die Platinen Farbe ist doch schon sekundär. ATI soll lieber gucken, dass sie endlich Löcher einbauen für die Wakü-Befestigung. Standardmässig wird bei der ersten Serie ein Billig-Lüfterchen verbaut sein wie bei der 8500. Erst danach kamen ja die Hersteller und verbauten geile Lüfter.

  • ja, sie könnten auch mal an die user denken,
    die die karte nicht nur so "oberflächlich" nutzen!

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Also die Platinen Farbe ist doch schon sekundär. ATI soll lieber gucken, dass sie endlich Löcher einbauen für die Wakü-Befestigung. Standardmässig wird bei der ersten Serie ein Billig-Lüfterchen verbaut sein wie bei der 8500. Erst danach kamen ja die Hersteller und verbauten geile Lüfter.


    ... die man dann sowieso wieder abnimmt für die wakü. was bringts dann noch? :rolleyes:
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Tja so is das eben hier :D



    Luftkühlung ownt dich :P


    Ich bleib bei Luftkühlung bei dem PC hier, vielleicht in nicht absehbarer zeit wenn mal irgendwann ein neues case kommen sollte steig ich auf wakü um :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • oh man luft sux...das dröhnt mir die ohren weg!!! hab schon schlafstörungen. höre die ganze nacht so krasses rauschen und dröhnen. AAAAAAAAAAAAAAAAH! ICH HASSE POWERLÜFTER!


    Ich möchte viel lieber das Plätschern von Wasser in meinen Ohren haben (und das Bruzeln von Computerteilen :D)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ich bleib im moment sicher auch bei luftkühlung,
    klar, ich meine schon auch, dass sie löcher für andere
    kühler(z.B. WaKü) machen könnten,
    aber mehr meinte ich, sie sollten schon von haus aus
    bessere kühlungsmechanismen einbauen,
    um zu die karte dann zu übertakten.
    sie könnten ja einfach eine karte von haus aus oc,
    die meisten leute peilen ja eh nicht, dass man das auch
    selber machen kann. glaube gainward hat grad ne TI 4600
    rausgebracht, bei der sie den core und speichertakt um
    einige MHz erhöht haben.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    tönt so als ob jeder ne wakü haben muss.. also da nervt mängisch echt


    sorry, das war übrigens nicht so gemeint. aber der post von br@insc@n hat einfach nach der antwort geschrien. zuerst beklagt er sich warum es keine löcher hat für die wakü und danach noch warum anfangs keine besseren kühler darauf sind.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • carlar: ne das finde ich nicht, denn alles was sie von haus aus machen das KOSTET. und das kann ja nicht der witz sein. eine karte die von haus aus oc' ist seh ich nicht als oc'ed an. denn was ist ne ti4600. eigentlich ja auch ne overclockte ti4400 und die ist ne oc'ed ti4200. und du zahlst ja bekanntlich mehr für ne ti4600. das ist ja der witz vom oc'en: aus der hardware mehr herausholen als ab werk...


    wenn die alles von haus aus machen ist der overclocker ja arbeitslos, das wär doch SCHRECKLICH! 8)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ich komm selber nicht mehr draus, was ich da eigentlich meinte,
    du hast recht, es wäre unnötig teurer.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Also bei dem Riesenkühler auf der VPU (von 3D Labs abgeschaut :D) der Radeon 9700 dürften da schon Löcher sein, hoffentlich auch in Standardgrösse und -abstand....
    Hab grad kürzlich mit Schrecken festgestellt, dass sogar die Matrox G200 diese Löcher schon hatte, Ati bis und grösstenteils mit der 8500er ned... :D
    Naja, als Grund dafür kann man sagen, dass Ati Chips einfach auch nicht besonders stark heizen. Im Windows-Betrieb bräuchten die wohl nicht mal einen Lüfter. Meine lief nämlich so auch mal 5 mins ohne Kühlkörper :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von 14290
    lol@blacky, in dein Gehäuse würde ja sowieso kein Wasserkühler passen :D :D :D


    true true


    auch deshalb hihi ;)


    aber in deins sicher auch nicht :P


    Naja, ich weiss sowieso nicht was dieses ganze x-treme graka cooling soll, denn so krass heiss werden die chips ja nun auch wieder nicht, eben ati nicht (meine Kyro normal auchnicht, trotzdem hatte die bei GTA mit dem alten kühler der puttputt war überhitzungserscheinungen mhm)
    was ich so gesehen habe, fast ganze CPU Kühler die 3 PCI Slots bedecken und sowas, is doch alles übertrieben, wozu brauchts das? Man kann die meisten graka's auch mit standartkühler drauf oc'n

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair