Existiert Gott???

  • Ich glaube an Zufall und Schicksal. Und an die macht der Natur.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ich glaub an Gott und die Bibel; dass das ein Märchen ist musst du mir mal versuchen zu erklären... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Naja bis jetzt gibt es keine richtigen Beweise. Vieleicht hat wirklich jemand mal ein paar Blatt Papier gefunden und auf dem Stand was. Einer las das und merkte nicht das es sich um einen Roman handelt. Er glaubte es sei echt und erzählte es seine heilige Schriften. Ich hab bis jetzt auch noch keinen richtigen Beweis gesehen das, dass alles stimmen soll.

  • lol der thread ist aber schon schwere kost :D


    und da sagt hört man immer dass sich die junge generation keine gedanken mehr über so was macht

  • ich kann nur sagen solange es keine klaren beweise für gott wiederum auch keine beweise für aliens gibt kann man an keines von beiden glauben, warum auch ?

  • Viele geschichtliche Ereignisse lassen sich 100% beweisen, ausserdem wurde das Ganze nicht von jemanden geschrieben sondern wurde von etwa 70 verschiedenen Leuten. Diese verschienden Berichte wurden zwischen 100 und 400 nach Christus von einem kirchlichen Gremium zusammengesucht und ausgewählt.


    Da wurden ganz alte Schriftrollen (altes Testament=hebräisch) oder auch neuere Briefe (NT=griechisch) zu einem Buch zusammen gefasst und in griechischer Sprache niedergeschrieben, später lateinisch übersetzt und noch später mal ins Deutsche übertragen (mit Nachsicht im Hebräischen/Griechischen)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Eben, 70 Nasen und unzählige Übersetzer und sonstige Storyteller... so kommen doch die guten, spannenden Geschichten erst zustande. IMHO waren da zuviele Köche dran. Und wie das Sprichwort sagt: Zuviele Köche verderben den Brei, bzw. hier die Wahrheit.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Das grösste Problem liegt darin, die Qualität von irgendwelchen Texten zu beurteilen. Ihr müsst wissen, der Mensch kann ihm etwas Unbekanntes oder Neues nur erfassen und imaginieren, wenn er vergleicht; Stellt euch mal vor, ihr wüsstet überhaupt nichts, habt aber gesehen, dass es so komische Objekte am HImmel gibt, die herumschwirren (-> Vögel). Jezt plötzlich erscheint ein fliegendes Objekt, dass ihr noch nie zuvor gesehen habt (heute sagt man dem UFO). Wir würdet ihr das beschreiben? Da assoziiert ihr natürlich Vögel. Wenn dann das UFO noch einen Lichtkegel auf die Erdoberfläche wirft, dann erinnert das an Feuer oder Sonne. So könnte ein UFO also als brennender Vogel dargestellt werden ...
    Jezt stellt euch vor es gäbe Gott. Wir wissen nicht was es ist. Sagen wir es sei eine (Geistes-)erscheinung oder eine Idee. Sowas kannst du überhaupt nicht in Worte fassen, geschweige denn was Vergleichbares finden.


    Ich frage mich immer, wie man überhaupt dazu gekommen ist, etwas Unbekanntes, das physisch gar nicht existiert, überhaupt begrifflich zu machen, also "Gott" du deklarieren. Hat man sich etwa überlegt, jmd muss die Welt erschaffen haben und dieses Jemand deklarieren wir halt als Gott?? Oder sind früher mal UFOs gelandet, aus denen menschenähnliche Kreaturen mit speziellen Fähigkeiten ausstiegen, die man sodann als Götter definierte?

  • Zitat

    Original von Starkard
    ich kann nur sagen solange es keine klaren beweise für gott wiederum auch keine beweise für aliens gibt kann man an keines von beiden glauben, warum auch ?


    hö? Dann ist für dich das Gegenstück zu Gott ein Alien??? 8)

  • Zitat

    Original von cype


    Eben ausgewählt!!! *tststs* Vielleicht war Jesus auch ein Massenmörder und man hat das einfach weggelassen! (Achtung Trashalarm)


    Dann würde dies in römischen Geschichtsbücher zu finden sein... ;)


    Ist es aber nicht und 4 Erlebnissberichte mit unterschiedlichen Schwerpunkten haben eine klare Anwort, worin sich kein Wiederspruch finden lässt!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von cype
    Gott ist doch eh nur ne Wunschvorstellung so wie Superman oder Spiderman etwa... Nur hatte die Suerfigur Gott halt als erstes den Markt erobert und steht jetzt so monopolistisch da wie Intel oder Microsoft!


    genau und die Kirchen machen damit ein heiden Geld

  • wieso soll es gott geben? Ich meine die erde ist ja aus staub entstanden der über die millionen jahre in immer mehr dreck angesogen hat... hab ich mal gehört aber tönt irgendwie ned so logisch.. aber gott gibts ned denk ich die menschen brauchen einfach etwas unterstützung in schweren situationen..

  • eben ich finde es einfach total lächerlich wenn jemand behauptet, die Erde sei nicht durch die Evolutionstheorie entstanden sondern durch irgend so nen Superduperman namens Gott!


    Ja theoretisch könnte man das Christentum als ne Sekte bezeichnen, ein finanzieller Hintergrund ist ja eindeutig vorhanden => Krichensteuer!

  • Jup, auf der einen Seite steht die Religion und auf der anderen halt die Wissenschaft, die den Urknall und den ganzen Vorgang beschreibt, wie Leben auf diesem Planeten entstanden ist. Und deshalb glaube ich auch eher an zweiteres, es ist einfach logischer.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC