Überfall im Zug

  • Ich wollte gestern mit meinem Kolleg ins Kino. Leider ist der Bus nicht gekommen, und wir namen den Zug. Nachdem wir eingestiegen waren, stiegen auf der anderen seite 2 ausländer ein, und verschlossen die Tür.
    Ein wenig später schossen sie uns äpfel an und packten uns. Eîner nahm mir edn MP3 Player ab. Zum Glück hielt der Zug an der Haltestelle gerade an, und sie liessen uns aussteigen.


    Naja ist schon scheisse was da passiert ist. Der MP3 Player hat "nur" einen wert von 60Fr. aber auf das kommts nicht so sehr an. X(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • a würd ich sagen zurückpacken.. wieso habt ihr euch nicht gewehrt.


    bei sowas lass ich mir nie was gefallen. es sei denn die hatten messer oder so, denn wäre es was anderes

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    es sei denn die hatten messer oder so, denn wäre es was anderes


    das weiss man aber nie bei solchen typen. da renne ich lieber weg, bei uns auffem bahnhof haben sie mal einen erstochen der sich gewehrt hatt, da haben sie auf einmal schon messer dabei.
    dass solche scheisse immer wieder passieren muss...

  • naja die waren so um die 20ig und wir 14 und 15... da hilf wehren nichts mehr :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • warens nur 2? unüblich für die Ausländer, normal kommen die zu 5-10 auf 2 los :> Naja ich hätte zurück gegeben wie DD sagte, solang die keine waffen haben, sind die nix. Paar richtige treffer, und die gehn dann schon wieder :> (hatte ich schon gehabt ;))


    ansonsten, joa ist wirklich schlimm, wenn man nicht mal im zug fahren kann ohne überfallen zu werden. Da wäre die Bahnpolizei gar nicht so verkehrt.


    Naja und wenn die meinen IPOD angelangt hätte, der hätte das Frühstück im spital gegessen ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Solae
    naja die waren so um die 20ig und wir 14 und 15... da hilf wehren nichts mehr :rolleyes


    Was wie kannm man als 20 Järiger gegen "kinder" gehen :rolleyes
    Die sind doch alle krank.
    Von dem her das ich auch fast 15 bin....


    Ändu

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    warens nur 2? unüblich für die Ausländer, normal kommen die zu 5-10 auf 2 los :> Naja ich hätte zurück gegeben wie DD sagte, solang die keine waffen haben, sind die nix. Paar richtige treffer, und die gehn dann schon wieder :> (hatte ich schon gehabt ;))


    ansonsten, joa ist wirklich schlimm, wenn man nicht mal im zug fahren kann ohne überfallen zu werden. Da wäre die Bahnpolizei gar nicht so verkehrt.


    Naja und wenn die meinen IPOD angelangt hätte, der hätte das Frühstück im spital gegessen ;)



    du meinst getrunken aus sonem becher mit endenschnabel

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • nun du weisst nie ob sie waffen haben oder nicht.
    hier in freiburg auffem bahnhof wurde einer überfallen, der liess es mit sich machen und ein anderer wollte ihn in den schutz nehmen und sagte nur dass sies sein lassen sollen. da hatte dieser typ sofort ein messer aus der jacke gezogen und ihn erstochen. das war vor nem jahr oder so, krieg noch heute gänsehaut wenn ich daran denke, bin kurz später vorbeigelaufen (wollte zum auto) und sah wie die polizei noch gerade die leiche räumten.


    wenn du sowas gesehen hast hörste auf dich wehren zu wollen. ich meinerseits renn jetzt einfach weg :D

  • ich muss sagen, ich bin froh etwas grösser un d robuister gebaut zu sein, da hab ich wenige solche probleme, aber es ist immer wieder eine schweinerei, woebi ich das bei und nicht nur von ausländern erlebe! auch etliche schweizer weisen ein "gang" verhalten auf und in gruppen muten sie sich etwas viel zu!


    Ich finde ihr habt richtig reagiert und zurückgesteckt, wieso wegen solchen dingen etwas schlimmeres riskieren?


    mfg

  • Zitat

    Original von Shadow
    ich muss sagen, ich bin froh etwas grösser un d robuister gebaut zu sein
    mfg


    dito ;)


    aber irgendwie machts auch kein sinn, sich nicht zu wehren. Wo sollte das hinführen? Irgendwie müsste man schon vorgehen. Aber eben zurückschlagen mag auch die falsche lösung sein. Aber wie schon gesagt, ne Bahnpolizei, wäre wirklich nicht so verkehrt bzw. es gibt ja eine, aber eben die machen ja nur so stichproben.


    @DD
    hehe genau ;)

  • ich finde es vorallem gut das sie endlich kameras in die wagen einbauen. die zerstörungen haben sichtlich abgenommen. was das zurückschlagen anbetrifft, ich weiss nicht ob ichs tun würde. wie schon gesagt wurde riskiert man halt nen messerstich wenn man sich wehrt. allerdings kann man das ja auch nicht einfach so über sich ergehen lassen. ich denke da muss man sehr gut abschätzen können was passieren könnte und ob es sich lohnt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich habe kein problem damit, werde täglich angegafft und angefickt, aber im zug bin ich meistens nicht alleine und vorallem haben die einigermassenrespekt vor typen mit bomberjacken ;) ich bin zwar enorm klein dafür etwas breiter gebaut, schön ists ned ne spargel zu sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Boriz
    nun du weisst nie ob sie waffen haben oder nicht.
    hier in freiburg auffem bahnhof wurde einer überfallen, der liess es mit sich machen und ein anderer wollte ihn in den schutz nehmen und sagte nur dass sies sein lassen sollen. da hatte dieser typ sofort ein messer aus der jacke gezogen und ihn erstochen. das war vor nem jahr oder so, krieg noch heute gänsehaut wenn ich daran denke, bin kurz später vorbeigelaufen (wollte zum auto) und sah wie die polizei noch gerade die leiche räumten.


    Naja, ganz so wars nicht, er sprang zwischen die Messerstecherei und wollte schlichten. Aber eben dass es immer die Leute trifft die gar nix damit zu tun haben ist hart...
    Zum Glück sehe ich mitlerweilen etwas Respekteinflössender aus, so wird man nicht mehr an jeder Ecke angefickt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also wenn jemand angegriffen wird, ich müsste mir mind. zweimal überlegen, ob ich mich einmischen soll. Du kannst das Verhalten der Menschen eben nicht gut einschätzen; wenn sie plötzlich ein Messer ziehen, da bist du völlig überrumpelt.


    Wohne zum Glück weder in Gossau, noch in ZH, noch in NY, etc. puhhh ;)


    edit: so wie ich das lese, werden ja viele Leute täglich angefiggt 8o Das ist doch neme normal

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Pfefferspray, Elektro-Shocker..... :D


    die zigarette in die fresse drücken... das hab ich schon mal gemacht
    oder gleich ins auge


    "leider" rauch ich seid 5 wochen nicht mehr.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Wie willste das bei zwei Typen anstellen? Und in dem Gehetze kommst wohl auch nicht dazu


    Ich erfinde jetzt den Taschenknüppel. Der Taschenknüppel ist ihr täglicher Begleiter. Wenn es Probleme gibt, holen sie ihn aus ihrer Hosentasche, ziehen ihn mit beiden Händen auseinander und prügeln los :D