• Zitat

    Original von L-MAN
    villeneuve fährt in gedanken immer noch mit dem frontflügel von letztem jahr, darum verbremst er immer wieder und fährt so unkonstant.


    und die Sliks von 97 als er weltmeister geworden ist, nicht vergessen :cheers

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Das Problem im Duell Alonso Webber war, das Webber die Schikane beide Male (je nach Interpretation, aber auf jeden Fall beim 2. Mal) abgekürzt hat.


    Und es wird nicht bestraft neben der Strecke durch zu fahren, es wird nur bestraft wenn man dadurch einen Vorteil erlangt hat. Wenn jetzt beide abgekürzt haben, dann haben schliesslich beide einen "illegalen" Vorteil.


    Und das überfahren der Boxenausfahrtslinie ist imo generell verboten.



    Der Kommentar von SF2 war für mich dieses Jahr das erste Mal wirklich schlecht. Drümselt Montoya friedlich vor Massa rum und nach 2 Minuten merkts der Sprecher...


    Und das Autos hinter anderen Autos nicht schneller fahren können schnallt er überhaupt nicht. Massa hatte mit kaputten Reifen auf einmal zufällig die Pace von Fissichella etc. :stupid

  • Also beimn 2. Mal könnte man diskutieren, aber beim 1. Mal garantiert nicht. Wenn er wie Heidfeld auf der letzten Rille vorbeirutscht und beim Anbremsen der Kurve fast stillsteht, aber eben vorbei ist, dann hat Alosno ganz einfach dahinter zu bleiben und wenn er nicht abbremst, so dass er hinten bleibt, sondern aufgrund der Schikane eben durchfahren kann, dann hat er illegal überholt und hat Webber ganz klar vorbeizulassen und wenn er's nicht tut, gehört er bestraft - so einfach ist das ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und eine Runde später hat Webber illegal überholt... wenn er jetzt Alonso wieder vorbeigelassen hätte dann wäre Alonso ja evtl. bestraft worden. Imo ist die Kurve übrigens abgekürzt wenn er mit den äusseren Reifen voll auf den Kerbs ist und das war er imo.

  • jop.. Mann muss mit den innenren beiden Reifen auf der Strecke bleiben, wenn du die schikane sauber fahren möchteset... aber war bei Weber bei seinen überholaktionen nie der Fall.... Also haben beide gesündigt....darum gab es keine Strafen... ;)

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • ah ja? Das ist doch Haarspalterei...


    Während des ganzen Rennens sind doch mehr oder weniger alle dort mit vollen Reifen über die Curbs gefahren :rolleyes


    Das ist doch nicht vergleichbar! Solange er die Gummistange nicht umfährt, ist das OK, aber geradeaus voll über die Schikane hinüber ist sicher nicht mehr OK :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich frage mich wie lange die scheissregel mit den reifen aufgehoben wird. es ist ja wohl die höhe wenn man autos mit slicks rumfahren sieht. slicks werden verboten, aber am schluss haben ja alle welche. das führt zu reifenplatzern und ist saugefährlich wenn öl oder wasser auf der fahrban ist. :nope

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Originally posted by Sh@rky
    ah ja? Das ist doch Haarspalterei...


    Während des ganzen Rennens sind doch mehr oder weniger alle dort mit vollen Reifen über die Curbs gefahren :rolleyes


    Das ist doch nicht vergleichbar! Solange er die Gummistange nicht umfährt, ist das OK, aber geradeaus voll über die Schikane hinüber ist sicher nicht mehr OK :stupid


    In Spa letztes Jahr war die Regel bei irgendeinem Vorfall noch als ein Teil irgendeines Reifens muss noch auf dem Asphalt sein, also nicht mit den äusseren Reifen auf die Kerbs.


    Sieh das ganze mal aus Alonso's perspektive:
    Webber bremst so spät, dass er die Kurve nicht mehr kriegt und kann nur so die bessere Linie von Alonso klauen...

  • F1 ist doch eh kacke, rally ist doch viel interessanter...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also ich muss Sharky zustimmen,Alonso hatts verbockt und eine Strafe verdient,beim 2ten mal dachte Webber wohl,wenns der macht mach ich es auch,aber Alonso hats schon bissel übertrieben!


    Zu Schumi und Linie überfahren,......es war AUF der linie,ned drüber :D


    Und wenn Schumi als Arrogant etc. beschrieben wird,was bitte ist Alonso?!
    Der kommt mir vor,als fühle er sich als Halbgott :nope sowas von Arrogant und Eingebildet ist mir selten rübergekommen,da ist mir KIMI grad Symphathisch...


    Auf Deutsch.....ich mag Alonso ned,genau wegen dem,aber ist halt geschmackssache....wie immer,wäre ja ned toll,wenn alle Fan eines Fahrers wären :rolleyes


    Die Reifenregelung gehört auch weg,ist einfach gefährlich,da Bremst man die Autos ein (Oder probiert es wenigstens) aber auf Kosten der Sicherheit....gut,spannender ist es,denn man weiss nie ob sich jetzt den bald die Pneus des Führenden (oder der Verfolger) verflüchtigen,resp. einfach beginnen aufzulösen :skull.....aber wie gesagt,zu Lasten der Sicherheit sollte es nicht gehen!


    Bin auf jedenfall mal froh,wird das Qualy am SO-Morgen abgeschafft......ein Schritt in Richtung -->> 1Std. Qualy ,wobei jeder wieder 4Schüsse (12Runden zur Verfügung hat)...genauso wie früher :rock!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von kNt
    Sieh das ganze mal aus Alonso's perspektive:
    Webber bremst so spät, dass er die Kurve nicht mehr kriegt und kann nur so die bessere Linie von Alonso klauen...


    Ich versuch's ja, aber ich schaffe es beim besten Willen nicht:


    Das Webber die Kurve nicht gekriegt hat, davon kann ja wohl wirklich keine Rede sein! OK, er hat kurz die Räder blockiert, ein bisschen geraucht hat's, aber IHMO hat der weder die kontrolle über den Wagen verloren noch stand der irgendwie quer... der musste ganz einfach scharf rechts an (oder eben auf ) die Kurbs, damit ihm Alonso nicht korrekt wieder rechts vorbeikommt, sondern nur unkorrekt durch die Schikane und damit war er sich sicher (und durfte sich auch sicher sein), dass er vorbei ist ;)



    Zum Überfahren der Linie: Das finde ich einfach lächerlich. Eine Sicherheitslinie darf man im Strassenverkehr auch nicht überfahren, aber überfahren bedeutet eben, dass der Reifen VOLLSTÄNDIG auf der anderen Seite der Linie ist, nicht darauf! Wenn Du mit den Reifen AUF der Sicherheitslinie bist, hast Du sie auch noch nicht überfahren und wirst nicht gebüsst, so einfach ist das IMHO :D



    Noch lächerlicher ist natürlich das Cabaret, das der Ralfi loslässt! Schumi geht absolut gefahrlos neben ihn, hat mindestens 30-50cm Distanz, vielleicht noch mehr (sie haben's heute sicher 3 oder 4 mal in Zeitlupe gezeigt), da kann einfach keine Rede von gefährlich sein, Ralf hat ganz einfach nicht damit gerechnet.
    Aber wie Schumi schon mehrmals sagte: das sind wirklich keine Sonntagsausflüge, das sind RENNEN - der Ralf sucht doch jetzt einfach einen Sündenbock für seinen (nicht selbst) verbockten Sonntag - ein armseliger Waschlappen ist das :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Originally posted by Sh@rky


    Ich versuch's ja, aber ich schaffe es beim besten Willen nicht:


    Das Webber die Kurve nicht gekriegt hat, davon kann ja wohl wirklich keine Rede sein! OK, er hat kurz die Räder blockiert, ein bisschen geraucht hat's, aber IHMO hat der weder die kontrolle über den Wagen verloren noch stand der irgendwie quer... der musste ganz einfach scharf rechts an (oder eben auf ) die Kurbs, damit ihm Alonso nicht korrekt wieder rechts vorbeikommt, sondern nur unkorrekt durch die Schikane und damit war er sich sicher (und durfte sich auch sicher sein), dass er vorbei ist ;)


    Naja dann probiers mal so, stell dir vor eine Wagenbreite hinter der Linie gibts eine Mauer. Um "Blütenweiss" zu überholen müsste Webber so durch die Kurve fahren das er die Mauer nicht touchiert. Beim 1. Manöver mag das ja noch grad so geklappt haben, beim 2. aber auf gar keinen Fall.


    Vergleichs doch mal mit dem Villeneuve Manöver. Wenns dort keine Mauer gäbe dann wäre da Ville auch an Massa vorbeigekommen.

  • So gesehen muss ich Dir natürlich recht geben :cheers


    ABER, da ist eben keine Mauer, sondern Curbs, und die kann (darf) man eben überfahren. Beim 2. Mal war's sicher nicht sauber, aber ich begreife natürlich Webber auch: die Sau hat ihn gelinkt und dann hat er's halt grad nochmal versucht. Und dass er während des Überholvorgangs, als er schon eine halbe oder 3/4 Wagenlängen vor Alonso war, nicht früher bremst und einen Crash mit Alonso riskiert, ist ja auch klar; wenn Du Dich zum Manöver entschlossen und es so weit durchgezogen hast, dann musst Du's zu Ende fahren ;)


    Zudem: ich helfe ja Schumi :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    Ich frage mich wie lange die scheissregel mit den reifen aufgehoben wird. es ist ja wohl die höhe wenn man autos mit slicks rumfahren sieht. slicks werden verboten, aber am schluss haben ja alle welche. das führt zu reifenplatzern und ist saugefährlich wenn öl oder wasser auf der fahrban ist. :nope


    Das einzig richtige wäre, dass wieder alle von Anfang an mit Slicks fahren. Dann wären die Reifen auch wieder wirklich für das ausgelegt und hätten weniger Probleme. Gefährlicher ists nicht viel, auf Öl bringen dir die paar Rillen auch nichts und abgesehen davon... F1 ist gefährlich.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja, die Rillenreifen wurden ja eben gerade deswegen eingeführt, weil die Kurvengeschwindigkeiten zu hoch waren, inzwischen ist die Aerodynamik aber wieder so weit, dass es noch schlimmer ist als früher...


    Man könnte doch auch die Leistung der F1-Boliden auf sagen wir mal 400PS beschränken und verlangen, dass die Reifen 3 Rennen halten müssen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, die Rillenreifen wurden ja eben gerade deswegen eingeführt, weil die Kurvengeschwindigkeiten zu hoch waren, inzwischen ist die Aerodynamik aber wieder so weit, dass es noch schlimmer ist als früher...


    Man könnte doch auch die Leistung der F1-Boliden auf sagen wir mal 400PS beschränken und verlangen, dass die Reifen 3 Rennen halten müssen :stupid


    Ja, und wenn wir schon dabei sind, sollte man auch ein Rechtsüberhohlverbot, einen Mindestabstand und einen maximalen Benzinverbrauch einführen.


    Wobei eine Rennserie (Jetzt nicht F1 :D) bei der die einzige Limitation der Verbrauch ist (XXX Liter pro Rennen) auch noch nice wäre... oder gibts sowas schon?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ja, und wenn wir schon dabei sind, sollte man auch ein Rechtsüberhohlverbot, einen Mindestabstand


    Soll das wieder eine Anspielung auf Schumi's sauberen Versuch, seinen verwandten Jammerlappen zu überholen, sein? :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Soll das wieder eine Anspielung auf Schumi's sauberen Versuch, seinen verwandten Jammerlappen zu überholen, sein? :droh


    :totlach :rock
    Jammerlappen :totlach :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!