• Also unterdessen finde ich Rillenreifen praktisch, da sieht man so schön wie die Reifen abgenutzt werden. :applaus



    Momentan sind die Rennen in den letzten 20 Minuten immer sehr intressant, imo sollten sie einfach noch die Tankstopps verbieten, dann müssten die von Anfang an immer überholen probieren wenn sie auf jemanden auflaufen.

  • Ich finde, man sollte eher weniger verbieten - die Regelung mit der für die Motorlebensdauer erforderlichen 2 Rennen finde ich gut, den Rest könnte man abschaffen, allenfalls noch die Reifenbreite beschränken, damit die Kurvengeschwindigkeiten nicht zu hoch werden.


    Und vor allem Monaco aus der Streckenliste streichen - am Sonntag hat man ja wieder mal ganz schönen Anschauungsunterricht gehabt, warum die Strecke nicht tragbar ist: das ist einfach zu schmal, wenn da einer hinter einer Kurve quersteht ist die Strecke zuparkiert, das ist einfach zu gefährlich - und bei Schumachers Touchieren der linken Leitplanke hat man auch gesehen, dass dieses Risiko einfach nicht tragbar ist, das hätte verdammt ins Auge gehen können :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • In Monaco sind sie ja eher langsam, so gefährlich ist das nicht, die Wagen sind ja unterdessen so stabil (siehe Ralf, siehe JV, siehe MS-DC), der Teil wo der Fahrer drinn sitzt ist extrem stark.

  • Also der Abflug von Ralf war ja extrem und sicher verdammt gefährlich und es braucht in diesem Leitplankenkanal einfach nichts, aber wirklich NICHTS, dass Du mit einem Rad touchierst, das scheint ja auch sehr oft vorzukommen, einfach etwas weniger stark, aber obs nur sanft oder eben so stark wie bei Ralfi ist, darüber entscheiden sicher wenige cm, und das bei Tempo 200 und mehr :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @sharky
    ich stimme dir zu was den punkt mit den reglementen betrifft, zuviele schaden. aber ich bin nicht gleicher meinung was das streichen von monaco aus dem rennkalender betrifft.
    meiner meinung nach gehört das beherschen eines f1-fahrzeuges zum A und O einers rennfahrers, so auch in monaco wos halt eng ist. strecken wie monaco gehören für mich zu den interessantesten da sie das können und nichtkönnen der fahrer schamlos aufdecken. es gewinnt der der sauber und konzentriert seine runden dreht. wer rausfliegt zerlegt die karre unweigerlich, aber das ist ja gerade das was die spannung ausmacht. so flache pisten wo jeder idiot im boliden sitzen könnte sind langweilig. eine rennserie lebt auch von den pisten. und wenn jetzt nur noch einheitsbrei serviert wird kann die f1 nur noch langweiliger werden.
    was das risiko anbelangt, jeder der sich in ne karre setzt die mehr als 250 sachen heizt muss sich seines risikos bewusst sein, sonst hat er dort nichts zu suchen.


    ich freu mich schon auf nächstes jahr wenn sauber die BMW motoren bekommt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    @sharky
    ich stimme dir zu was den punkt mit den reglementen betrifft, zuviele schaden. aber ich bin nicht gleicher meinung was das streichen von monaco aus dem rennkalender betrifft.
    meiner meinung nach gehört das beherschen eines f1-fahrzeuges zum A und O einers rennfahrers, so auch in monaco wos halt eng ist. strecken wie monaco gehören für mich zu den interessantesten da sie das können und nichtkönnen der fahrer schamlos aufdecken. es gewinnt der der sauber und konzentriert seine runden dreht. wer rausfliegt zerlegt die karre unweigerlich, aber das ist ja gerade das was die spannung ausmacht. so flache pisten wo jeder idiot im boliden sitzen könnte sind langweilig. eine rennserie lebt auch von den pisten. und wenn jetzt nur noch einheitsbrei serviert wird kann die f1 nur noch langweiliger werden.
    was das risiko anbelangt, jeder der sich in ne karre setzt die mehr als 250 sachen heizt muss sich seines risikos bewusst sein, sonst hat er dort nichts zu suchen.


    ich freu mich schon auf nächstes jahr wenn sauber die BMW motoren bekommt.


    Bravo Ludi, besser hätte ichs auch nicht schreiben können.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • @muki
    *verneigentu* :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Originally posted by Sh@rky
    Also der Abflug von Ralf war ja extrem und sicher verdammt gefährlich und es braucht in diesem Leitplankenkanal einfach nichts, aber wirklich NICHTS, dass Du mit einem Rad touchierst, das scheint ja auch sehr oft vorzukommen, einfach etwas weniger stark, aber obs nur sanft oder eben so stark wie bei Ralfi ist, darüber entscheiden sicher wenige cm, und das bei Tempo 200 und mehr :stupid


    Die "Fahrgastzelle" hatte bei Ralf ja nicht den Hauch eines Schadens.

  • Es ist ein schneller sport und wer schiss hat solls lassen. in diesem Punkt bin ich genau einer meinung mit Villeneuve...wer nichts riskiert und nur immer sicher fährt hat in der F1 nichts verloren.

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ... so flache pisten wo jeder idiot im boliden sitzen könnte sind langweilig. eine rennserie lebt auch von den pisten. und wenn jetzt nur noch einheitsbrei serviert wird kann die f1 nur noch langweiliger werden.


    MUAHAHAHAHAHAHAAAA! :totlach :applaus :totlach


    Ich erhole mich nächstens wirklich nicht mehr...



    Hier diskutieren Leute (wie Du und ich), die es knapp schaffen, einen anständig laufenden Subaru im Grünen draussen zu ''parkieren'', wenn wir etwas viel Gas geben, und wir diskutieren hier über F-O-R-M-E-L-E-I-N-S-F-A-H-R-E-N !!!



    Ist euch eigentlich bewusst, was es heisst, mit einem 600kg ''schweren'' Auto mit 900 und mehr PS zu fahren?


    Nein, definitiv nicht!


    99.999% der hier anwesenden Diskutierer (ich natürlich eingeschlossen) würden es nicht mal schaffen, mit einem lächerlichen 200PS-Formel3000-Autöli eine Runde auf so einer scheisseinfachen Strecke wie Dubai zu drehen, ohne mindestens zwei bis drei 360°- oder 720°-Dreher, geschweige denn mit einem F1 ;)


    Einen F1 zu fahren ist schon nur deshalb fast ein Ding der Unmöglichkeit für einen Normalsterblichen - ich sehe, dass sich das eigentlich alle viel zu einfach vorstellen :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das geht aus den physischen grünen alleine nicht. also ich kann mir kaum vorstellen dass ich da kein genickbruch bekommen würde

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • kannst Du das noch irgendwie deutsch schreiben, dass man versteht, was Du meinst? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was geht aus physischen Gründen nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    MUAHAHAHAHAHAHAAAA! :totlach :applaus :totlach


    Ich erhole mich nächstens wirklich nicht mehr...


    was gibt es da zu grinsen und gröhlen? ist doch wahr, startautomatik, abs, traktionskontrolle, schaltassistenten, bremsassistenten.........langweiliger kann ein auto nicht sein! ich sag ja auch nicht dass ich oder wer auch immer runden wie schumi oder raikönen fahren würde.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN


    was gibt es da zu grinsen und gröhlen? ist doch wahr, startautomatik, abs, traktionskontrolle, schaltassistenten, bremsassistenten.........langweiliger kann ein auto nicht sein! ich sag ja auch nicht dass ich oder wer auch immer runden wie schumi oder raikönen fahren würde.


    OMG....OMG OMG OMG


    Ich habe vor einem Jahr mit Neel Jani gesprochen (Testpilot bei sauber). Er hats das in etwa so beschrieben, wie er es empfunden hat als er das erste mal gas gab:
    "Als erstes kriegst du gleich einen Schock. Und durch den Schock gibts du fast noch mehr gas und bist schon weit über 100 bis du merkst, das du bremsen solltest?! Die Kräfte sind absolut unvergleichlich mit den stärksten auf der Strasse.... usw."


    Man bedenke das ein Sportauto auf den hiesigen Strassen wenns gut geht 1G hinbekommt..... aber dann quitschts so richtig und wir haben schon "adrenalin" Junge..die Typen gehen auf über 5.. ich hoffe du weisst was das bedeutet.


    Es ist nicht vergleichbar. Und wenn du mal mit 300 unterwegs bist, dann versuche mal so 1m mehr links zu fahren...viel spass beim lenken. ich glaube da musst du vorsichtiger lenken als das einfedeln eines 1cm dicken dings in einer 1mm öse....


    schon mal was von SPEED gehört, Tunnelblick und Blackout's durch G-Kräfte?


    Warum wächst der Bart eines jeden Fahrers am Nürnburgring wohl in den 2h über 1mm???? :D
    Das ist kein Zuckerschlecken. auch wenn du all dies Kontrollen hast. Ich glaube du kannst TECHNIK und Menschlichen Einsatz nicht miteinander verbinden.

  • Editieren ist was für pussis:


    BTW:
    Ich glaube, das 99.9999999997% Der User hier, das Auto bereits auf den ersten 0.9Metern abwürgen würden...schon mal so fängts an. (also Neel ist das auch passiert - nur keine Angst ;))


    Dann Gas geben. OK. DAS kann sicherlich jeder ;) Aber ob er dann begrift was passiert, ob er lenken kann und ob er tscheggt das er auch mal schalten oder Bremsen sollte ; das bezweifle ich - selbst bei denen die schon seit 4 Jahren einen ultrakrassen Skyline oder so fahren.


    Also ich persönlich , finde die Formel 1 in erster Linie vor allem durch die technik und das imense KnowHow interessant.


    Uebrigens: Sauber braucht einen LKW-Fahrer für Teiletransporte an die Rennstrecke ;) (Könnt euch über die HP bewerben ;))


    iddem


    http://www.gp-manager.de ;)

  • Allein schon wenn du so derb in den Sitz gedrückt wirst bekommst du erstmal sicherlich richtigen Schock, als ich das erste mal den 535 cd gefahren bin (0 vergleich zu ein F1 Auto) musste ich den Sitz etwas näher ans Lenkrad nach vorne ziehen, ich wars einfach nicht gewöhnt so heftig ins sitz gepresst zu werden, und jetzt stell dir vor du wirst sicherlich 4-5 mal staerker in den Sitz gedrueckt und muss dich dabei konzentrieren rechtzeitig zu bremsen, schlaten und aufpassen das du nicht zu heftig lenken tust.
    Du wirst sicherlich keine runde mit ein F1 fahren koennen.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • klar ist es nicht vergleibar mit einem normalen strassenauto. wenn die F1 aber zu einer null-risiko-sportart umgebaut wird, geht das schief. "Sport ist Mord" das trifft hier wohl den nagel auf den kopf. wenn einer in die leitplanken fährt pasiert nicht mehr so viel. er bekommt "höchstens" ein schleudertrauma. richtig krasse verletzungen wie bei ralf damals in monaco sind sehr selten geworden. die leute die in diesen cokpits sitzen wissen schon wie man mit 300 sachen 11cm neben ner wand vorbeifährt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das sagt du ja selber, die leute die in diesen cokpits sitzen wissen schon wie man mit 300 sachen 11cm neben ner wand vorbeifährt.
    Aber "jeder Idiot" wird wohl kaum 1 Runde fahren können.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"