• Da mit den Reifen habt ihr recht. Nur die Teams merken ja schon früh dass der Reiffen ein Problem wird, also könnten sie doch einfach die Geschwindigkeit minimieren.


    Und vorallem bei Kimi waren die Vibrationen auch durch einen Brems-Platten verursacht und dieser hat er selber verursacht...


    Ich denke es sollte sich etwas ändern, aber dass nicht einfach aus "Freude" weil der Reifen ein wenig angefahren ist gewechselt wird (also 2x pro Rennen), das finde ich auch scheisse...


  • Genau meine Meinung - die sind einfach unverantwortlich Und dass ein Raikkonen in Fürhung liegend nicht einfach so an die Box gepfiffen wird, ist doch logisch! Die Regelung ist eben wie schon oft gesagt nicht nur behindert, sondern wie man heute gesehen hat sogar gefährlich, ja unverantwortlich! :stupid


    Zitat


    Was mich am meisten Nervt ist,das dieser Ölfressende Spaniolo von Alonso wieder gewonnen hat und sich auch noch freut als hätter er es aus eigener Kraft geschafft,dabei hätte es verd. schlimm ausgehen können und verdient hatt er sich diesen geerbten Sieg auch nicht,was freut sich der Knilch so :kotz


    Exakt - Gewinnt 2, 3 Rennen und führt sich auf, als wäre er der King, auf den die Welt gewartet hätte, bezeichnet sich gar als Schumi überlegen :totlach
    Fahren kann er, aber er taumelt momentan im Grössenwahn... :stupid


    Zitat


    ... Schumi war nicht grad gewaltig,da hatts ihm Rubens schon gezeigt (für Heute :P)!


    Nanana... wieder ein Schweinepech mit dem unverschuldeten Rückfall von der 10. auf die 14. Position gleich beim Start, nur weil sein ewig untersteuerndes (das ist ja seine Lieblingsentschuldigung...) Brüderchen mal wieder ''das Hirn nicht eingeschaltet'' (wie er just in Monaco seinem Bruder vorgeworfen hat, dabei hat ER grundlos einen Schwenker nach rechts gemacht :stupid) und einfach wieder mal das Gas viel zu lange stehengelassen hat :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Aber exzelente Run-Off Area da, Kimi ist praktisch vor der / in der Bremszone abgeflogen und hat die Reifenstapel nur noch Sanft berührt.


    Ich finde sie sollten 1 oder 2 Reifen wechseln können auch ohne das definitiv eine beschädigung vorliegen muss.

  • Also 1mal Reifenwechsel sollte gestattet sein.....den Qualy und Rennen sind einfach zuviel des guten!


    Das mit dem langsamer Fahren ist ja ein WItz ode :stupidr? Das ist Formel 1 und nicht...xxxx!!


    Man sieht ja den Trend,alle wollen im Rennen vorne starten,d.h. man MUSS Weiche(re) Reifen nehmen sonst steht man ja auf Verlorenem Posten/Startplatz :rolleyes :schimpf


    Da muss was gehen,dringend!!!
    Finde es schon nicht gut,das man Millionen reinbuttert und dann hängt alles an ein paar Pneus für 4000.- das Stück,geschweige das man das ganze Wochenende kämpft was mit paar Reifen zunichte gemacht wird! :nope


    Def. der Falsche weg um die F1 langsamer zu machen und kosten spart man so sicher auch nicht ?(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also er hätte schon langsamer fahren sollen, wenn der Motor oder irgendwas kaputt ist sollten sie auch langsamer fahren.. ...im eigenen Interesse.

  • naja, wenn der Reifen beschädigt ist, ist dem das eigentlich völlig egal, ob Raikki 270 oder 300 fährt, der geht so oder so ganz kaputt bzw. hat genau den gleichen Eifluss auf die Belastung der Aufhängung. Bei sich ankündigenden Motorschäden ist es hingegen wesentlich, ob der auf 19'000rpm oder eben ''nur'' noch auf 17'000rpm dreht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SEEdER

    SKANDAL!


    Klar, dass Michelin ein Problem hat, aber für die 120.000 Menschen dort ist's einfach ein riesen Skandal...


    So eine Schweinerei!!!
    Die kack Regelungen, und Michelin ist unfähig Pneus herzustellen!
    Nur 6 Autos sind gestartet :stupid :kotz :stupid

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Rambo sowas kann leider passieren!



    Ich finde es eine absolute frechheit der FIA sowas zu machen... Nein man macht keine schikane oder erlaubt andere Pneus...


    .........


    traurig!!! SEHR TRAURIG!!!!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • SKANDAL!!!


    Was ist mit der FIA los? Fehlt es denen jetzt total?


    Jetzt hat doch Schumi gratispunkte! :schimpf

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Michelin hätte es wissen müssen, dass dort ein neuer Belag ist und dass bei 2 anderen Rennen vor der F1 Probleme mit Michelin-Reifen aufgetreten sind ... oder?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Michelin hat schlichtweg einen Fehler begangen, der bis anhin nicht so zum Zuge kam, und halt erst jetzt aufkam. Zudem ist es verantwortungsbewusst, dass sie den Teams explizit VERBOTEN haben mit diesen Pneus zu fahren.


    Der schwarze Peter ist klar der FIA zuzuschieben (..und Ferrari, da 9 der 10 Teams für die Schikane waren..)


    Ich find's aber spannend, wie Peter Sauber quasi als Co-Kommentator bei SF2 tätig ist ;)

  • Zitat

    Originally posted by Snipa
    Michelin hätte es wissen müssen, dass dort ein neuer Belag ist und dass bei 2 anderen Rennen vor der F1 Probleme mit Michelin-Reifen aufgetreten sind ... oder?


    Michelin hat sicher mitschuld ja, aber wer die schuld für das was jetzt dort abgeht auf Michelin schiebt sollte nochmal scharf nachdenken!


    Es hätte SOOOO eine einfache lösung gegeben, Schikane, 9!!!! Teams waren für einen Bau der schikane. Nur diese drecks ferrari säcke nicht, die waren nichtmal dabei bei den gesprächen...


    Das ist wohl einer der traurigsten Tage der F1...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Vorallem sind die RTL-Fuzzis so zu dumm. Die erzählen da so sachen wie, man hätte ja fahren können, und alle 10 Runden Pneu wechseln, damit die Fans das Rennen bekommen würden.


    So en Chabis!

  • OMG WTF???


    WAS BITTE GEHT @ RTL????


    Das ist ja so klar, SO KLAR, dass dieser drecks-schumi Sender wieder die FIA und Ferrari verteidigt und auf Michelin und den Michelin Teams rumhackt....
    Von wegen die Teams hätten so fahren sollen und einfach die reifen immer wieder wechseln... WTF??? Wenn Michelin doch sagt mit diesen Reifen wird NICHT gefahren!!
    Meine fresse hei... RTL ist ja mal der grösste dreckssender...



    edit: Seeder hör mal auf mir immer die worte ausm mund zu nehmen :P



    edit2: 1. Finde ich die Entscheidung von SFDrs das abzubrechen absolut hammer!
    2. ORF is ja mal so geil :D Nicki Lauda und der Kommentator machen nur blöde witze :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • naja wieso sie nicht einfach andere reifen zugelassen haben weiss ich auchned....


    aber dass die bridgestone teams nein zur schikane gesagt haben find ich eigentlich okey: michelin hatte in der vergangenheit immer so ne riesen schnauze gegenüber den BS Teams, da gescheihts ihnen irgendwie recht.


    auf RTL haben sie aber noch was interessantes gesagt zur schickane gesagt: man muss das auto auf die strecke anpassen und nicht umgekehrt.


    btw: ich nerv mich da keinen millimeter drab, ist recht unterhaltsam wie schnell ein ach so professioneller sport peinlich werden kann.

  • Naja das mit der Schikane, ich hätte sehen wollen wann dieses Rennen begonnen hätte.


    1.Schikane bauen...
    2.Testrundfahrten von jedem Team...
    usw...


    Also ich finde man hätte den GP einfach abbrechen und den Besuchern das Geld zurückerstatten sollen.


    Es ist einfach traurig und lächerlich.
    Danke FIA & Michelin *würg* :kotz

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • krass, orf ist verpflichtet, das rennen zu übertragen :D hart :D


    finde den sf2-entscheid auch gut :):applaus


    Zitat

    Naja das mit der Schikane, ich hätte sehen wollen wann dieses Rennen begonnen hätte.


    Pünktlich! Das mit der Schikane war schon gestern Abend aktuell

  • OOR, ausser einem Team, Ferrari, haben alle Teams ja gesagt. Ferrari war sich zu gut um überhaupt an den Gesprächen Teilzunehmen!!!


    Und OOR, wenn so ein Spezialfall kommt dann hat dieser drecks verein von FIA etwas zu tun damit die Leute auch etwas kriegen! Und da muss man zu sachen wie einer Schikane oder anderen Reifen greifen. Bei sowas muss man eine Ausnahme machen und nicht auf diesem verdammten Reglement rumhocken...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair