• Naja, von technischem Defekt redet nun niemand mehr, sieht auch nicht wirklich so aus.


    Ich denke eher, dass Schumi seinem Lieblingsgegener wieder mal ein wenig Angst einjagen wollte und Montoya die Situation anders eingeschätzt hat. Wenns um ne Strafe geht zieht Montoya deshalb wohl den kürzeren, Schumi ist im Recht. Aber sauber ists IMHO deshalb trotzdem nicht, die Aktion war schlicht sinnlos und gefährlich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • bremsen anwärmen... hmm... bisschen krass das der SO die bremsen anwärmt (müssten ja die andern au machen)


    montoya hats halt ned gecheckt das kann einerseits passieren. oder war wirklich n bisschen überrascht.

  • Das einzige was da angewärmt wurde, war wohl der linke Vorderreifen. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • coulthard hat gemeint sei ne normale vorgehensweise um die bremsen in monaco wieder auf zu wärmen, und das aus dem munde von coulthard, der ja nicht unbedingt als schumis freund gilt!

  • Ja,das hat mich auch ein wenig überrascht, dass Coulthard sowas sagt. Von dem her wird schon was dran sein...


    Schlussendlich ists egal. Es ist wie auf der Strasse... wer hinten rein fahrt, ist schuld. Basta

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich denke eher, dass Schumi seinem Lieblingsgegener wieder mal ein wenig Angst einjagen wollte und Montoya die Situation anders eingeschätzt hat. Wenns um ne Strafe geht zieht Montoya deshalb wohl den kürzeren, Schumi ist im Recht. Aber sauber ists IMHO deshalb trotzdem nicht, die Aktion war schlicht sinnlos und gefährlich...


    jajaaa...


    die Stewarts haben zwar noch nicht entschieden, aber klar ist, dass Montoya meistens der Auslöser bei solchen Crashs mit Schumi ist - der ist einfach nicht ganz dicht und nimmt immer etwas zu viel Riskiko in Kauf - so ein gehirnamputierter Champcar-Fahrer halt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wieder mal eine sehr differenzierte Schuldbetrachtung :rolleyes


    Montoya ist irgendwie fast nur in Vorfälle mit Schumi verwickelt. Die anderen scheinen mit seinem Fahrstil keine Probleme zu haben.
    Sicher nimmt er viel Risiko in Kauf (ich sagte ja auch, dass er die Situation hier wohl falsch eingeschätzt hat) aber diese Taktik von Schumi (ist ja nicht das erste Mal, wo er sowas gemacht hat) ist ziemlich gefährlich!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich finde man sollte diese blaue Flagge aufheben und Kampfüberrundungen einführen. DAS würde Spannng und Action bringen, vielen Dank an die BMWWs die das schon eingeführt haben ;).

  • looool, kleiner seitenhieb gegen den Ralfi..


    naja der ist für mich total überbewertet und kein guter Rennfahreree, er ist für mich unsympathisch und überzeugt mich nicht, im sportlichen Sinne!

  • der hat halt nen grossen bruder...
    und mir kann niemand sagen das der in der f1 wäre ohne sein schumi1
    vielleicht formel irgendwas aber ned 1


    naja... es ist wies ist... heulen wir näd drum und gerinamputiert ist denkichmal niemand... also nit übertreiben

  • Zitat

    Original von aixo
    naja... es ist wies ist... heulen wir näd drum und gerinamputiert ist denkichmal niemand... also nit übertreiben


    oh doch einer ists :D


    btw: Formel 1 wäre spannender ohne Schumi 1 :rolleyes

  • Zitat

    Original von tornado
    Wieder mal eine sehr differenzierte Schuldbetrachtung :rolleyes


    naja, da brauchst wirklich keine Differenzierung mehr - wenn der Überrundete dem Führenden in den Arsch knallt und das notabene in einer SC-Phase im Tunnel...


    Zitat


    Montoya ist irgendwie fast nur in Vorfälle mit Schumi verwickelt. Die anderen scheinen mit seinem Fahrstil keine Probleme zu haben.


    ...und das ist natürlich kein klarer Beweis, dass das Problem bei Schumi liegt - nicht etwas, dass Montoya was gegen den hat :D
    die andern führen ja auch die WM nie an und sind keine Konkurrenz für Montoya ;)


    Zitat


    Sicher nimmt er viel Risiko in Kauf (ich sagte ja auch, dass er die Situation hier wohl falsch eingeschätzt hat) aber diese Taktik von Schumi (ist ja nicht das erste Mal, wo er sowas gemacht hat) ist ziemlich gefährlich!


    ''falsch einhgeschätzt''... komm' bitte - der hat's einfach draufankommen lassen und dazu hat's ihm nicht mal was genützt, mit dem Rückstand...
    was heisst hier ''Taktik von Schumi''? Montoya hat ja immer den Eindruck, dass die andern Schuld sind :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    oh doch einer ists :D


    btw: Formel 1 wäre spannender ohne Schumi 1 :rolleyes


    Also heute hat er für ziemlich viel Spannung gesorgt, solche Aufholmanöver zwischendurch hat Barichello z.B. nicht geboten, der hat einfch zuende gegondelt.

  • Zitat

    Original von brainless
    Schumi hätte gewonnen, wäre ihm der Montoya nicht so aufgehockt ;)


    Definitiv nicht! Schumi hätte noch an die Boxen kommen müssen und Trulli war zweiter und wäre gleich nach der SC-Phase hinter Schumi aufgetaucht...


    Naja, vorhin hat er sein erstes Statement auf RTL abgegeben, ist ziemlich frustriert..finde es aber i.O das er rausgehauen wurde :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, da brauchst wirklich keine Differenzierung mehr - wenn der Überrundete dem Führenden in den Arsch knallt und das notabene in einer SC-Phase im Tunnel...


    Komische Einstellung, wenns den (temporär, gewonnen hätte er eh nicht) Führenden erwischt, ist einfach der andere schuld...
    Demnach wäre also auch der überrundete Ralfie schuld, Alonso war ja schliesslich zweiter.

    Zitat


    ...und das ist natürlich kein klarer Beweis, dass das Problem bei Schumi liegt - nicht etwas, dass Montoya was gegen den hat :D
    die andern führen ja auch die WM nie an und sind keine Konkurrenz für Montoya ;)


    Montoya hat gegen Schumi etwa gleich viel wie umgekehrt. Mit der Begründung kommt man nicht weit :D

    Zitat


    ''falsch einhgeschätzt''... komm' bitte - der hat's einfach draufankommen lassen und dazu hat's ihm nicht mal was genützt, mit dem Rückstand...
    was heisst hier ''Taktik von Schumi''? Montoya hat ja immer den Eindruck, dass die andern Schuld sind :rolleyes


    Eben weils ihm nichts genützt hätte denke ich nicht dass er das extra gemacht hat. Die Gefahr rauszufliegen, war für beide gleich gross, nur sollte Schumi mehr Interesse daran gehabt haben, dies nicht zu provozieren.
    Oder willst du mir etwa erzählen, dass es völlig normal ist, während einer SC Phase mitten in einer dank Tunnel eh unübersichtlichen Kurve ruckartig ohne Grund voll auf die Bremse zu stehen? Und eine Vollbremsung war es IMHO schon, wenn sogar das äussere Rad blockiert. Da von einem Aufwärmen für die Bremsen zu reden finde ich schon extrem fragwürdig...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • der F1-Profi hat gesprochen :D - dann wird's wohl so gewesen sein ;)


    hab's nicht genau gesehen, halt einfach das gesehn, was sie auf RTL erzählt haben, aber da ist ja das parteische Gummiohr, das von nix was versteht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich interpretier das als "Sieg" ;)


    Auch wenn der Lauda kein Deutscher ist, neutral würde ich die Berichterstattung von RTL nie nennen.
    Und von wegen, wenigstens haben sie einen Rennfahrer mit dabei, ORF hat jetzt den Berger engagiert :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • das darfst Du schon - ich mag's Dir gönnen, ich bin nach wie vor der Meinung, dass Montoya sehr grosse Aversionen gegen Schumi hat und das überall über Gebühr zeigt (mit fahrerischen Handlungen und mit Handzeichen, so wie vor 2 Rennen, als er Schumi aussenrum überholen wollte und dieser nicht Platz gemacht hat - was jeder andere Rennfahrer genauso gemacht hätte) :D


    aha... Berger ist kein Rennfahrer - wusste ich gar nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Irgend in den Highlights als sie die Situation mit Alonso und Schumi2 analysierten meinte der zweite Kommentator (neben Gummiohr): "Jetzt wollen wir das ganze ganz unparteiisch und loyal noch einmal betrachten" - ich war nahe dran auf ORF umzuschalten...


    Die Berichterstattung von RTL ist zieeemlich einseitig, sie berichten jedoch am ausführlichsten, deshalb schaue ich mir jeweils das Vor und Nachprogramm auf RTL an, das Rennen jeweils auf SF1 (da ists auch live, und nicht um 1 Minute verzögert...)