dann hast Du aber heute das Rennen nicht geschaut - war wirklich interessant!
auch hinter Schumi läuft's doch interessant ab, die liegen sehr dich beisammen, McLaren, BMW, Renault und neuerdings Sauber (sollte iegentlich klar sein, mit dem gleichen Motor wie Schumi )
F1.....
-
-
Erschreckend war das Ergenbis vom Sato!
Die haben dem doch den Motor kastriert weil er bis jetzt fast immer abverreckt ist
Trotzdem Rang 4 für Button, aber an Barri kam er nicht mehr ran. -
Kommentar zum heutigen Rennen überflüssig... einfach nur souverän
-
Ein Armutszeugnis für die F1-Fans
-
ownage von Ferrari und Schumi jo 2 Rennen noch und Fahrerweltmeister wird er auch wenn bald nix passiert schaut kein mensch mehr zu. ENtweder ist Ferrari einfach übermächtig oder die anderen zu dumm und ja ich weiß Fahrer zählt auch aber andere Fahrer haben auch Talent aber davon sieht man leider sehr selten was.
-
die technik spielt in der F1 halt das doppelte vom fahrer.
ferrati ist halt so ein wagen mit dem jederfahren kann, siehe Barichello ganz vorn dabei, obwohl er eigentlich kein überragender racer ist...
-
Also ich find das die Sauber jungs mit dem Ferrari motörchen ein bissel näher an der spitze sein sollten.
Tja wahr wohl nichts.
-
das wäre wohl der Fall, wenn Kimi noch bei Sauber wäre *g*
-
Naja, ob Kimi der bessere Fahrer als Fisico ist, da drüber kann man streiten. Auf jeden Fall hat er für Sauber wirklich viel geleistet und ich finde es schade, dass er weggeht
Aber im moment werden sie ja auch durch Unzuverlässigkeit recht häufig behindert. Wieviele Male mussten sie schon wegen Motorwechsel 10 Plätze weiter hinten starten?
Aber wenigstens haben sie in den letzten Rennen ziemlich regelmässig gepunktet, zT auch wirklich gute Resulate. Die Motorleistung ist nicht sooo entscheidend wie viele denken (man schaue zu Renault), dass da Sauber nicht mit den ganz grossen mithalten kann ist klar. -
Zitat
Original von tornado
Naja, ob Kimi der bessere Fahrer als Fisico ist, da drüber kann man streiten. Auf jeden Fall hat er für Sauber wirklich viel geleistet und ich finde es schade, dass er weggeht
ich glaube eher, dass wir uns nicht anmassen sollten, darüber zu streiten, denn das kann hier wohl keiner auch nur ansatzweise beurteilenich find's auch schade, dass er geht.
Zitat
Aber im moment werden sie ja auch durch Unzuverlässigkeit recht häufig behindert. Wieviele Male mussten sie schon wegen Motorwechsel 10 Plätze weiter hinten starten?
also wenn's an einem solchen Wagen in 2 Rennen bei 300 den Heckflügel abreisst, dann muss ich mich schon ernsthaft fragen - oder besser Mercedes sollte sich fragen, ob sie noch mitmachen wollen... so etwas DARF EINFACH NICHT PASSIEREN!
Schon nur wegen der Fahrersicherheit.Zitat
Aber wenigstens haben sie in den letzten Rennen ziemlich regelmässig gepunktet, zT auch wirklich gute Resulate. Die Motorleistung ist nicht sooo entscheidend wie viele denken (man schaue zu Renault), dass da Sauber nicht mit den ganz grossen mithalten kann ist klar.
Also... den modernsten Windkanal der Welt haben sie schon mal, der Motor des Sauber ist IDENTISCH mit dem Motor, den Schumi fährt (Brown fragt sich auch, was Sauber damit anstellt...) ich weiss irgendwie gar nicht so recht, warum die nicht wesentlich weiter vorne stehen sollten -
hat sauber nicht den Ferrari Motor von letzter Saison?
-
eben nicht, das hab' ich bis jetzt auch gemeint, aber die haben gemäss Aussagen von Ross Brown den tupfidentischen
-
Ja Hallo, dass der Motor nicht soooo entscheidend ist habe ich erwähnt, der Windkanal ist wie lange offen? 2 Monate? Wie alt ist das Auto 10 Monate? Die werde wohl kaum innert 2 Monaten schnell die komplette Karre umbauen....
Vergleich mal die Budgets von Sauber mit denen von Toyota, Ferrari, McLaren und Williams. -
dass der Motor nicht soo entscheidend sein soll, sagst DU! Hast ja gesehen, wie Honda einen Gewaltssprung nach vorne gemacht hat, seit deren Motor derart tierisch geht (hat notabene die höchste Leistung aller F1-Motoren)
und für merkliche Vebesserungen muss man ja wohl nicht die agnze Karre komplett umbauen
gab mal nen Link zu den Budgets, weiss grad nicht mehr genau, aber meinte, dass Sauber da nicht dermassen benachteiligt wäre
anyway - die sollen mal in die Hosen! Für nächstes Jahr erwarte ich einiges!
Und vielleicht mal einen Fahrer länger als eine Saison behalten wäre auch empfehlenswert, auch wenn's was kostet
-
Zitat
Original von Sh@rky
dass der Motor nicht soo entscheidend sein soll, sagst DU! Hast ja gesehen, wie Honda einen Gewaltssprung nach vorne gemacht hat, seit deren Motor derart tierisch geht (hat notabene die höchste Leistung aller F1-Motoren)
Der Ford Motor von Jaguar wäre auch recht stark, wie steht Jaguar da? Sehr bescheiden. Der Motor von Renault ist relativ schwach, wo steht Renault?Zitatund für merkliche Vebesserungen muss man ja wohl nicht die agnze Karre komplett umbauen
Sauber hat sich in den Letzten 5, 6 Rennen massiv verbessert! Fast jedes Mal in den Punkten, und das obwohl Fisico zum Teil ganz hinten gestartet ist....
Vergiss nicht, vorher hatte Sauber gar keinen eigenen Windkanal, sondern musste sich AFAIK in De bei einer Firma einen mieten.Zitatgab mal nen Link zu den Budgets, weiss grad nicht mehr genau, aber meinte, dass Sauber da nicht dermassen benachteiligt wäre
Das einzige was ich so auf die Schnelle gefunden habe ist das da:
http://www.formel1saison.de/sa…004/2004_die_kosten.shtmlMan beachte die Gesamtkosten unten...
-
Der Renault-Motor ist alles andere als schwach und ich glaube der Jaguar-Motor ist im Vergleich sogar ziemlich schwach
hoffen wir, dass sie nächste Saison noch besser fahren.
Und zu den Gesamtkosten: Wenn Du da die Fahrergehälter, Teamgehälter und Rennstreckenkosten abziehst, wenden z.B. McLaren und Ferrari fast auf das Milliöndli genau gleich viel auf.
Und Toyota liegt mit grossem Vorsprung vorne (die haben glaub's auch noch einiges vor...) - und BMW liegt auchj vor Ferrari und McLaren...
Wenn man halt den mit Abstand besten Fahrer - notabene den wahrscheinlich für alle Zeiten besten Fahrer aller Zeiten - hat, kostet das schon einiges
-
Während jedem F1 Rennen, dass ich dieses Jahr im TV geschaut habe wurde erwähnt, dass der Renault Motor schwächer sei als die von Ferrari, McLaren, BMW, Toyota und wohl auch Honda. Bei den Rennen wo Motorleistung voll gefragt ist konnten sie eher schlecht mithalten, bei den anderen waren sie voll mit dabei.
Und beim letzten wurde auf RTL auch erwähnt, dass der Ford Motor sicher nicht der bremsende Faktor bei Jaguar sei.
Offizielle Zahlen gibt es ja leider nicht mehr....Um McLaren, BMW, Toyota und Ferrari gings mir beim Posten der List aber nicht, es ging alleine um Sauber. Mag schon sein, dass das Management und die Fahrer von Ferrari da momentan super Arbeit leisten, spannender wird die F1 dadurch nicht. Deshalb schaue ich einfach nur noch was dahinter abgeht
Wenn man nun das Budget mit dem Rang in der Konstrukteursrangliste vergleicht liegt Sauber an der gleichen Stelle. Das passt von dem her überein.
Toyota sollte sich aber langsam mal sputen, denen wird sonst irgendwann mal der Geldhahn zugedreht. Ist ja mittlerweile auch schon die 3. Saison, oder? Bis jetzt konnte man noch kaum Verbesserungen bemerken... -
Von Stefan, dem König und Nikki, dem Lauda? Ach, die haben doch keine Ahnung
OKe OKeee - das hat was für sich...
Muss mal schauen, irgendwo hatte ich die Motorleistungen aller 2004er-F1-Boliden abgedruckt gesehen.
Hab' grad gelesen, dass dafür der Renault-Motor schmaler baut und dadurch ein aerodynamisch günstigeres Heck ermöglicht
Und Motor, Aufhängung und Stossdämpfer (die sensationellen, neuen Rotationsdämpfer von Sachs- eine Weltneuheit) sind beim Sauber IDENTISCH wie beim Ferrari.
Stimmt, es ging um Sauber...
Toyota kommt nächstes Jahr mit einem komplett neuen Auto - das wird abgehen, Du wirst sehen
-
-
Zitat
Original von SEEdER
I säge da nome:Schön, dass ich diesen Beitrag in dieser Saison nochmals zitieren kann. Hoffe doch drauf, dass ich das noch weitere 1-2 male machen kann im 04.
Ein spannendes Rennen. Hatte einfach alles, was ein Formel 1 - Rennen spektaktulär macht. Die letzte SC - Phase war aber imo nicht mehr wirklich nötig?!