Pumpenkauf

  • Ich will mir ne WaKü zulegen, weiss aber nicht welche pumpe ich nehmen soll...


    Auf was muss ich achten? Förderleistung?, Forderhöhe? ...?


    Ich will Graka und CPU kühlen und das in einem cheftec midi geheuse...


    Ich tippe auf eine oase mit 12volt anschuss


    HOffe ihr koennt mir weiterhelfen


    Danke


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • ehmmm ich denke die Oase mit 12V anschluss ist sicher eine gute lösung
    imho kannst du ned auf die förderleistung gehen, gugg lieber auf ne hohe vörderhöhe, aber die ist auch erst richtig wichtig wenn du düsenkühler und keine kanalkühler anschaffen willst...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Die Oase ist sicher nicht schlecht, kenn die aber nicht, resp. hab sie nicht.


    Hab mir die zugelegt. HPPS
    Ist sehr leise und läuft ohne Probs.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Kannst sonst auch meine Eheim 1048 abkaufen, oder eine kaufen :)


    greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Ok...


    1.

    Zitat

    imho kannst du ned auf die förderleistung gehen, gugg lieber auf ne hohe vörderhöhe, aber die ist auch erst richtig wichtig wenn du düsenkühler und keine kanalkühler anschaffen willst...


    Ich weiss zwar net wass düsenkühler sind und was kanalkühler aber ich will mir das hier kaufen...


    1 x SP-A ATI 9xxx, GF 2&3 für 9600 XT
    1 x NexXxoS SP - Sockel A für 1800+


    könnte mir mal wer erklähren ob das düsen oder kanal küher sind?


    2.
    Die oase AP900 hatt eine Förderhöhe von 1.25m und die AP700 eine von 65cm und die aquarius 600i eine von 1.2m mein midi case is 50cm hoch... was soll ich machen?


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • hier sind noch die links für die kühler...


    SP-A ATI 9xxx, GF 2&3
    -> http://www.xtreme-cooling.ch/c…tegory=simple&serial=1170


    NexXxoS SP - Sockel A
    -> http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=926


    Danke Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von Drag00n


    könnte mir mal wer erklähren ob das düsen oder kanal küher sind?


    kanal:
    ganz normal, ein kanal in ein kupferblock gefräst, deckel drauf!



    düsen:
    kleine löcher (düse) beim einlass! so verwirbelt sich das wasser und kühl besser, jedoch sinkt die fliessgeschwindigkeit, da mehr druck benötigt wird....


    hoffe ich konnte bisschen helfen ;)

  • SP-A ATI 9xxx, GF 2&3 : kanalkühler
    NexXxoS SP - Sockel A: düsenkühler


    düsenkühler: das wasser wird verengt und dadurch stark beschleunigt. durch die verwirbelung die entsteht, kann die wärme auf der oberfläche besser an das wasser abgegeben werden.

  • sry für den thread missbruach aber passt gerade recht gut:)


    Brauche für nen Freund ne Pumpe. Möglichst günsitg/ambesten 220 Volt und Anschlüsse für 8 mm Schlauch.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • schaut euch den mal an:



    es hat nur oben einen auslass, das wasser das an die untere kammer kommt, was passiert mit dem?? es kann ja nicht mehr weg! es erhitzt sich dort nur und führt keine wärme mehr ab.....

  • schnitzel, der Kühler wurde ursprünglich dafür gebaut, dass es einen Einlass hat und zwei Auslässe. vermutlich hat man dann um die WaKü-Newbies nicht ausm Konzept zu bringen, auf einen davon verzichtet, weils ausserdem auch noch nicht mal einen wirklich merkbaren Unterschied in der Kühlleistung gibt.


    mach dir keine Sorgen, es gibt keinen Wärmestau. oder glaubst du etwa, dass das Wasser dort aussen je einmal wärmer als der Kupferblock werden kann? :D


    Edit:
    das Wasser kann gar nicht dort rein und nicht wieder raus ... da das Wasser sich so ausbreitet und dort durchfliesst, wo der Druck entweichen kann ... argh ... wie kann mans sonst noch ausdrücken? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    schaut euch den mal an: es hat nur oben einen auslass, das wasser das an die untere kammer kommt, was passiert mit dem?? es kann ja nicht mehr weg! es erhitzt sich dort nur und führt keine wärme mehr ab.....


    das dacht ich zuerst auch... aber dann hab ich mich n bissl informiert und bin auf einige seiten gekommen die den kühler besser einstufen als manche andere... und von dem her kann ich mir nicht vorstellen das er so schlecht ist... 8)


    so und jetz zurück zum eigentlichen...bitte :D... welche pumpe soll ich nun nehmen? muss ich unbedingt zu der teuren ap900 greiffen oder könnte ich auch die billigere 600i nehmen??? mach ich da n fehler?


    Greez Dr@g00n


    p.s. THX @ hang und IC


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • würde die Oase AP900 kaufen, wirst sicher nicht entteuscht sein ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • solange du nicht noch zig HDs mitkühlen willst, sollte auch ne 600er Oase reichen. die wäre dann einfach 230V anstatt 12V, drum so günstig. wenn 12V, dann nimm doch die 700er Oase, wenn du ein paar Fränkli sparen willst. :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von GaleP
    würde die Oase AP900 kaufen, wirst sicher nicht entteuscht sein ;)


    stimme ich zu, die 600er reicht auch aus! Ausser du nimmst alles an die Pumpe... :)
    Oase rulen!:D


    Zitat

    Auf was muss ich achten? Förderleistung?, Forderhöhe? ...?


    Ja Förderhöhe ist ein wichtiger Punkt. Also der Druck wie viel m die Pumpe in die Luft pumpen kann!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Ich habe die Oase - AP1500 Kreiselpumpe.


    Ist das normal das die ein Brummen hat?
    Auf der niedrigsten Stufe geht's gerade noch so, ist aber ziemlich nervig.


    Habe die Pumpe "schwebend" in einem 5 Liter Kanister.

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Da ist mit Sicherheit keine Luft mehr drinn. Die ist schon mal 20h am Band durchgelaufen ohne das sich was verbessert hat.

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Zitat

    Original von PC-City
    Ich habe die Oase - AP1500 Kreiselpumpe.


    Ist das normal das die ein Brummen hat?
    Auf der niedrigsten Stufe geht's gerade noch so, ist aber ziemlich nervig.


    Habe die Pumpe "schwebend" in einem 5 Liter Kanister.


    Das Brummen ist normal, kommt von der Elektronik her.