Speedway Trophy 400 in Buochs

  • ich war gestern beim militärflugplatz buochs. grosser tuningtreff und 1/4 meilen rennen. war echt geil. ein tweaker auch da gewesen?





    gewonnen hat ein porsche 911 turbo mit 11.73 sek.
    ich selber bin nicht gefahren. hätte 180.- gekostet. die amerikaner cars waren echt krass. NOS und sonstiges zeugs, die kennen echt nichts.
    um so amüsanter die kiddies mit ihren spielzeugautos. darunter auch honda fahrer, die waren die grössten bubis. immer am "gäselen" aber nix darunter. das beweists einmal mehr :D :D :P :P:lool *tweakerhondafanswiederanzünd*

  • nein, hab leider keine weiteren bilder. ev. werden sonst noch wo welche auftauchen

  • nope, wenn mein mocken überholt ist und alles abgestimmt ist, werd ich auch mal fahren. ne 11,7er zeit? jööö :D

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ich finds nicht mal schlecht.
    mit 240PS und 11hunder kilo nissan bringst du sicher nicht weniger hin, sonst fress ich n'besen.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich war gestern beim militärflugplatz buochs. grosser tuningtreff und 1/4 meilen rennen. war echt geil. ein tweaker auch da gewesen?


    Du Füdle, säg doch aube ebbis :)
    Ich wär beinahe auch gegangen, aber dann gabs lecker essen bi uns zu hause und die Schwester kam uns besuchen ;)


    Zitat


    ich selber bin nicht gefahren. hätte 180.- gekostet. die amerikaner cars waren echt krass. NOS und sonstiges zeugs, die kennen echt nichts.
    um so amüsanter die kiddies mit ihren spielzeugautos. darunter auch honda fahrer, die waren die grössten bubis. immer am "gäselen" aber nix darunter. das beweists einmal mehr :D :D :P :P:lool *tweakerhondafanswiederanzünd*


    Guziguzi ;)
    Waisch, zu anfahren solltest du mindestens auf 5500rpm sein mit nem Hondi, sonst siehste alt aus..
    Aber sie waren ja soweiso nicht sehr überzeugend. Der S2000 hat ja auch nicht viel geholt, da ist der ITR bald besser gefahren. Ausserdem wurde ja viel beschissen, zu starke Autos in falschen klassen. So machts keinen Spass ;)


    Bilder und Vids:
    http://www.hondaholics.ch/blac…ead.php?threadid=760&sid=

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    gewonnen hat ein porsche 911 turbo mit 11.73 sek.


    jööööööö - knapp unter 12s...


    sogar ein Honda S2000 müsste eine solche Zeit abliefern, ein M3 müsste unter 11s bleiben.


    Begründung:


    0-200 in 18s entspricht einer durchschnittlichen Beschleunigung von ca. 3 m/s2 und bei dieser Beschleunigung braucht man für die 400m ca. 11.5s (eigentlich noch weniger, das es sich um die durchschnittliche Beschleunigung handelt, auf den ersten Metern ist sie noch wesentlich höher (bei einer Zeit von 5s auf 0-100, so M3-Niveau, wäre a=5.56 m/s2)


    ist zwar Theorie, aber die für die Berechnung der Beschleunigung zugrundeliegenden Zeiten für 0-160km/h stammen aus der Praxis.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ausserdem wurde ja viel beschissen, zu starke Autos in falschen klassen. So machts keinen Spass ;)

    allerdings! kollegin mit dem S3 musste gegen einen impreza antreten, der 310PS hatte aber original angegeben hat.


    @sharky
    vergiss die theorie. wenn du einen auf "granny-shifting" und scheisse anfahren machst, dann hast du mal schnell ein paar sek. mehr.
    eine kawasaki hatte um die 10sek.

  • ob er wirklich 310PS hatte oder nicht, müsste noch gecheckt werden. Wenn er von Digitpower war, hatte er sie fast sicher bei weitem nicht. Die scheinen für die Kurven, welche sie den Kunden verkaufen, schon einige Tricks zu haben, z.B. bei 9°C messen (in der Halle frierst Du Dir den Arsch ab) und Temperaturfühler so im Motorraum platzieren, dass er 20°C angibt und auch so auf dem Blatt ausgedruckt wird. Bei 9°C hat der Motor aber natürlich massivst mehr Leistung!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, ich meinte natürlich schon professionell gestartet, sonst ist's ja nicht aussagekräftig ;)
    und mit einem M3 sauber und ohne granny-soundso anfahren würd' ich einem erfahrenen M3-Fahrer schon zutrauen.


    Vmax ist bekannt für Zeiten im Bereich oder unter 10s, also muss das mit einem aktuellen 150-180PS-Superbike jederzeit möglich sein. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • man geht auch nicht zu digitpower :D :D :D


    lassen wir das herumgesteche. haupsache es hat spass gemacht und die stimmung war cool.
    also nächstes jahr auch kommen!!!!

  • dafür ist mir der SAAB zu schade :D :D :D :D :D :D :D :D :D :P


    btw: die Zeit trau' ich mir sogar mit der 10-jährigen Speed Triple zu ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich finds nicht mal schlecht.
    mit 240PS und 11hunder kilo nissan bringst du sicher nicht weniger hin, sonst fress ich n'besen.


    hab ich das gesagt? zudem bitte, 1000kg und 270ps, sind ja schliesslich wieder ne stufe weiter :P


    übrigens sind 10sek mit ner guten kaw lächerlich, der muss sich ja bös verschalten.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ihr hättet das einfach alles sehen sollen. ihr könnt das wirklich nicht mit filmen usw. vergleichen...
    ich glaube kaum, dass sich die kawa verschaltet hat. wie gesagt, selber sehen das zeugs und zwar HIER

  • @ Redi: hmm ist der silbrige audi auf dem obersten foto deiner? hab den drum noch gesehen und war mir da nicht ganz sicher..


    bin erst so um 3 uhr nachmittags am sonntag da aufgetaucht. muss sagen, war nicht schlecht. leider sind die veranstallter ziemlich vom ansturm überrascht gewesen und waren desshalb auch nicht richtig vorbereitet ( abschrankungen zu wenig hoch und nicht weit genug augestellt). ausserdem ist wie schon erwähnt ziemlich beschissen worden, was motorleistung ( da hatten einige NOS, was man garantiert nicht eintragen kann) und bereifung (slicks) angeht. da ich verschiedene fahrer gekannt habe (antrazitfarbener MG B V8 mit grünem streifen (mein chef), hellgrüne cobra (sein bruder), dunkelgrüner MG B V8, silbriger TVR Chimera V8, dunkelgrüner TVR Chimera V8, auberginefarbene cobra V8, silbrige cobra V8, schwarze cobra V8 ), weiss ich, dass es da so ziemlich gar keine wagenabnahme gab..


    aber was solls.. es war für die fahrer und die zuschauer lustig und das ist alles was zählt..


    das einzige was mich gestört hat sind die impotenten penner, welche mit vollgas und durchdrehenden rädern vom platz fahren mussten.. selbstverständlich zwischen den zuschauern und anderen, zum teil sehr teuren, autos.. achja, die kleinkinder, die nach dem rennen auf dem platz noch eine viertelstunde wie blöd gas geben mussten (minutenlang zwischen 4000 und 6000 u/min) hätte es irgendwie auch nicht gebraucht.. aber leider ziehen solche veranstalltungen solche leute immer wieder an..

  • Zitat

    Original von Hooligan


    vergiss es!!!!!
    e enzo hed z.B. 11.2.... verdammt schnell!!! e m3 ca 13.6 (csl 13.2)


    und ja, für 310 echte ps (über 420nm) muss mann schon einiges machen... auspuffanlage, kollektor, ld erhöhen, ev. anderer lader, ecuteken

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • woher hast Du die Werte?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ou shit - da hab' ich mich aber arg verrechnet... :O


    wenigstens hab' ich's aber mit meiner Speed Triple getroffen, ziemlich genau sogar: 11.7s angesagt und 11.5s hat sie ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."