"Edelstahltaster mit Ringebeluchtung" nachbauen

  • Hi
    Ihr habt sicher schon diese Schalter hier gesehen:
    http://shop.pc4all.ch/index.php?cPath=153_24


    Ich würd gerne so ähnliche Schalter nachbauen. Vielleicht nicht von Grund auf, sondern nen anderen Schalter modden. ;)
    Habt ihr irgendwelche Tipps oder Anleitungen zu diesem Thema?


    Kennt ihr etwa gute Elektronik-Läden in der Umgebung von Bern? (so ähnlich wie Snipa's laden in Biel....nur einfach in Bern)

  • Snipas Laden? du meinst wohl den Electronic Shop in der Mittelstrasse ... mit dem hab ich nix am Hut :P


    hast du denn Zugriff auf nen Tischdrehbank?



    Edit:
    ich würde lieber versuchen, selber was zu erfinden als was nachzubauen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • in "Snipa's Laden" :D gibts im übrigen keine solchen Schalter. Er könnte diese besorgen, jedoch nur für Aufträge ab 50 Stk.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 50 Stk. kriegen wir hier nie zusammen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also ich währe sicher dabei... so bei 5 wollte ich schon immer!


    Hmm bei farnell gibs jede Menge und sehr billig! Hab einen Katatlog voller solcher Teile!:D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • wer oder was is farnell?
    wär sonst bei ner sammelbestellung auch mit min. 5 dabei.


    ich habe auch an die Schalter von Besi gedacht. aber habe weder die möglichkeiten noch das know-how von besi um sowas selbst zu machen.


    bin leider werkzeugmässig sehr schlecht ausgerüstet.
    unser keller hatte vor meinem casemodding nicht mal nen dremel oder ne metallfeile.


    bei meinem letzten mod hab ich sehr viel handwerkliches gemacht, jetzt möcht ich gerne viel mit elektronik machen. leider weiss ich nicht besonders viel darüber...hat einer n anfänger-tut?

  • hier der Link dazu...! Dort gibs viele Schalter!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    hier der Link dazu...! Dort gibs viele Schalter!


    stimmt ... aber es geht um Taster und nicht um Schalter ;)


    ich hab alle meine Taster von Conrad, auch wenn genau diese, die ich bisher immer kaufte pro Stück 43.- kosten :( ... immerhin Swiss Made ;D


    wenn man gerne 20-40.- für nen Taster ausgibt, sind Conrad, Distrelec und Farnell eine gute Sache. solche mit Ringbeleuchtung hab ich aber nicht gerne, weil die mittlerweile in immer mehr Modding-Shops erhältlich sind und zum Mainstream werden ;)


    ich werde fürs Custom Case versuchen, selfmade Taster-"Druckweiterleitungen" ohne Elektronik in eine Türe zu bauen ... kA wie man das nennt. hinter der Türe ist dann der echte Taster.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich werde fürs Custom Case versuchen, selfmade Taster-"Druckweiterleitungen" ohne Elektronik in eine Türe zu bauen ... kA wie man das nennt. hinter der Türe ist dann der echte Taster.

    vielleicht "stealth"? :D


    @others: macht doch eine 3. sammelbestellung bei reichelt. ich hab meinen taster auch von dort.

  • Die sind ja sehr billig bei reichelt, allerdings muss man sehen, dass Conrad auch günstigere hat und die sehen optisch schon nicht so gut aus wie die für 40.--, hergestellt in der CH.


    btw: die taster bei reichelt von Schurter sollen eine geringe Einbautiefe haben, steht da. Das ist ein riesiger Vorteil. LES sind auch eingbeaut, frag mich aber wo

  • ich mache gerade eine bestellung bei reichelt, wer was möchte kann mit bestellen, bestellung geht 14:00 weg!


    wenn wer was möchte dann bitte mit artikel nummer und anzahl!


    mfg

  • Zitat

    Original von Shadow
    ich mache gerade eine bestellung bei reichelt, wer was möchte kann mit bestellen, bestellung geht 14:00 weg!


    sorry, aber wenn du es nicht eilig gehabt hättest ... warum konntest du nicht 1-2 Tage warten mit sowas? in eineinhalb Stunden können die wenigsten online sein und das Sortiment von einem Onlineshop durchforsten ... manche müssen auch arbeiten. nochmals andere haben in der Bude gar kein I-Net Terminal oder so :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich hab dann erst 17:30 bestellt, siehe thread im marktplatz...


    wäre sicher besser gewesen, aber hatte irgendwie keine geduld...


    wer doch noch was möchte soll sich bei mir melden, ich versuche ees nachträglich noch in die bestellung zu bekommen!


    mfg

  • habs nicht gesehen, sorry ...


    kommt bei mir häufiger vor, dass wenn ich am Abend nachhause komme (heute wars z.B. 19:30), dass ich mit Suchfunktion die aktuellen Threads der letzten 24h anschaue .... von hinten nach vorne ... hätte später selber gemerkt, dass ein Thread im Marktplatz gewesen wäre ;)



    nächstes mal bei solchen ankündigungen den Post editieren und den Link zum neueren Thread reinmachen. thx ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984