CH Case Mod Sammlung by exe...

  • Ich hab da wieder mal so ne furz Idee die ich allerdings umsetzen möchte. Und zwar begann das ganze damit. Ich dachte mir mal so wieviel gemoddete Case es eigentlich in der Schweiz gibt. Und wieviele Modder davon hier im Tweaker Forum sind? Naja, dann dachte ich die einten Sammeln dies die anderen das und ich könnte ja Case Mod's von der Schweiz Sammeln.
    Also das heisst ich hab vor so ne einfache Website zu machen in der ich einfach alle Case Mods von der ganzen Schweiz anfange zu Sammeln. Da würde ich 2-3 Pics reintun, Name des Modders, kurze Infos, Kanton und Link zu anderen Sites (Private, Project Log, Case Mod Gallery).
    Nun jetzt denk Ihr was das bringt. Naja ich möchte halt nun Case Mod's der Schweiz Sammeln. Wenn das funktioniert hätte man dann ein schönes verzeichnis der Schweizer Case Modder. Es soll ja keine Case Mod Gallery werden. Solche gibts ja genug wenn auch meist nur in Deutschland.
    Naja was haltet Ihr davon. Schliesslich müsste ich wissen ob ihr damit einverstanden wär wenn ich paar Pics von euren Case Sammle...


    Greetz exe

  • mir solls recht sein ;)


    du kennst ja hoffentlich das an LANs: \\snipa ... ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • gute Idee :swiss-ownz :top


    Die Umsetzung der Page ist aber noch recht schwierig aber wen du bsp. PHP gut kennst wirds ne Hammer Page :).

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Also ich finds auch ne gute Idee, leg los.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Nume hü!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja reicht das? er wollte ja nicht hauptsächlich ne galerie machen...


    wär natürlich nett, wenn sich jeder Modder selber eintragen könnte!


    mfg

  • ja n1 idee bin dabei wenn du hilfe brauchst ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von traxxus



    Das ist problemlos möglich mit dem Script.


    das habe ich auch gemeint, aber ich denke es erfüllt nicht alle sonstigen anorderungen welche exe hat, da er eben nicht nur ne bildergallerie machen möchte, sondern was anderes als alle die case galleries!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich empfehle dann das Galeriescript von http://www.4homepages.de


    Hab mir mal ne Beispiel Site angeguckt. Sieht noch nett aus. Hab auch mal ausprobieren wollen. Aber ich komm grad mal zur Installations Site und da mach ich irgendwas falsch :(


    Nun ja. Grundsätzlich ists ja schon gewissermassen ne Case Mod Gallery. Aber bei den herkömmlichen Gallerien ist einfach alles kreuz und quer durcheinanden und Mods aus jegliche Länder sind darin eingetragen. Das was ich vorhabe ist gwissermasen ein Verzeichnis geordnet nach Kantonen zu machen. Das man z.B. einen Kanton anwählt und dann die Case Mods aufgelistet bekommt die es in diesem Kanton gibt. Weiter kann man diese einzelnen Case Mods anklicken und bekommt einige Infos darüber. Allerdings hab ich nicht so umfangreich vor wie bei einer echten Case Mod Gallery. Man kann ja immernoch auf die jeweilige Gallery verlinken in der der Case Mods eingetragen ist.
    Jo um das ganze zu realisieren braucht aber eine weile. Ich muss jetzt auch noch gucken was für ne art von Site ich mache und auf was für einen Server ich das zeugs schlussendlich lade. Ich denke ich beginne mal "klein" auf meinem und wenns funzt kann ich dann immernoch auf einen eigenen grösseren wechseln.

  • ich habe sonst webspace bei hostpoint, hab da genügend space frei, kannst gerne was abhaben :D ;) auch DB und alles wäre möglich!


    ich würde das mit den kantonen allerdings nur als option einbinden, bzw noch eine zweite möglichkeit einfach alle casemods anzuzeigen bieten!


    mfg

  • @ Shadow
    Also so wie du das sagst klingst schon fast wieder nach ner Case Mod Gallery. Nur eben gibts ja solche schon genug wenn auch nicht von der Schweiz selbst. Schliesslich will ich ja grunsätzlich Schweizer Case Mods Sammeln und diese in einer geordneten Page evtl. nach Kantonen auflisten.
    Und bei Hostpoint bin ich auch. Werde mein Space vermutlich auch nächstens erweitern.



    @ aixo
    Ja muss mal gucken. Erst mal genau überlegen wie was wo. Danach gehts mal an den aufbau und ans Designen.

  • Ich würde ne Gallery so Portalmässig machen.
    Mit folgenden Ideen:
    - User-Registierung
    - Such und Sortierfunktion für Case-Mods (Kantone, Ortschaften, Alter des Modders...)
    - Zum jedem Case kann man Kommentare abgeben und so darüber diskutieren
    - Votingfunktion für Cases


    Wie gesagt das sind nur einige Ideen, aber nur eine Gallery ist recht mager und unaktraktiv.


    Wenn du noch keine PHP oder ASP erfahrung hast und das gleich lernen willst, würd ich dir sehr empfehlen mal einen Blick auf ASP.NET zu werfen.


  • Mhh jo wär schon cool. Eigentlich wollte ich ja mit was kleinem beginnen. Den sowas erfordert recht Aufwand. Jetzt muss ich auch erst noch die LAP's fertig machen und dann könnt ich mich voll auf das konzentrieren.