www.pc-city.ch

  • Der grösste Teil meines Sortiments beziehe ich bei http://www.littlebit.ch jedoch natürlich zu meinen Preisen.


    P.S Da ich dieses Jahr noch nicht Steuerpflichtig bin werde ich unschlagbare Preise bis Ende dieses Jahres haben :D


    Profitiert jetzt noch davon!

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PC-City ()

  • Merci NEK, habe es geändert.


    Bis Ende dieses Jahres.
    Wenn ich nicht Steuerpflichtig werde auch noch das nächste Jahr :))

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Ich habe den Laden eingentlich schon 2 Jahre und habe vorerst nur meinen
    Kollegenkreis versorgt.


    Sobald ich mehr als 75'000 CHF Umsatz mache werden die Preise im darauf folgendem Jahr ansteigen.

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Preise sind netto, d.h. OHNE MWSt.? Dann sind sie aber alles andere als unschlagbar :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm aber sorry meine zweifel du verkaufst ein enermax NT 480W für 139.- und bei pc-cooling kossstet es 215.- ?( ?( entweder bezahl ich bei pc-cooling zu viel oder du bist ein gauner :D

  • noch schnell zu oem:


    WindowsXP oem darf nur mit einer neuen festplatte verkauft werden
    Nero oem darf nur mit dem dazugehörigen brenner verkauft werden, da sich die oem versionen der einzelnen brenner-hersteller unterscheiden



    PC-City: das mit der MWSt kann aber auch n nachteil sein. ein geschäft wird nie bei dir einkaufen, da diese die mwst wenn sie die hardware bei anderen geschäften kaufen abziehen können.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Zitat

    Original von PC-City
    Das heisst die MwSt. bezahle ICH! Der Endkunde zahlt nur soviel wie auf meiner Site steht.


    ist das bei den reifen auch so?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Bei Nero OEM steht: only in combination with OEM Optical drives to be used (ist also Wurscht was für ein Brenner)


    Ein Geschäft mit Sicherheit nicht, dafür die privaten.

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Zitat

    Original von PC-City
    Der grösste Teil meines Sortiments beziehe ich bei http://www.littlebit.ch jedoch natürlich zu meinen Preisen.


    P.S Da ich dieses Jahr noch nicht Steuerpflichtig bin werde ich unschlagbare Preise bis Ende dieses Jahres haben :D


    Profitiert jetzt noch davon!


    Du scheinst da was nicht richtig zu checken!


    Wenn du nicht mehrwertsteuerpflichtig bist, dann heisst das nicht, dass du die Artikel ohne MwSt. beziehen kannst.


    Du zahlst wie jeder andere Shop auch die MwSt. Also wo soll da dein Preisvorteil sein?


    Und als nicht MwSt.-Pflichtiger darfst du nicht mehr als 75000 CHF im Jahr machen.


    Das bedeutet dann am Tag 205 CHF Umsatz.

  • Zitat

    Original von Textor
    Du zahlst wie jeder andere Shop auch die MwSt. Also wo soll da dein Preisvorteil sein?


    er als händler kriegt die sachen "billig" genug als dass da die mwst noch gross was ausmacht :)

  • egal wo er die sachen bezieht MwSt bezahlt er so oder so.
    oem version z.b. von ahead kannst du nicht mit jedem brenner verkaufen.


    z.b. funktioniert eine version von nero die mit einem ricoh brenner geliefert wird nicht mit einem plextor brenner.


    und noch was, du kannst die MwStnummer schon z.b. mit 40000 umsatz beantragen, denn die steuer zahlst du auf einen schlag und dann von 75 000 : 100*7.6=5700.-

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • DaZnoopee
    Du weisst anscheinend nicht, wie gering die Margen auf Hardware sind.


    Specter
    Natürlich kann er freiwillig eine MwSt. Nr. beantragen, aber das bringt bei geringen Umsatz in der Regel nichts. Die Umsatzgrenze von 75000 CHF ist ja dazu gedacht, kleinen Unternehmen nicht noch unnötigen Verwaltungsaufwand aufzulasten.


    Und PC-City hat ja gross damit angegeben, dass er sehr billig ist, da er keine MwSt. abführen muss. Aber genau dieses hat keinen Einfluss auf die Preise.