Welche Graka?

  • kann ich nur bestätigen:


    die Trio 64+ 2MB lief auch bei mir bis vor kurzem (anderes system natürlich :)) ) und die lief
    also tadellos unter 1024x768, 16bit @ 85 Hz
    und mit einem EIZO F56 bildete sie ein suuper gespann, das ein hervorragnedes bild lieferte 8)



    dazu ist zu sagen, das nur mit hzTool diese auflösung erreicht wurde, normaaaal kanste das ned einstellen 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von tornado
    hmm.... für 400.- ?
    also da liegt ne Radeon 8500 LE gut drin, zB bei Steg....


    digitec:
    - ASUS AGP-V8170 (GF4MX): 318.- (OK, vielleicht willste keine MX mehr :rolleyes: )
    - ASUS AGP-V8200 Ti200 pure: 337.- (reicht längstens, ist sehr gut übertaktbar (das MACHT man einfach, wenn's schon Gratis-Mehrleistung gibt ;) )


    die haben beide ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    digitec:
    - ASUS AGP-V8170 (GF4MX): 318.- (OK, vielleicht willste keine MX mehr :rolleyes: )
    - ASUS AGP-V8200 Ti200 pure: 337.- (reicht längstens, ist sehr gut übertaktbar (das MACHT man einfach, wenn's schon Gratis-Mehrleistung gibt ;) )


    die haben beide ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 8)


    Die Radeon 8500 hat auch ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.... :)
    Kommt nun einfach darauf an, ob man wirklich auf TV-Out, DVI und Hydravision verzichten will, oder ned... Leistung der Ti200 ist ja etwa ähnlich wie die der Rad, leichte Vorteile für die Rad, aber kann man durch OC halbwegs ausgleichen....


    Aber die MX ist ja nun echt vollkommen überteuert....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja die radeon kannste ja auch übertakten von daher geht das nicht so auf und die ist schon einiges schneller... aber auch 130.- stutz teurer!


    ausserdem hat die radeon einen beschissenen kühler -> müsst also noch nen besseren zulegen


    so glaub ich hab mich jetzt für die Gainward GeForce3 Ti-200 Power Pack Ti/450 XP Golden Sample entschieden mit 64MB 4ns ram gutem kühler und schon ab werk übertakter.... (mit garantie auf höhere taktraten allerdings nicht zu hoch)


    340.- bei schuli

  • Zitat

    Original von Midi
    naja die radeon kannste ja auch übertakten von daher geht das nicht so auf und die ist schon einiges schneller... aber auch 130.- stutz teurer!


    Dafür Multimonitoring, guter TV-Out, mehr leistung, brilliante DVD Wiedergabe :D


    Zitat

    ausserdem hat die radeon einen beschissenen kühler -> müsst also noch nen besseren zulegen


    ööh? nur weil der Kühler klein ist ist er ned beschissen! Die Radeon produziert halt nicht so viel wärme wie ne GF, die braucht keinen grösseren Kühler!


    Zitat

    so glaub ich hab mich jetzt für die Gainward GeForce3 Ti-200 Power Pack Ti/450 XP Golden Sample entschieden mit 64MB 4ns ram gutem kühler und schon ab werk übertakter.... (mit garantie auf höhere taktraten allerdings nicht zu hoch)


    Ich hab meine Radi übrigens mit einigen Zusatzlüftern auf 310/300 gebracht.. ohne Ram mit Kühlkörpern zu kühlen oder so!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Midi
    naja die radeon kannste ja auch übertakten von daher geht das nicht so auf und die ist schon einiges schneller... aber auch 130.- stutz teurer!


    so glaub ich hab mich jetzt für die Gainward GeForce3 Ti-200 Power Pack Ti/450 XP Golden Sample entschieden mit 64MB 4ns ram gutem kühler und schon ab werk übertakter.... (mit garantie auf höhere taktraten allerdings nicht zu hoch)


    ja, aber mit weniger Spielraum nach oben (prozentual) als die Ti200 - die wird fast so schnell wie ne rad, deshalb preislich interessanter 8)


    gute Entscheidung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gehts um Radeon 8500 vs Ti200?


    Ich persönlich finde, diese beiden Karten kannst du kaum vergleichen. Die Radeon war die schnellste Karte knapp vor der Ti500, auf jeden Fall gleich auf. Die Ti200 ist ne Klasse tiefer. So hab ich das auf jeden Fall empfunden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Gehts um Radeon 8500 vs Ti200?
    Ich persönlich finde, diese beiden Karten kannst du kaum vergleichen. Die Radeon war die schnellste Karte knapp vor der Ti500, auf jeden Fall gleich auf. Die Ti200 ist ne Klasse tiefer. So hab ich das auf jeden Fall empfunden.


    hööööö? warum bist du dann immer noch Schnellster? Die Ti500 ist auf jeden Fall (mit Standardtakt) schneller als ne Radeon 8500 8) (vielleicht kommen die Wahnsinnigen bei vr-zone (wie heisst der Spinner, den du mal erwähnt hast?) höher mit weiss nicht was für Aufwand, aber für durchschnittliche Overclocker wie mich hat die Ti500 auf jeden Fall mehr Spielraum, und die Ti200 kommt ziemlich nahe an die Ti500 heran (ist natürlich relativ :D ), sie kostet auch einiges weniger als die 8500er (Preis-Leistungs-Verhältnis ist eindeutig besser): 337.- gegenüber 466.- bei digitec (weiss nicht, was die tiefsten Preise sind - wie hiess nochmal der Link für Preisvergleiche in der Schweiz? - für unsere Schüler hier im Forum eine Riesendifferenz - das sparen sie lieber und kaufen sich dafür nicht immer so Scheiss-Kingston-RAM und solchen Schrott :rolleyes:


    klar ist die Radeon 8500 ne Spitzenkarte, v.a. bekommst du da im Gegensatz zur Ti200 pure, die nur Video out hat, noch Dual Display, DVI und TV out - wer's braucht, für den ist der Fall natürlich klar 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich bin eben noch schüler (15...) und schwimmme darum nicht im geld zudem bin ich ein OC-Newbie darum kauf ich glaubs die ti200 von gainward (die ist nun halt mal saugeil gekühlt)


    also eigentlich kommts darauf an ob ich noch 60.- auftreiben kann denn dann würd ich schon die 8500 nehmen...


    mit der ti200 müsste ich einfach wieder früher aufrüsten wobei ich mit der 8500 eine zeit lang ruhe hätte??


    was denkt ihr wird unreal 2 und UT2 und co... auf ner ti200 noch laufen sonst kauf ich mir leiber die radeon

  • Zitat

    Original von Midi
    mit der ti200 müsste ich einfach wieder früher aufrüsten wobei ich mit der 8500 eine zeit lang ruhe hätte??
    was denkt ihr wird unreal 2 und UT2 und co... auf ner ti200 noch laufen sonst kauf ich mir leiber die radeon


    Gute Entscheidung - die Gainward übertaktet ja wahrscheinlich noch etwas besser als meine ASUS Ti200 pure - wenigstens die Ti500 und die GF2 Ti tun das ;)


    http://www.tomshardware.de/gra…011214/geforce-ti-27.html


    Also, da hab ich gar keine Bedenken, Dir schon jetzt zu bestätigen, dass das perfekt laufen wird - die Ti200 reicht auch noch für Games, die Im Herbst oder Winter kommen werden (wenigstens in 1024x768 - ich nehm' ja nicht an, dass Du einen 24Zoll-Monitor hast :D ). Von der reinen Grafikleistung her (d.h. wenn Du nicht TV out oder dual display brauchst) sind die 8500er und die Ti500 und die 'richtigen' GF4 (d.h. nicht MX) einfach Overkill 8)
    fps über 80-100 braucht kein Mensch wirklich:


    http://www.tomshardware.de/gra…011214/geforce-ti-22.html


    Wir sind einfach krank, dass wir bei der momentan erhältlichen absolut krassen Grafikleistung immer wieder neue Grakas kaufen wollen! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Einsicht????


    :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ok du hast mich überzeugt allerdings noch eine frage...


    *bittenichtauslach*
    mein mini tower ohne gehäusekühlung wird wohl das übertaktungspotential etwas beeinträchtigen?
    lohnt es sich diesen doppellüfter da zu kaufen den man über die steckplätze hängt? oder ist der nur verschwendetes geld und hebt die chance auf noch höhere taktraten nur minimal an?

  • Wohl kaum. Viel wichtiger wäre eben ne Gehäuselüftung für eine anständige Luftzirkulation.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wohl kaum. Viel wichtiger wäre eben ne Gehäuselüftung für eine anständige Luftzirkulation.


    würd' ich auch sagen ;)


    und du musst ja die Karte nicht gleich ans absolute Limit übertakten - 95% des überhaupt möglichen reicht auch, d.h. etwa 220/520, dann biste ja schon über GF3- und fast auf GF3-Ti500-Standardniveau ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ne gehauselüftung fällt schwer da es keine löcher dazu hat (standart gehäuse) beeinträchtigt denn das die übertaktbarkeit enorm?

  • Ziemlich. Nicht jetzt nur die Grafikkarte im besonderen, sondern das gesamte System. Gehäuselüfter sorgen für eine Absenkung der Temperatur im Case von locker 10°C in dem durchschnittlichen AMD-System, oder annähernd auf Raumtemperatur. Das kommt insbesondere dem CPU zu Gute, aber natürlich auch allen anderen Komponenten. Der beste Kühler nützt nichts, wenn die Warme luft nicht auch aus dem Case rauskommt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC