Welche Graka?

  • schneid einfach irgendwie zwei Löcher ins Case (eins hinten und eins vorne ;) ) dann Lüfter drann und fertig! keine Diskussion, denn Übertakten ohne Luftzirkulation ist fast unmöglich. :rolleyes:

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hööööö? warum bist du dann immer noch Schnellster? Die Ti500 ist auf jeden Fall (mit Standardtakt) schneller als ne Radeon 8500 8) (vielleicht kommen die Wahnsinnigen bei vr-zone (wie heisst der Spinner, den du mal erwähnt hast?) höher mit weiss nicht was für Aufwand, aber für durchschnittliche Overclocker wie mich hat die Ti500 auf jeden Fall mehr Spielraum, und die Ti200 kommt ziemlich nahe an die Ti500 heran (ist natürlich relativ :D ), sie kostet auch einiges weniger als die 8500er (Preis-Leistungs-Verhältnis ist eindeutig besser): 337.- gegenüber 466.- bei digitec (weiss nicht, was die tiefsten Preise sind - wie hiess nochmal der Link für Preisvergleiche in der Schweiz?


    Ey sorry.. nur nochmal um das Klarztustellen..
    Die Radeon ist ganz klar auf dem Niveau einer TI500, wenn nicht drüber! Nur weil deine Karte gleichschnell ist wie meinem im 3dMark heisst das nicht das sie langsamer ist! Ausserdem ist das was du da über das P/L verhältniss rauslässt absoluter Schwachsinn.. weil das ist bei der 8500er GANZ SICHER BESSER.
    Ok du erwähnst zwar das TV out und so ned hat, aber du musst diese Punkte auch einbeziehen im P/L Verhältniss.. ausserdem ist die Radeon auf Standardtakt sicher schneller als die GF3 TI200 (wahrschienlich in den meisten fällen auch als die TI500)


    Zitat

    klar ist die Radeon 8500 ne Spitzenkarte, v.a. bekommst du da im Gegensatz zur Ti200 pure, die nur Video out hat, noch Dual Display, DVI und TV out - wer's braucht, für den ist der Fall natürlich klar 8)


    Eben genau das meine ich! Das P/L verhältniss stimmt wohl bei der Radeon ein bischen VIEL mehr als bei der TI200.. für 60 mehr bekommste massig mehr leistung, zukufntsicherheit und TV-Out, Multimonitoring, Brilliante DVD wiedergabe etc.


    Und übertakten lässt sie sich auch grandios :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Standardtakt ist die Radeon 8500 schon meistens langsamer als die Ti500. Aber sicherlich schneller als die Ti200. Insgesamt hat die Radeon 8500 die Nase vorn, weil sie sich mit etwas Erfahrung derber übertakten lässt. Das beste Preis-Leisungsverhältnis kann sie auf jeden Fall auch für sich entscheiden. Die Bildqualität ist ebenfalls besser.


    Warum habe ich ne Ti500? Hmm... keine Ahnung ;) Nee ich wusste damals noch nicht, dass die Radeon so geil ist. Zumindest hat die Ti500 WEIT besseren Treibersupport, das ist nun mal einfach so.


    Und dann sieht sie natürlich wieder furchtbar schlecht aus alt aus gegen die Ti4600, aber auch ATI hat da ja was im Körbchen :)


    Midi
    Die 60 Stutz mehr für ne Radeon 8500 lohnen sich auf jeden Fall. Könntest sonst ja auch ne Radeon 8500LE nehmen, wollen wir nicht vergessen, dass genau diese bis vor Kurzem die 3DMark2001 angeführt haben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • LE nee ich will nichts mehr abgespecktes! nun ich neige zur radeon 8500


    wie soll ich die Löcher in mein Gehäuse kriegen (habe keine Stichsäge... aber Bohrmaschinen und Blechscheren usw...)

  • Ich mach diese Diskussion mal schnell überflüssig:


    Hercules Radeon 8500LE für -haltet euch fest- 290.- :D


    - mit TV out
    - mit DVI
    - mit blauem PCB und Hercles Kühler
    - mit gutem Software Bundle


    Klar, ist LE also nur 250/250 getaktet, aber he, satte 170.- weniger als die normale ATi.... wer da noch 2 mal drüber nachdenkt, ist selber schuld :]


    achja, wos das gibt:


    http://www.topd.ch

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • zeichne ein, wo die Lüfter hinsollen, pack dein Case unter den Arm, geh zu einem Spengler und lass dir da alles schön ausschneiden. Fertig. nur noch Lüfter rein. Alles ganz einfach... 8)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Die LE lässt sich meiner Meinung nach auch gleich gut übertakten wie die normale. Da bin ich eigentlich recht sicher, wie gesagt nicht zuletzt wegen der 3DMark Spitze :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das ändert nichts daran das ich keine LE will... da würd ich ja schon eher die gainward ti-200 nehmen


    für 290.- kann das ja keine gute karte sein...

  • Zitat

    Original von Midi
    das ändert nichts daran das ich keine LE will... da würd ich ja schon eher die gainward ti-200 nehmen


    für 290.- kann das ja keine gute karte sein...


    Hehe... wie spiessig ;)


    Nee da liegst du falsch. LE hat gleiche Hardware, ist nur niedriger getaktet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Hehe... wie spiessig ;)


    Nee da liegst du falsch. LE hat gleiche Hardware, ist nur niedriger getaktet.


    Sorry, aber ich würde da sheher sagen:


    muhahahaha.. Wie D**f :rolleyes:

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hehe... wie spiessig ;)


    Nee da liegst du falsch. LE hat gleiche Hardware, ist nur niedriger getaktet.


    genau, das ist nicht so wie bei den bösen NVidianern, die ne GF2 kastrieren und das als MX rausbringen, oder ne GF2 ein bissel erweitern und das dann GF4 MX nennen..... :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Midi
    LE nee ich will nichts mehr abgespecktes! nun ich neige zur radeon 8500


    wie soll ich die Löcher in mein Gehäuse kriegen (habe keine Stichsäge... aber Bohrmaschinen und Blechscheren usw...)


    Spengler is das beste, und falls nich, dann:


    Loch anzeichnen


    Dem Kreis entlang löcher bohren


    Mit Seitenschneider abtrennen


    Mit Feile ausfeilen.


    So gemacht bei meinem CS-601 für ein 120er Blowhole.Ich kann nur sagen:Geh zum Spengler, die Selfmade- Methode sieht nich so doll aus und ist extrem aufwändig(und gefährlich.)

  • Wie wärs mit nem Dremel und nem Diamantschneider? Ach kauf doch gleich ein CS-601 mit 4 Lüftern ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • Nene.. beste möglichkeit ist Loch ungefähr einzeichnen, und dann mit Stahlkappen Schuhen reinkicken bis ein Loch ist.. Bringt noch so nen eigenen Style einer Beule mit siche.. echt gail..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Nene.. beste möglichkeit ist Loch ungefähr einzeichnen, und dann mit Stahlkappen Schuhen reinkicken bis ein Loch ist.. Bringt noch so nen eigenen Style einer Beule mit siche.. echt gail..


    Hm komisch ich hab das probiert aber mir ist dabei die ganze Seitenwand kaputt gegangen! ;( Also anstatt ein Loch hat die Seitenwand jetzt ne riesen Delle... Was hab ich den falsch gemacht Mannyac??? X(



    :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Die Radeon ist ganz klar auf dem Niveau einer TI500, wenn nicht drüber! Nur weil deine Karte gleichschnell ist wie meinem im 3dMark heisst das nicht das sie langsamer ist! Ausserdem ist das was du da über das P/L verhältniss rauslässt absoluter Schwachsinn.. weil das ist bei der 8500er GANZ SICHER BESSER.
    Ok du erwähnst zwar das TV out und so ned hat, aber du musst diese Punkte auch einbeziehen im P/L Verhältniss.. ausserdem ist die Radeon auf Standardtakt sicher schneller als die GF3 TI200 (wahrschienlich in den meisten fällen auch als die TI500)
    ... das P/L verhältniss stimmt wohl bei der Radeon ein bischen VIEL mehr als bei der TI200.. für 60 mehr bekommste massig mehr leistung, zukufntsicherheit und TV-Out, Multimonitoring, Brilliante DVD wiedergabe etc.
    Und übertakten lässt sie sich auch grandios :P


    - nee, ist in praktisch allen Tests ein Bisschen langsamer als die Ti500. Ich meinte auch nicht im Vergleich unserer beiden Systeme, sondern bei identischen Systemen (siehe meine THG-Links oben) ;)
    - beim P/L-Verhältnis meinte ich wirklich nur die Grafikleistung (fps/Fr. und da ist die Ti200 besser) ;)
    - scheint schon so zu sein
    Fazit: würde heute sicher eine Radeon 8500 kaufen - und falls Midi die 60.- verkraften kann, würd' ich ihm das auch empfehlen. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • ich halte eigentlich nicht so viel von Casemods, ausser eben Löcher für Lüfter - aber das war mir bisher zu aufwendig (ich wehre mich notorisch gegen das schreckliche 'aufwändig' :D ), aber nach diesem Tip von Dave... werd' ich wahrscheinlich auch machen, Luft muss rein und vor allem auch raus, das kann nie schaden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • zur Graka: da kommt ne 8500 rein! kein Kompromiss!


    zum Case: Zum Spengelr? Neeeeeeee das kommt nicht in Frage wo bleibt den hier die Ehre? das Zeug schneie, bohre, kicke, fräse und was auch immer ICH selbst ihn mein case... wenns scheisse aussieht: scheiss egal was kümmert schon jemand nen hässlichen standart mini tower? Hauptsache da kommt Luft hinein!

  • Lüfter solltest du einfach noch befestigen können, sonst nützt das nicht so viel ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC