HC-OC Ram Adapter

  • Beim Surfen hab ich das endeckt!


    Von 2.5V bis 3.95V einstellbar!


    http://www.vr-zone.com/?i=790&s=1



    OVERTOP, the product for Overclock DDR dimm expansive module which has been released. It is the unique product that it can increase the memory voltage which becomes 2.5V with rating depending upon setting the dip switch prepared on the base plate, to maximum 3.95V. The retail price of this overclocking tool is not decided yet. This product definitely save a lot of works especially when you try to mod your Vdimm.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Sags net. Hab mir das auch überlegt! Wakü für Ram wird wohl bald ein ernsteres Thema für OCer

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • jo hab mir auch gedacht, 3.95 Volt... wow!


    da werden normale heatspreader nicht mehr reichen, wohl eher kupfer finnen kühler mit aktiv belüftung, oder eben wakü...

  • hihi das bild ist aber dooof mann macht doch son pic nicht mit 266er RAM :D


    @product: naja ein bissel gesponnen isses aber schon :rolleyes würd eh meinen die konstruktion ist im sockel nicht allzu stabil, der adapter dürfte einiges kürzer sein.

  • Macht nix. Schau mal die an, die schon mit Vdimm Mod auf 3.60V gehen. Lieber den Adapter als das Board vermodden. Aber die Frage, Was kostet das ding? PC4ALL fragen :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    uiui, wenn du das ding drauf hast und noch eine wakü habe ich angst dass du den sockel abreist :D


    eine befestigungsmöglichkeit muss her! ;)


    Lass deinen Gedanken freien Lauf! Plexiglas Heissluft, Massstab, Stichsäge oder Dremel.


    Also fals ich mal so einen Adapter habe, mache ich einen Adapter. Werdes dann Posten. Werde mich mal drum kümmern, wo man das Teil her bekommt.


    Halterung für Wakü und Sockel stabilisierung :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • ehm....


    ich halte die Idee für total bescheurt!


    Grund: Signalqualität.



    Bei manchen Boards geht der Speicher bei gleichem Takt im einten Slot, im anderen nicht, und das schon nur wegen 2-3cm längeren Leitungen!


    und hier sind nicht nur die Leitungen länger, sondern auch noch gleich ein weiterer 'Steckerübergang' dazwischen, der macht AFAIK noch viel mehr aus.


    Desshalb:


    Besorgt euch besser ein Board was eh 3.2Vdimm kann, damit werded ihr wohl weiter kommen als mit dem Adapter und 3.4-?VDimm.


    Und wer trotzdem so extrem übertakten will, der greift immer noch lieber zum Lötkolben. Bei 3.6VDimm wird es eh nicht lange halten...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das ganze ist ein Prototyp, wird evtl nicht hergestellt!
    Ich hatte mich vor nem Monat damit mal beschäftigt,ich glaub bei kaltmacher is irgendwo ein topic deswegen.

  • öuuu wollte das auch gerade posten :D


    muss aber sagen das diese variante schon vielversprechender als die oben gepostet aussieht, das könnte noch was werden.


    aber wie soll das genau funktionieren ?(

  • vom prinzip wird es gleich funktionieren wie der 3.3v vio = vdimm mod
    einfach wird das ganze über die 5v leitung gemacht, und die gewünschte spannung kann man dann mit poti einstellen
    braucht also ned mal mer nt modden


    was mit jedoch offen bleibt ist, ob die vtt spannung auch angepasst wird (1/2 vdimm)
    kann nähmlich noch ne menge ausmachen

  • Zitat

    Original von Scarface@work
    sieht so aus, das das teil nur mit alte mobo lauft, mit A64 gar nicht ^^


    hmm logik? :gruebel


    der A64 hat ja einen integrierten Memorycontroller. Darum gehts nicht.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD