Problem nach Einbau

  • Ich habe ein grösseres Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Nach dem Umzug ins YY0420 wollte ich den PC starten, die Lüfter begannen zu drehen, die Led nembem dem Ram beim 8k3a+ leuchtete, aber die Diagnose begann nicht zu Werkeln und Bild hatte ich auch keins auf dem Monitor.


    Also habe ich alles nochmal aus- und eingebaut, wieder dasselbe. Dann hab' ich das Ram gewechselt. Auch Fehlanzeige. Danach den Prozzi (der andere Prozzi läuft jetzt wieder, ich schreibe unter seiner Rechenleistung dieses Post) was mir auch nicht weiterhalf.


    Ok, wird das Mainboard sein, denke ich mir, 8k3a+ raus, zweites 8k3a+ (dieses Hier) rein, auch nichts.


    Anderes Netzteil bringt mich auch nicht weiter, genau gleich wie die GraKa.


    Clear CMOS und Bios Reset (Naja, das 8k3a+ hätte ja eigentlich seine Jungfernfahrt gehabt) hab' ich auch schon versucht.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Oder kennt jemand einen Shop, bei welchem ich meine Hardware günstig nach Defekts untersuchen kann? *zwinker@Manny&PCProfi*

  • also, ich würde mal nur CPU, RAM und GraKa aufs Board pappen und ans NT anhängen und schauen obs funzt. Wenn ja ins YY einbauen und dann Schritt für Schritt alles wieder zusammenbauen

  • Lüfter gehen übers Mobo, die HD's können's nid sein, er bootet ja nichtmal und zumindest das POST sollte ja kommen.


    Das mit dem nur NT, GraKa und Ram hab' ich gestern auch noch ausprobiert, hab' zur Isolation Packpapier druntergelegt, hätte ja auch ein Kurtzschluss sein können => leider auch nichts...

  • ich frag nur wegen den lüfter, weil ich mal etwas ähnliches hatte (ist aber schon seeeeehr lange her).
    mir passierte es mal, dass ich den start kopf falsch aufs mobo steckte... *schäm* :D

  • steck die fans mal ans nt an,
    vielleicht zapfen die zuviel strom vom mobo ab!

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich würd nochmals alles ausbauen und auf dem Tisch schnell ausprobieren.


    Schenau..


    Und wenn nix geht, ich habe Ferien ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dies ist eine blöde überlegung. aber haste den stecker des Bios Clears noch auf Clear? Dann hättest du genau dieses Problem!


    Oder es könnte auch am Unlocked CPU liegen!
    Hatte mal nen DUron unlocked gemacht, und da ging genau das , lüfter sonst nix!
    Duron raus, locked gemacht, dann gings wieder!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ok, das System steht jetzt auf dem Bürotisch, keine Case-Lüfter dran, das NT ist ein 350 Watt von CWT. Geunlockt ist der Prozzi nicht, der Clear-Cmos Stecker ist wieder richtig (anders kann ich ja nicht Booten).


    Hab' genau das Prob mit meinen 2. MB auch, kann es ev. an der WLP liegen, ev. hab' ich davon etwas Grosszügig aufgetragen. Könnte das ev. der Grund sein?


    Benutze Arctic Silver 3 + Silverspacer

  • Schau mal nach ob WLP auf die Kontakte des Prozzis gekommen ist. Wenn nicht, kanns nicht daran liegen. Ausserdem sollte Arctic Silver nicht leiten.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • gibt der PC speker den keinen laut von sich??? normalerweise motzt der immer wenn das BIOS ned booten kann, dann kannst du vom Manual ablesen was das problem ist, ... tippe aber mla aufs RAM (ausbauen.. kontakte mit fliestuch (aka Küchenpapier) abwischen und wieder reinstecken, Ram-slots evtl. ausblasen, nicht mir pinsel rein, die Borsten könnten sich verfangen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hmmm jo schwierige sache.... ich hätte auch gesagt das etwas zuviel strom zieht,,, argh aber da du jetzt die lüfter alle ausgebaut hast...hmmmm willste mir den pprozzi mal geben ? dann test ich ihn bei einem kollegen...mal schauen ob sich dort was tut....ok?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • gibt er auch keine rauchzeichen??? :D;)

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • rofl ..... ja ich denke bei krass zuviel paste würde man ja riechen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Werd das mit dem NT-Stecker mal Probieren... ts... eingerastet, aber dann doch schlechten Kontakt, das könnte es ev. sein...


    Ram habe ich getestet, einmal MCI und einmal Samsung... beidemale dasselbe (Und die Samsung sind IO, mit denen läuft der 2. Comp)


    Am Prozzi kanns nid liegen, der 2. Prozzi, der z.Zt läuft, läuft auf dem anderen MoBo nicht...


    [edit]
    Lag nicht am Kabel, das war gut eingesteckt
    [/edit]