Stolzer Florett besitzer

  • Zitat

    Original von zbolle


    hab ich mir auch schon überlegt.


    Eine schöne alte hangeschaltente Vespa PX125, welche nicht wirklich viel PS hat, modifizieren bis 15PS. Die Frage ist, ob der Rahmen dies aushält.


    Gut mein Rahmen würde es aushalten ;-) Denke deiner auch! Doch die Frage ist wie kann man das machen?


    Kolbenfenster?
    Kleblatt?
    Grösserer Einlass?
    Grösserer Auslass?
    Anderer Auspuff?
    oder was noch könnte man machen, das Legal ist?

  • Mehr Leistung ginge z.B. mit einer direkten Sauerstoffeinspritzung, resp. mit Anreicherung der Ansaugluft mit Sauerstoff.
    Was man braucht, eine Sauerstoffflasche, einen Druckminderer und ein Ventil. Natürlich noch Schläuche oder so...

  • Zitat

    Original von brainless
    Mehr Leistung ginge z.B. mit einer direkten Sauerstoffeinspritzung, resp. mit Anreicherung der Ansaugluft mit Sauerstoff.
    Was man braucht, eine Sauerstoffflasche, einen Druckminderer und ein Ventil. Natürlich noch Schläuche oder so...


    Die Idee find ich irgendwie nicht mal so schlecht... und umzusetzen wäre sie auch...

  • Da gibt ein Problem: Nach längerem fahren kann man dann schön zusehen wie der Zylinder vorsichhinschmilzt.
    Denn durch den Sauerstoff wird die Verbrennung heisser (ich hab schon ein paar geschmolzene Zylinder gesehen ;) )


    Ich würd die Ansaug- und Überströhzmeiten ändern und die Kompression erhöhen (wenn du nicht weisst was das ist würde ich gar nicht anfangen zu basteln denn man kann viel kaputt machen)

  • Man müsste halt einfach den Motor wasserkühlen, was für einen eingefleischten Bastler wohl auch nicht so schwierig zu realisieren wäre (Grosser Aufwand, aber egal) :D (naja, einfachste Variante, immer einen Wassertank mitführen und wasser draufspritzen, alle paar Minuten...)
    Alternative wäre NOS ;) :D

  • Wäre es eben nicht möglich ein Kolbenfernster zu machen?
    Zylinderkopf Planen?
    Ein Vergrössern wen möglich?
    Grössere Düüse
    ev.ohne Luftfilter



    Wäre dies nicht eine einfach Version die Viel Karftbringt und mehr Geschwindigketi?


    Macht es den Motor Kaputt?

  • geh doch mal zu nem mech der kann dir sicher passende teile besorgen und dir den preis bestimmen. zudem wenn dus prüfen lassen willst musses wohl eh jemand mti ahnung machen :rolleyes

  • Die Florett war dazumal das schnellste 50ccm Motorrad der Welt, 210km/h und das Ding hat einfach mehr Style als all die Spaghetti Roller dies heut gibt, vorallem läuft so ein Ding heute noch problemlos, was man von den Piaggo's in 50 Jahren sicher nicht sagen kann :P


    Bei meiner Grossmutter in der Scheune vergammelt auch noch so ein gutes Stück, irgendwie bringst du mich auf Ideen :D

  • Zitat

    Original von Raul
    Jo Freeze, bestimmt und die 210km/h ab werk usw... glich böld we de Death Angel sry.
    Suchet euch doch es Töffli Forum. plz


    Hey, hier heisst OT!!
    Florett's waren wirklich sehr gute moppeds für die zeit. Und für den traumauto Thread soll man sich ein Auto-board, für den babe gallerie ein XXX Board suchen oder wie? was ist für dich OT?
    solche leute nerven, lies es doch nicht wenn's dich nicht interessiert :rolleyes


    *edit* es gab wirklich so ein florett mit 50ccm und 225km/h Link
    das war natürlich nicht verkäuflich sondern ne werksmaschine, aber dieses know how floss in die moppeds, denn 225km/h mit 50ccm im jahre 1965 war wirklich das ultimative

  • Zitat

    Original von Raul
    Jo Freeze, bestimmt und die 210km/h ab werk usw... glich böld we de Death Angel sry.
    Suchet euch doch es Töffli Forum. plz


    * censored *


    Siehst nicht das es ein paar interessiert?



    Ich weis auch nicht, die interessioeren ev. Pferde, da könnte ich sagen gleich so Blöd wie RAUL!!!


    Moderator: Beherrscht euch, alle beide...

  • hey kriegt euch mal alle wieder ein oukey ?


    Raul Freeze hat nicht geasgt es sei ab Werk so schnell ;) also easy bleiben. Wegen den Blinkern, wieso sollte das ned erlaubt sein ? (nur so: wenns begründet wäre würden wirs auch verstehn ;) )


    @Death bleib mal locker und lass dich ned immer gleich provozieren ;)


    Boriz hats gesagt, wir sind im OT, egal ob Frauen, Autos oder was auch immer wenns jemand hier interessiert gehörts hie rein :)


    also bleibt mal locker...

  • Zitat

    Original von death angel
    Sorry, aber einbischen Realistisch. Weis niemand wie? Grössere Düse? oder Kleinere oder so?


    Ähm hallo? Weisst du für was die Düse da ist? Galube nicht. Eine Änderung der Düse bringt kein Nanokm/h mehr... :D ;)


    Cya