Störgeräusch am abit NF7-S rev.2

• Hi
    Hab ein abit Nf7-s Mobo und immer wenn ich starte so ca. 10 min lan ein nerfendes störgeräusch, also ob irgend ein frembkörper in einem Lüfter festklemmt aber nach 10 min oder so ist das geräusch wegg und alles läuft wieder einwandfrei.
    Hab herausgefunden dass das geräusch vom aktiven NB kühler kommt.
    Habt ihr davon auch schonmal gehört oder vieleicht selber Erfahrungen damit?
    Habt ihr lösungsvorschläge?

Danke schonmal und gruss euer Drag00n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• Ich hätte noch einen nie gebrauchten Kühler von genau dem Board, bei Interesse bitte melden.

Beim Abit ist es so, dass der passiv wohl zu heiss wird.

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Ich hab einfach noch einen 80er Fan auf die Graka gestellt, somit wird gleich noch die Graka und Graka-Ram gekühlt und die NB bleibt auch scon kühl. sehr leise

• aber weiss jemand von wo das gräusch kommt?
    also von wo genau im NB kühler?

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• Entweder das oder das Lager ist hinüber.....

Wie gesagt, wenn de Ersatz willst.....

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-

• jaja klar von dir n ersatz siiicher...!!!

HIER DU... *nichtbezahler* (1x:flop und 1xneut... nene du :abgelehnt)

Du kannst mich mal. Posten kannste aber rechnungen begleichen net...

2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

• ähm fährst grad bisschen grob auf hier...

outlaw hat mir mitgeteilt, er habe das geld unterdessen bezahlt, ich sollte es in den nächsten tagen bekommen. Das ganze war ein missgeschick und kann mal vorkommen...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Es war ein Missgeschick! Ich hab mich entschuldigt und diesen Mittwoch bezahlt, und wenn du meine Hilfe net willst dann halt nicht.

Sorry. Ausserdem wüsste Xoood in welche Fresse er hauen darf, er kennt mich ja. :D

Ich habe hier schon viel gekauft und verkauft. Und einmal kann das passieren.

Edit: Schau dir mal die erste Seite an, hab auch 5 positive Bewertungen.

2 Mal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

• ich begreiffe einfachnicht warum manche leute so überreagieren müssen :rolleyes

Hatte das mit dem Lüfter ne Zeitlang auch, doch nun ists wieder ok, bei mir wars jedoch nur immer so ca. 1min nach dem starten.

• Zitat

Original von Drag00n
    jaja klar von dir n ersatz siiicher...!!!

HIER DU... *nichtbezahler* (1x:flop und 1xneut... nene du :abgelehnt)

Du kannst mich mal. Posten kannste aber rechnungen begleichen net...

zudem würde er ja was dir VERKAUFEN und nicht kaufen!!

und wie schon gesagt, wenn du ein bisschen gekuckt hättest, hättste ja die bewertungen auf der ersten seite gesehen.

Bitte erst DENKEN dann POSTEN, zudem wollte er dir helfen ;)

ach ja @ topic

hatte das ABIT NF7S auch ca. halbes jahr mit standart lüfter, aber nie probleme, bzw hab nie ein störgeräusch wahr genommen

MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

• @ duron, schon mit wärmeleitkleber oder? auf der southbridge?

@ dragoon, wollte nur helfen aber egal...

• Zitat

Original von sot.ch|outlaw
    Beim Abit ist es so, dass der passiv wohl zu heiss wird.

Nö, ist kein Problem. Mein NF7-S Rev2 läuft jetzt bald ein halbes Jahr mit passiv gekühlter NB dazu laufen meine Caselüfter so gut wie nie...

@Drag00n:
    Mach mal halblang, das hat in solchen Threads nichts zu suchen!

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Wusst ich gar ned, hab bei meinem alten Board mal da drauf gelangt und ich fand den ziemlich warm, passiven Kükö. Deshalb dachte ich er würde zu heiss, denn wofür macht Abit sonst einen aktivkühler drauf?

Wenns geht ist ja gut! :D Aber mit OC wird so garantiert net viel. Meine NB ist seit der ersten Minute Wassergekühlt, die kennt nix anderes.

• Zitat

Wusst ich gar ned, hab bei meinem alten Board mal da drauf gelangt und ich fand den ziemlich warm, passiven Kükö. Deshalb dachte ich er würde zu heiss, denn wofür macht Abit sonst einen aktivkühler drauf?

1. sieht krass aus
    2. zum auf nummer sicher gehen und denoch allfällige überhitzungen zu vermeiden.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Hi alle zusammen

@ Xoood

Zitat

ähm fährst grad bisschen grob auf hier...

Ja das stimmt schon. Aber bei solchen Betrügern (outlaw ist keiner, das hab ich gemerkt...sry) kenn ich auch nix anderes.
    Hab selber schon erfahrungen gemacht mit Leuten die nicht bezahlen wollen. Deshalb bin ich bei solchen typen immer bissl reizbar... Sorry nochmal.

@ outlaw

Zitat

Es war ein Missgeschick! Ich hab mich entschuldigt und diesen Mittwoch bezahlt, und wenn du meine Hilfe net willst dann halt nicht.
    ...
    Edit: Schau dir mal die erste Seite an, hab auch 5 positive Bewertungen.

Jo wenn Xood das sagt glaub ich es.
    und das mit den 5 positiven Bewertungen is so:
    Die schlechte Bewertung (1x :flop und 1x :neut) is unter outlaw verzeichnet.
    Und die Gute (5x :top) unter sot.ch|outlaw, das hab ich aber erst auf den 2. Bick gemerkt.
    Deswegen hab ich auch gedacht du seist einer der das immerso macht. sag doch mal freshp bescheid, dass er den nur oulaw nick löschen soll.

@ maYbe WallhackOr

Zitat

zudem würde er ja was dir VERKAUFEN und nicht kaufen!! und wie schon gesagt, wenn du ein bisschen gekuckt hättest, hättste ja die bewertungen auf der ersten seite gesehen. Bitte erst DENKEN dann POSTEN, zudem wollte er dir helfen

Ja aber ich dachte halt, wer nicht bezahlen kann, der kann auch nicht ordentlich packete verschicken...
    Und dass mit den Positiven Bewertungen hab ich ja oben schon erklährt.

@ Topic
    Das Problem hatt sich inzwischen auch erledigt. anfangs dauerte es gut 30 min bis das geräusch weggieng aber inzwischen is nach 20 sek nixmehr zu höhren und von demher nicht weiter schlimm. wieso es allerding ein störgeräusch gab hab ich bis jetz noch net rausgefunden.

Also... brauch ich auch kein neuen NB Kühler mehr. trozdem danke @ sot.ch|outlaw.

Sooo nun hab ich aber ein weiteres Prob: Ich hab gemerkt dass beine Frot leds für hd und power nimma gehen. die leuchten einfach nich.
    Zuerst hab ich gedacht, dass ich die stecker falsch eingesteckt hab aber die stimmen alle...

Kann mir mal wer sagen wass ich falsch gemacht habe? oder is dass eifach so?

Achja ich hab die Led's (allerdings schon auf dem alten bord) dur hellere 5mm leds ausgetausch kann es an dem liegen???