• kann mir mal jemand erklären was man da alles bestellen müsste? ich schnalls nciht ganz!


    also sicher mal ein LCD
    aber ist da jetz der controler schon dabei, dass man das ganze nur noch an den parallelport anlöten muss?

  • also eigentlicht nur das LCD. dort hast du 16 Anschlüsse, dann darfst du löten.. das heisst du musst nach einem bauplan mit 2 potentiometer an die Anschlusse einen D-Sub 25 Pol (LTP stecker) dranlöten...
    mehr nicht



    oder du kaufst dir einen controller dann musst du nur noch ein serielles kabel dran hängen... aber wie das nacher mit einem Ausgabe-Programm für den PC aussieht weiss ich nicht..


    jaLCDs (finde ich das beste Programm) funzt glaub nur mit der löt metode also einem Parallel anschluss (musst aber schon löten können...)


    gruss

  • ja die schaltung mit den 2 potis hab ich schon, aber das lcd fehlt noch...
    ja in dem fall... mal schauen... :)


    EDIT: die haben aber ziemliche versandpreise...


    14.- versand und


    Zitat


    Bei Bestellungen unter CHF 200.- erlauben wir uns eine
    Bearbeitungsgebühr zu erheben (Abhängig von Bestellbetrag).


    hoppla

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    oder frag OOR der holt dir es und schick es dir dann per post...


    sowas würd ich nicht ins Board schreiben ... oder höchstens wenns viel netter formuliert ist. zumindest nicht so, dass man meinen könnte, es wäre selbstverständlich :rolleyes



    da kam mir grad das in den Sinn:


    Zitat

    Original von Snipa


    hey, ich bin kein Modding-Shop :P ... falls ich mal was mache, ist es mehr als Hobby und zum Spass ... für nen Kollegen. alles andere ist nicht verhandelbar

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hehe ... manche halten das Board wirklich für ne Gratis-Dienstleistung, wo man verpflichtet ist, sofort innerhalb von paar wenigen Minuten jedem zu helfen, welcher einen Thread aufmacht :rolleyes


    man könnte ja grad noch sowas schreiben:
    wenn du etwas von der SBB willst, frag iron_man. der arbeitet dort.
    wenn du ein Töffli modden willst, frag death angel oder Casemodda. die machen das.
    wenn du ne DXF-Datei haben muss zum lasern lassen, fragst Besi, der macht das
    wenn du ne Homepage haben willst, kannst Niggi fragen
    wenn du ... ach, Liste könnte endlos sein ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    sowas würd ich nicht ins Board schreiben ... oder höchstens wenns viel netter formuliert ist. zumindest nicht so, dass man meinen könnte, es wäre selbstverständlich :rolleyes


    ja ok war sicher hart formuliert, sorry OOR
    aber ich würde das jetzt machen wenn ich auch gleich in den Shop gehen würde oder er wäre gleich neben mir, schnell für einen anderen tweaker was einkaufen hat doch jeder gerne gemacht.. (also ich jedenfalls :] )




    dann machen wir sie doch länger :D


    eine kleine korrektur:


    wenn du ne Homepage haben willst, kannst Niggi oder Schnitzel fragen


    ;)


    ok ist offtopic darum mal noch was zum threat:


    ich habe denen mal geschrieben ob sie auch rote LCD's hätten habe aber leider noch keine antwort bekommen....


    EDIT: jetzt gleich kommt die Antwort :) sie haben leider keine roten LCD grml....

  • blau ist eh schöner :D


    ne also ich brauch nur eins, wenns ne massenbestellung gibt :)


    also eigentlich brauch ich gar keins, aber es wär halt schon mal lustig son lcd :rolleyes

  • Zitat

    Original von hang
    aber es wär halt schon mal lustig son lcd :rolleyes


    ja ist noch ziemlich informativ wenn du es richtig konfigurierst


    hatte mal ein 4x20 rotes lcd, aber falsch angeschlossen so hatte es 12V jaja und jetzt zeigt es nichts mehr an ;(

  • Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei. Würd sich glaub ich nicht schlecht machen, so ein blaues 4x20 in meinem Lian Li :D


    bräuchte nur jemand in der Umgebung, der mir dat Teil lötet, mal schauen, wass L-MAN's Modding Keller dazu sagt. Oder vielleicht MIB? Kannste löten? Ich als Metallbauer kann da höchstens mit ner MIG/TIG Anlage umgehen, da wird das LCD wohl etwas zu überfordert sein :rolleyes


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Oder aus DE :D


    Die finde ich nicht schlecht, haben alles und nicht zu teuer!


    Link


    Link

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable