hi all
ich hab nen sensationellen shop für lcd's gefunden!
hier erhält man z.b. ein blaues 20x4 zeilen lcd für schlappe 28.-
und bei conrad würde man für das selbe lcd ca. 260.- bezahlen
grz noiser
hi all
ich hab nen sensationellen shop für lcd's gefunden!
hier erhält man z.b. ein blaues 20x4 zeilen lcd für schlappe 28.-
und bei conrad würde man für das selbe lcd ca. 260.- bezahlen
grz noiser
cool muss da mal reinschauen ist nur 10 minuten weg von mir
kann mir mal jemand erklären was man da alles bestellen müsste? ich schnalls nciht ganz!
also sicher mal ein LCD
aber ist da jetz der controler schon dabei, dass man das ganze nur noch an den parallelport anlöten muss?
also eigentlicht nur das LCD. dort hast du 16 Anschlüsse, dann darfst du löten.. das heisst du musst nach einem bauplan mit 2 potentiometer an die Anschlusse einen D-Sub 25 Pol (LTP stecker) dranlöten...
mehr nicht
oder du kaufst dir einen controller dann musst du nur noch ein serielles kabel dran hängen... aber wie das nacher mit einem Ausgabe-Programm für den PC aussieht weiss ich nicht..
jaLCDs (finde ich das beste Programm) funzt glaub nur mit der löt metode also einem Parallel anschluss (musst aber schon löten können...)
gruss
ja die schaltung mit den 2 potis hab ich schon, aber das lcd fehlt noch...
ja in dem fall... mal schauen...
EDIT: die haben aber ziemliche versandpreise...
14.- versand und
Zitat
Bei Bestellungen unter CHF 200.- erlauben wir uns eine
Bearbeitungsgebühr zu erheben (Abhängig von Bestellbetrag).
hoppla
die 14.- kannst du dir sparen indem du es holen gehst...
oder frag OOR der holt dir es und schick es dir dann per post...
ZitatOriginal von Schnitzel
oder frag OOR der holt dir es und schick es dir dann per post...
sowas würd ich nicht ins Board schreiben ... oder höchstens wenns viel netter formuliert ist. zumindest nicht so, dass man meinen könnte, es wäre selbstverständlich
da kam mir grad das in den Sinn:
ZitatOriginal von Snipa
hey, ich bin kein Modding-Shop ... falls ich mal was mache, ist es mehr als Hobby und zum Spass ... für nen Kollegen. alles andere ist nicht verhandelbar
hihi snipa du bist die 111 und ich bin Die Post langsam voll die Dienstleistungsgesellschaft
hehe ... manche halten das Board wirklich für ne Gratis-Dienstleistung, wo man verpflichtet ist, sofort innerhalb von paar wenigen Minuten jedem zu helfen, welcher einen Thread aufmacht
man könnte ja grad noch sowas schreiben:
wenn du etwas von der SBB willst, frag iron_man. der arbeitet dort.
wenn du ein Töffli modden willst, frag death angel oder Casemodda. die machen das.
wenn du ne DXF-Datei haben muss zum lasern lassen, fragst Besi, der macht das
wenn du ne Homepage haben willst, kannst Niggi fragen
wenn du ... ach, Liste könnte endlos sein
bin ich der einziger der die Preise als nicht billig ansieht?!?!? Oder hab ich was übersehen?
übersehen? wahrscheinlich die vergleichsmöglichkeit
geht mal http://www.conrad.ch
suche nach "lcd blau"
und vergleich die preise...
ja und auch bei http://www.distrelec.ch sind diese lcd's viel teurer...
ZitatOriginal von Snipa
sowas würd ich nicht ins Board schreiben ... oder höchstens wenns viel netter formuliert ist. zumindest nicht so, dass man meinen könnte, es wäre selbstverständlich
ja ok war sicher hart formuliert, sorry OOR
aber ich würde das jetzt machen wenn ich auch gleich in den Shop gehen würde oder er wäre gleich neben mir, schnell für einen anderen tweaker was einkaufen hat doch jeder gerne gemacht.. (also ich jedenfalls )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Snipa
man könnte ja grad noch sowas schreiben:
wenn du etwas von der SBB willst, frag iron_man. der arbeitet dort.
wenn du ein Töffli modden willst, frag death angel oder Casemodda. die machen das.
wenn du ne DXF-Datei haben muss zum lasern lassen, fragst Besi, der macht das
wenn du ne Homepage haben willst, kannst Niggi fragen
wenn du ... ach, Liste könnte endlos sein
dann machen wir sie doch länger
eine kleine korrektur:
wenn du ne Homepage haben willst, kannst Niggi oder Schnitzel fragen
ok ist offtopic darum mal noch was zum threat:
ich habe denen mal geschrieben ob sie auch rote LCD's hätten habe aber leider noch keine antwort bekommen....
EDIT: jetzt gleich kommt die Antwort sie haben leider keine roten LCD grml....
blau ist eh schöner
ne also ich brauch nur eins, wenns ne massenbestellung gibt
also eigentlich brauch ich gar keins, aber es wär halt schon mal lustig son lcd
ZitatOriginal von hang
aber es wär halt schon mal lustig son lcd
ja ist noch ziemlich informativ wenn du es richtig konfigurierst
hatte mal ein 4x20 rotes lcd, aber falsch angeschlossen so hatte es 12V jaja und jetzt zeigt es nichts mehr an
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei. Würd sich glaub ich nicht schlecht machen, so ein blaues 4x20 in meinem Lian Li
bräuchte nur jemand in der Umgebung, der mir dat Teil lötet, mal schauen, wass L-MAN's Modding Keller dazu sagt. Oder vielleicht MIB? Kannste löten? Ich als Metallbauer kann da höchstens mit ner MIG/TIG Anlage umgehen, da wird das LCD wohl etwas zu überfordert sein
also er sagt mir ab 100 stück könnte er rote GLCD's besorgen also sammelbestellung
ich würde also nichts bestellen...
da würden wir besser mal wieder ne sammelbstellung bei reichelt oder sonst wo im ausland machen.
wieso dor is es eh nich billiger oder??