Also ich will wie gesagt alle Icons weg vom Desktop. Ich hab sie auch alle bis auf den Papierkorb der will eben nicht weg resp. ich weis nicht wie.
Man kann ja schon alle Desktop Icons "ausschalten" dann kann man auf dem Desktop aber gar keine mehr Icons reintun ausser man schalte sie wieder ein. Ich will einfach alle weg haben aber trotzdem noch reintun können. Kapiert? Ok weis jemand wie?
Will Icons weg von Desktop
-
-
Das würde mich auch interessieren, den Papierkorb bekomm ich nähmlich auch nicht weg.
-
winXP? Win2k?
-
WinXP
-
Den Papierkorb bekommt man per "regedit" weg.
MFG Master Borg
-
Zitat
Original von Master Borg
Den Papierkorb bekommt man per "regedit" weg.Etwas genauer bitte.
-
rechtsklick auf desktop, Eigenschaften -> registerkarte "Desktop" -> "Desktop anpassen..."
dort bringt man schon mal 4 der standardelemente weg. papierkorb würdest du mit dem tool TweakXP wegbringen
-
-
Huhui is weg! Habs mit TweakXP gemacht ist auch noch ein nettes teil so auf den ersten blick.
-
öhmmm....
rechtsklick in den screen - symbole anordnen nach - desktopsymbole anzeigen. wenn der hacken raus ist, siehst du nix mehr...
warum einfach, wenn's auch schwierig geht?
-
Zitat
Original von exe
Ich will einfach alle weg haben aber trotzdem noch reintun können. Kapiert?->
ZitatOriginal von Jaymz
öhmmm....rechtsklick in den screen - symbole anordnen nach - desktopsymbole anzeigen. wenn der hacken raus ist, siehst du nix mehr...
Nein, nicht kapiert.
-
Hehe
Ist das Tool von MS eigentlich Freware oder auch beschränkt.
-
Zitat
Original von Jaymz
öhmmm....rechtsklick in den screen - symbole anordnen nach - desktopsymbole anzeigen. wenn der hacken raus ist, siehst du nix mehr...
nimm damit mal den papierkorb weg... viel spass beim probieren
-
Zitat
Original von exe
HeheIst das Tool von MS eigentlich Freware oder auch beschränkt.
Freeware
-
sonst hilft auch ein ctrl-alt-delete -> prozesse -> rechtsklick auf explorer.exe -> prozessstruktur beenden.
sind auch alle weg.
das mit dem reintun ist dann einfach immer leicht kompliziertersorry ich konnts mir nicht verkneifen
-
Zitat
Original von Schnitzel
nimm damit mal den papierkorb weg... viel spass beim probieren
bei mir sind alle ICONS weg (XP)
-
nimm das tool Xteq X-Setup Pro, mit dem kannst du jenes registry einträge editieren und ist freeware.
Du kriegst damit auch jegliche desktop symbole weg
Hier der Link: http://www.x-setup.net/
-
Zitat
Original von lIquid_mEtaL
nimm das tool Xteq X-Setup Pro, mit dem kannst du jenes registry einträge editieren und ist freeware.Du kriegst damit auch jegliche desktop symbole weg
Hier der Link: http://www.x-setup.net/
Ja das kenne ich aber ich wusste da nicht wo ich es ändern muss.
Aber das von MS ist das so gut wie das Tweak XP? -
Papierkorb entfernen:
Dafür ist ein Eingriff in die Registry notwendig – und zwar in den Schlüssel Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Explorer --> Desktop --> NameSpace. Wird hier der Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin gelöscht, verschwindet der Papierkorb von der Windows-Oberfläche. Soll er wieder eingeblendet werden, ist der Schlüssel lediglich wieder anzulegen.
Papierkorb direkt umbenennen ermöglichen:
Unter HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\ShellFolder
den Wert "Attributes" von "40 01 00 20" auf "70 01 00 20" ändern -
Zitat
Original von exe
Ja das kenne ich aber ich wusste da nicht wo ich es ändern muss.
Aber das von MS ist das so gut wie das Tweak XP?Probiers aus