Will Icons weg von Desktop

  • Also ich will wie gesagt alle Icons weg vom Desktop. Ich hab sie auch alle bis auf den Papierkorb der will eben nicht weg resp. ich weis nicht wie.
    Man kann ja schon alle Desktop Icons "ausschalten" dann kann man auf dem Desktop aber gar keine mehr Icons reintun ausser man schalte sie wieder ein. Ich will einfach alle weg haben aber trotzdem noch reintun können. Kapiert? :D Ok weis jemand wie?

  • rechtsklick auf desktop, Eigenschaften -> registerkarte "Desktop" -> "Desktop anpassen..."


    dort bringt man schon mal 4 der standardelemente weg. papierkorb würdest du mit dem tool TweakXP wegbringen ;)

  • öhmmm....


    rechtsklick in den screen - symbole anordnen nach - desktopsymbole anzeigen. wenn der hacken raus ist, siehst du nix mehr...


    warum einfach, wenn's auch schwierig geht? :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von exe
    Ich will einfach alle weg haben aber trotzdem noch reintun können. Kapiert?


    ->


    Zitat

    Original von Jaymz
    öhmmm....


    rechtsklick in den screen - symbole anordnen nach - desktopsymbole anzeigen. wenn der hacken raus ist, siehst du nix mehr...


    warum einfach, wenn's auch schwierig geht? :D


    Nein, nicht kapiert. :D

  • Zitat

    Original von Jaymz
    öhmmm....


    rechtsklick in den screen - symbole anordnen nach - desktopsymbole anzeigen. wenn der hacken raus ist, siehst du nix mehr...


    warum einfach, wenn's auch schwierig geht? :D


    nimm damit mal den papierkorb weg... viel spass beim probieren ;):P

  • sonst hilft auch ein ctrl-alt-delete -> prozesse -> rechtsklick auf explorer.exe -> prozessstruktur beenden.


    sind auch alle weg.
    das mit dem reintun ist dann einfach immer leicht komplizierter :D


    sorry ich konnts mir nicht verkneifen

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    nimm das tool Xteq X-Setup Pro, mit dem kannst du jenes registry einträge editieren und ist freeware.


    Du kriegst damit auch jegliche desktop symbole weg :)


    Hier der Link: http://www.x-setup.net/


    Ja das kenne ich aber ich wusste da nicht wo ich es ändern muss.
    Aber das von MS ist das so gut wie das Tweak XP?

  • Papierkorb entfernen:


    Dafür ist ein Eingriff in die Registry notwendig – und zwar in den Schlüssel Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Explorer --> Desktop --> NameSpace. Wird hier der Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin gelöscht, verschwindet der Papierkorb von der Windows-Oberfläche. Soll er wieder eingeblendet werden, ist der Schlüssel lediglich wieder anzulegen.


    Papierkorb direkt umbenennen ermöglichen:


    Unter HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\ShellFolder
    den Wert "Attributes" von "40 01 00 20" auf "70 01 00 20" ändern

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -