FunComputer.ch

  • Hmm,ich warte leider seit einer Woche leider auf ne Antwort zu meinem RMA Antrag.
    Keine Reaktion auf PM oder Mail.


    eDIT:Vorhin kam ne Mail ;)


    Aber ich muss sagen das der Rest den ich über FC gemacht habe immer sehr gut geklappt hat,wenn etwas nch t sofort verfügbar war hab ich ne mail bekommen.Bestellungen kamen auch immer recht schnell (hoffe mal die rma abwicklung geht genauso schnell :) ),
    und das man nicht auf Rechnung kaufen kann find ich allerdings auch etwas mühsam da ich auch immer etwas ungeduldig bin :).


    greez magma

  • Wie lange hat bei euch eine RMA gedauert?
    Das Board müsste letzte Woche bei fc angekommen sein,aber scheinbar hat ihre rma abteilung es noch nicht erhalten !?!

  • Hast du es per B-Post geschickt? Wenn ja kanns einige Zeit dauern;) Schau doch einmal mit der TRack and Trace Nummer nach, wo das Packet im Moment ist!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Packet Schein habe ich ZZ nich da,der liegt bei nem kollegen im auto und der wird die nächsten wochen nich wieder her kommen .
    Ich werd wohl einfach mal noch bis Freitag warten und dann ne mail schicken.

  • endlich habe ich mir auch wieder einmal etwas gegönnt. ein tft monitor. am mittwoch abend bestellt, donnerstag einbezahlt, freitag wurde er abgeschickt und gestern montag ist er bereit angekommen. das ganze wurde noch mit fragile verschickt.


    ein grosses dankeschön an funcomputer für den prompten lieferdienst. :rock


    und diesmal hats auch die post nicht verbockt. *erstaunt*


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ich hatte wie gesagt nie Probleme mit FC ,allerdings habe ich immer noch keine mail was nun mit mienem DFi is!?!
    Es wäre sehr schlecht wenn ich da noch ewig wartn muss,ich möcht endlich wieder einen eigenen rechner :)

  • der Laden ist der Hammer! Guggsch du weiter:


    2/11/2004 22:00 Bestellungsbestätigung


    2/11/2004 22:31 Verfügbarkeit bestätigt


    22:35 Zahlung via yellownet


    3/11/2004 6:37 FC Info

    Zitat

    Der Zahlungseingang bzgl. Ihrer Bestellung per Vorkasse wurde festgestellt


    3/11/2004 11:06 FC Info 2

    Zitat

    Folgende Artikel haben/werden heute unser Haus verlassen:


    Anzahl Bezeichnung EPreis GPreis
    1x DFI LANparty UT nVidia nForce3-250GB Socket 754 UDMA133 SATA-RAID Audio
    USB2.0 Gigabit-LAN ATX sFr 199.90 sFr 199.90



    das geht aber hurtig!!! Morgen hab ich also schon mein neues DFI *freu*

  • Fun ist cool. Habe nichts zu meckern bei denen. Zwar wollten sie mir nicht per Rechnung verkaufen, aber falls sie ein bisschen Aufmerksam sind, wissen sie sehr genau, weshalb sie das nicht getan haben ;)

  • Hallo zusammen


    Generell muss ich sagen was die Sparte Lieferung betrifft bin ich sehr zufrieden mit dem Fun Computer.
    Was für mich interessant wäre ist die Bestellung gegen Cash abholen, da ich praktisch jeden Tag an Flawil vorbeifahre. Habe den Vorschlag gemacht, wurde aber leider abgelehnt. :(


    Ich hatte eine Samsung 1604n HD bei Fun gekauft (vor ca. 18Mt). Diese ist letztens kaputt gegangen. Habe einen RMA-Antrag gestellt. Dieser wurde abgelehnt :abgelehnt mit dem Hinweis 12 Monate Garantie abgelaufen. Nur gibt Samsung auf seine Platten 36 Monate mit dem Hinweis RMA via Händler.


    Ich also Antwort auf die RMA-Ablehnung an Fun Computer geschrieben, und ca. 1 Woche später einen Reminder geschickt, aber leider bisher keine Reaktion.


    Also sitze ich jetzt zwischen 2 Stühlen. Fun und Samsung fühlen sich beide nicht verantwortlich mir meine Platte zu reparieren ?(


    Wie soll ich hier eurer Meinung vorgehen?


    Gruss Ivica

  • Mein RMA Antrag wurde ebenfalls ABGELEHNT,
    mit der begründung das es ein Mechanischer Defekt sei und deshalb nicht ausgetauscht wird.


    Find ich echt krass ,demnächst musst mir ner lupe alles absuchen ob ein fehler besteht !?!
    Ich hatte mit dem Board von anfang an probs gehabt,was man auch im Forum nachlesen kann (habe ich FC auch gesagt),zudem der Kondensator an meinem mobo nur durch eine BERÜHRUng einfach abgefallen ist.
    Na schönnen Dank,dann bestell ich ab so fort wieder in DE.

  • Meinen Rechner habe ich per BTO-System bei Funcomputer sehr günstig zusammengestellt. Hat alles geklappt und ging relativ schnell. Als ich jedoch mal ein Problem hatte mit dem Rechner und ihn zurückgesendet habe ging es ca. 4 Wochen bis ich meinen Rechner wieder hatte. Er lief nacher zwar wieder, aber in dieser Zeit wurde ich nicht benachrichtigt und das Telefon wurde nie abgenommen.


    Ich finde FC sehr gut, aber die 4 Wochen ohne meinen neuen Rechner waren unertragbar, da es gleich meine 4 Wochen Sommerferien waren :D

  • Zitat

    Original von freshp
    Habe vor kurzem, auf Vorkasse, eine DFI Mobo bestellt. Ging alles sehr flott von der Hand, vondemher


    Die Bestellungen laufen beim FUN in der Regel ohne Probleme ab. Die Probleme kommen scheinbar erst wenn man von den Garantieleistungen Gebrauch machen will.


    Ich hatte beim Kauf nie Probleme. 8) (Bis auf einige Lieferprobleme)


    Aber jetzt leider mein erster RMA, und FUN steckt nach der Ablehnung und meiner Einsprache wie ein Straus den Kopf in den Sand und reagiert auf keine Mails mehr. Schade. :kotz
    Hier wäre es anständig wenigstens zu reagieren.


    Was nützen mir 3 Jahre Herstellergarantie, wenn der Hersteller die Abwicklung über den Händler verlangt und der Händler geht nicht darauf ein? :schimpf


    Deshalb: Urteil FUN
    Bestellungen / Verkauf: :top
    Service / Garantie: :flop

  • Zitat

    Original von magma
    Mein RMA Antrag wurde ebenfalls ABGELEHNT,
    mit der begründung das es ein Mechanischer Defekt sei und deshalb nicht ausgetauscht wird.


    Find ich echt krass ,demnächst musst mir ner lupe alles absuchen ob ein fehler besteht !?!
    Ich hatte mit dem Board von anfang an probs gehabt,was man auch im Forum nachlesen kann (habe ich FC auch gesagt),zudem der Kondensator an meinem mobo nur durch eine BERÜHRUng einfach abgefallen ist.
    Na schönnen Dank,dann bestell ich ab so fort wieder in DE.


    tja du hast es ja selber gemacht er ist nicht von alleine abgefallen :rolleyes
    auch wenns NUR eine berührung war.. hach ich habe NUR die pumpe ned eingeschaltet da is mir die cpu verbrannt is das gleiche

  • und glaub ja nicht, dein Händler in DE handhabt das aners :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wenn ihr euch das MoBo mal genauer anschaut,werdet ihr sehen das es kaum möglich ist,den Kondi nich zu brühren. (Kondensator direkt neben agp).
    Ausserdem war der bei mir VOR DEM EINBAU leicht verdreht (war halb unter die befestigung für die Graka).


    Ausserdem hab ich noch nie was zur rma geschickt wenn ich was verbockt habe !!!


    Aber nun ja,ich werd sehen was dfi dazu sagt.