FunComputer.ch

  • Also ich hab mein Mobile als Garantie geschickt, vo ca. 3-4 Wochen und die CPU lag bis am letzten Dienstag noch bei ihnen... als ich das Mail geschrieben habe, haben sie ihn erst abgeschickt... :stupid


    Dann heisst es noch, wenn man was in die RMA schickt, bekommt man ne Mail, wenn sie die Ware bekommen haben.. hab aber nie eine Mail erhalten!

  • ich hab vorgestern abend ne hd bestellt bei func. und auch bleich per e-banking einbezahlt. am gestern morgen um 06:05 (!!!) haben sie gemeldet, dass die hd verfügbar ist, 06.06 (!!!) kam die meldung, das geld sei eingetroffen, 06:14 kam ne letzte mail das die ware das haus verlassen hat/wird.
    das nenn ich mal hammer-service, und ich bestelle auch sehr gern 1-2 fr. mehr für so einen service
    ich meine wenn ich bei toppreise ein produkt suche, nehm ich nicht gleich den obersten (billigsten) sondern schaue 1st, ob Func. auch vorhanden ist, denn bei denen weiss ich, wenn ich was bestelle gehts hyper-schnell, nur meine meinung :D

  • Zitat

    Original von EtA
    Hei Carbone, mail doch mit ner anderen Adresse zu nem möglichst teuren Artikel ob der wirlich lieferbar sei weil du ihn doch sooooooo gerne gleich bestellen würdest, jede Wette da kommt gleich sofort ne Antwort! :mua


    Das hab ich schon gemacht und bekam prompt eine Antwort. :nope
    Die anderen Mails wurden einfach ignoriert.

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultraguru ()

  • Ultraguru LOL wirklich? Ist ja schon der Hammer dann, der löscht wohl alles was nicht nach "Könnte Bestellung draus werden" aussieht einfach gleich. :rolleyes
    Da gehört wirklich mal so ein Kassensturz-Kamerateam hin als Fall der Woche, würde sicher lustig werden dann die Ausreden hören.


    Zitat

    Original von djmania


    das nenn ich mal hammer-service, und ich bestelle auch sehr gern 1-2 fr. mehr für so einen service
    i


    Unter Service versteht man eigentlich, was NACH dem Kauf passiert wenn was nicht OK ist....,
    Naja hoffe für dich bekommst das richtige und musst es nie tauschen in der Garantie, sonst dann viel Spass mit dem "Hammer-Service" :mua

    Einmal editiert, zuletzt von EtA ()

  • @EtA: (hab grad das Mail wieder angeschaut)
    Um 17:24 gefragt, ob ich an irgend ne Grafikkarte auch zwei DVI-Monitore anschliessen kann. Um 17:32 schon ne Antwort bekommen. :D :applaus :applaus Super Service (bevor man die Ware erhalten hat!!).

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Hat nun anscheinend doch noch geklappt mit meinem Mainboard.


    Naja, erhalten hab ich noch nichts, aber jedenfalls hab ich ne Mail bekommen dass sie das Board heute abschicken würden.





    Apropos schnell, schaut mal auf computerauge.ch vorbei, die liefern auf den darauf folgenden Arbeitstag!
    (wenn die bestellung vor 16:00 Uhr abgeschickt wurde)


    DAS ist schnell. Ausserdem ist die Kontaktaufnahme mit denen viel einfacher.

  • also wenn ihr wirklich verdammt schnellen Support wollte, dann Digitec...


    Digitec Artikel bestellen und am nächsten Tag hast du die Ware...


    Sonstiger Support geht auch schnell, nur nicht freundlich... wenn sie genervt sind, legen sie einem einfach das Telefon auf oder nehmen schon gar nicht ab... *gg*

  • Also mit FunComputer hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht bis jetzt. Ihr erwartet vielleicht manchmal zuviel von nem Einmann-Betrieb.


    Bei Digitec hab ich das letzte Mal die Abholungseinladung einen Tag nach dem ich meine Bestellung holen ging erhalten. :D


    EDIT:


    Zitat

    Original von Carbone
    Apropos schnell, schaut mal auf computerauge.ch vorbei, die liefern auf den darauf folgenden Arbeitstag!
    (wenn die bestellung vor 16:00 Uhr abgeschickt wurde)


    DAS ist schnell. Ausserdem ist die Kontaktaufnahme mit denen viel einfacher.


    Und wenn ich da anrufe meldet sicher ein Herr Carbone ;D :P :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von rovster
    also wenn ihr wirklich verdammt schnellen Support wollte, dann Digitec...


    ach was! dann geht man zu pc4all! ;)



    wegen den erwartungen: mir ist es egal wenn ein mail nicht gerade am selben tag beantwortet wird, jedoch nach ca. 1-2 wochen sollte schon eine antwort kommen.


    Ansonsten war ich immer zufrieden mit FC, ich werde sicher auch weiterhin dort bestellen wenn ich ewtas brauche, da man FC schon ne 2te Chance geben sollte, denn sie machten früher sehr gute Arbeit!




  • Nö wieso? ?(


    Die haben seit kurzem erst diesen neuen shop, klappt anscheinend noch nicht alles perfekt, aber gefällt mir eigentlich recht gut.





    Und ob jetzt Funcomputer n' einmann betrieb ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, auch wenns jetzt hart klingt, letztendlich will ich meine Ware rechtzeitig und vorallem die richtige und vollständig sauber aufem Tisch haben.

  • Zitat

    Original von Donky
    wegen den erwartungen: mir ist es egal wenn ein mail nicht gerade am selben tag beantwortet wird, jedoch nach ca. 1-2 wochen sollte schon eine antwort kommen.


    Ansonsten war ich immer zufrieden mit FC, ich werde sicher auch weiterhin dort bestellen wenn ich ewtas brauche, da man FC schon ne 2te Chance geben sollte, denn sie machten früher sehr gute Arbeit!


    das problem ist, dass das mit dem kundensupport bei funcomputer imho schon recht lang so läuft, das ist schade. früher war ja herr seidel auch noch öfters hier im forum und hat uns speziell supportet. aber wenn es keinen allgmeinen support mehr gibt, ist das schon ein grosses manko.


    ich habe bisher auch nur gute erfahrungen gemacht. die produkteauswahl ist riesig, das zu guten preisen. ich musste zum glück auch noch nie etwas retournieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ja Erreichbarkeit bei Seidel ist nicht gut, aber das stört mich eigentlich nicht. Ich bin nicht erpiecht darauf, dass da blitzschnell gehandelt werden muss. Komme halt vom Dorf und nicht von der Stadt :)


    Wenn ich was bestelle kommt automatisch die Mail. Dann kommt die Ware eigentlich blitzschnell.


    Wenn ich aber bei Bestellungen Bemerkungen hinzufüge, weiss ich nie ob er diese gesehen hat, weil dann sehr spät eine Antwort kommt. Ist jetzt in diesem Fall für mich wichtig, weil ich ab und zu PCs für Kollegen zusammenstelle.

  • Zitat

    Original von rovster
    also wenn ihr wirklich verdammt schnellen Support wollte, dann Digitec...


    Digitec Artikel bestellen und am nächsten Tag hast du die Ware...


    Sonstiger Support geht auch schnell, nur nicht freundlich... wenn sie genervt sind, legen sie einem einfach das Telefon auf oder nehmen schon gar nicht ab... *gg*


    mhhm, wie im pc4all thread, nur ists hier der fc thread..


    such sonst mal nach digitec hier im board, und schau was andere user mit ihnen für erfahrungen haben..


    sry for ot

  • Digitec ist ein easy shop! man muss leider ziemlich lang anstehen:( Also ich gehe immer direkt vorbei, kommt mir billiger als Versand ;)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • So montag / dienstag ein cpu 2600+M und eine MX1000 bestellt, per vorauskasse am donnertag war die ware bei mir > prima sache.



    allgemein:


    Ich fände es besser wen jeder der eine order zb bei funcomputer macht, seine meinung hier ehrlich sagen kann. Aber ein feedback pro order reicht doch vollkommen, das wird ja nur unübersichtlich wens nur noch heisst "das mail wurde nicht beantwortet oder man sollte es sfdrs melden und all sowas :rolleyes



    PS: viele tweaker der ersten "stunde" wissen nur noch allzugut>>


    funpc hatt sich schon vor jahren für die tweaker gemeinde eingesetzt, wen man spezielle oc cpu steppings suchte war funpc meist der einzige shop der die im angebot hatte!