Hab da ein Levicom Blackline 350 W. Dieses Netzteil surrt, auch wenn bloss der 230 V-Stecker dranhängt, also ATX-Stecker nicht angehängt etc.
Weiss jemand was das sein könnte?
Hab da ein Levicom Blackline 350 W. Dieses Netzteil surrt, auch wenn bloss der 230 V-Stecker dranhängt, also ATX-Stecker nicht angehängt etc.
Weiss jemand was das sein könnte?
ich würde mal so aus dem bauch raus auf den trafo, welcher im netzteil eingebaut ist oder eine drosselspule tippen. diese sind wohl nicht ordentlich vergossen und beginnen jetzt zu schwingen, was sich natürlich aufs blech überträgt und dieses surren erzeugt
hm, sehen wird mans wohl kaum, welches bauteil surrt... spüren wohl schon, aber ich will dich jetzt nicht dazu bringen in ein laufendes NT zu langen (wir müssen ja noch die projektpräsentation gemeinsam halten)
Hatte ich beim Enermax am anfang. Lass es bisschen laufen. Könnte sich dann bessern. Das tat es bei mir
Hatte ich auch schon, damals waren es alterserscheunungen
RMA
So alt sollte das Teil ja nicht sein, oder?
Nö, nur fehlt der grosse Kleber mit der Marken- und Typenbezeichnung. Hoffe kann es trotzdem umtauschen
Ich glaube nicht, dass das Surren vom Blech kommt. Ich glaube vielmehr, dass es ein Brummen der Spulen und Transformatoren sein könnte.
100% ack, da sind irgendwo die einzelnen Platten einer Spule/Trafo schlecht verleimt und die schwingen nun gegeneinander.
ZitatOriginal von MondGsicht
Ich glaube nicht, dass das Surren vom Blech kommt. Ich glaube vielmehr, dass es ein Brummen der Spulen und Transformatoren sein könnte.
hab ich ja auch so gesagt - bloss übertragen wird es dann noch aufs blech und der effekt verstärkt sich noch etwas dadurch