Billig-Lautsprecher

  • *lol*


    Ich glaube es gibt bereits ein Thread über dieses Thema, habe es jedoch über die Suche nicht gefunden.



    Bin vorhin gerade so einem Lautsprecher-Zuhälter begegnet. Dieser Böse Bursche wollte mir ganz billig hinter dem Rücken seines Chef's Highquality Boxen verkaufen. *lol*


    Ich habe die Jungs schon mal in Thun angetroffen.


    Ich habe sie gefragt ob ich ne Adresse oder ein Prospekt kriegen könnte, da sagten sie, ja das ginge nicht und das sei ne spontane Sache und der 2te Junge im blauen VW-Bus dröhnte mir unaufhörlich ins Ohr, dass es kein Betrug sei und dass es sich vielleicht dof anhören möge!


    *atomrofl* *smile*


    Ist das eigentlich illegal was die machen?
    Geht die Polizei eigentlich gegen die Jungs vor?

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von the_immortal ()

  • seh ich das richtig, dass er dir einfach was auf der strasse verkaufen wollte?


    Nun wenn man irgendwo einen stand aufmachen will, dann braucht man bewilligung. Ohne diese ist es verboten was zu verkaufen.


    Das illegale an der sache ist vermutlich einfach WOHER sie die waren haben...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich fragte mich einfach, ob sie mich verarschen wollten mit billigware oder ob sie's irgendwo geklaut haben...


    naja, hab dann jedenfalls nicht zugegriffen (hätte auch kein geld dazu gehabt)

  • Zitat

    Original von Xoood
    seh ich das richtig, dass er dir einfach was auf der strasse verkaufen wollte?


    Nun wenn man irgendwo einen stand aufmachen will, dann braucht man bewilligung. Ohne diese ist es verboten was zu verkaufen.


    Das illegale an der sache ist vermutlich einfach WOHER sie die waren haben...


    Nicht ganz auf der Strasse, nur halb.


    Halb auf der Strasse, halb auf dem Trottoir!


    Vielleicht wird dann die Straffe halbiert *lol* :lool

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Sie sind nicht geklaut, sondern einfach billiige Immitate... Es gab schon einige Berichte darüber im Netz

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • meinem vater wurde auch schon mal ein billig-imitat einer kamera angedreht... natürlich hat er 180 stutz dafür verlocht.... geschickte betrüger warens auf jeden fall.... die ware nicht gut zeigen nur so schnell schnell weil sie ausreisen müssen etc. etc. etc....


    auf jeden fall einfach en haufen plastik wars...


    und als es gemerkt war, waren die typen nirgendwo mehr...

  • naja, selber schuld wenn man die kamera nicht testet, bzw. genauer anguckt bevor man was zahlt... vor allem bei so strassen-käufen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jo haben mich am donnerstag aufm delta areal in solothurn angehauen so wies aussah haben die dort irgendwo gleich n lager :rolleyes


    weisser lieferwagen :rolleyes


    hab nur gesagt ich habe kein interesse "och biste kein musikliebhaber ?" "doch schon aber s brätscht auch ohne eure schwarten scheeee" :D

  • Zitat

    Original von Xoood
    naja, selber schuld wenn man die kamera nicht testet, bzw. genauer anguckt bevor man was zahlt... vor allem bei so strassen-käufen


    naja... man konnte gemäss erzählung glaub fast nicht anders... es ging alles sehr schnell und vor allem wurde er geschickt überschnurrt... ausserdem versteht mein dad nicht 100% deutsch.. und die anderen sprachen auch nicht wirklich gut deutsch...

  • ist mir auch schon passiert in thun...
    hab dann gefragt was es für boxen seien, sie habens mir erklärt, danach habe ich sie ausgelacht und bin gegangen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • naja, ich hab ma effektiv so scheiss dinger gekauft... konnte sie zum glück auf nem musikermarkst irgendwelchen komisch typen für praktisch das gleiche geld weiter verkaufen und die dachten sie hätten mich voll übers ohr gehauen *gg*


    Naja, aus der erfahrung heraus muss ich sagen: Die Taktiken mit denen die Lete vorgehen sind echt gut, ev. auch darauf geschuhlt. Später habe ich hin und wieder wieder ma welche getroffen, hab einma auch die polizei deswegen angerufen, die meinten aber, das sie ned viel machen könnten, da die typen msitens die genehmigungen haben um die wahre zu verkaufen, bloss, solange man nix kauft zu einem überteuerten preis, können die auch nix machen, da sie die wahre gerade so gut zu normalen preisen verkaufen könnten.


    tja, das peste is hier wohl prevention...

  • Bin auch so 2 Typen in einem blauen Kleinbus begegnet, wollten mir auch Boxen verkaufen. «Sind über 1000.- Wert» erzählte er mir, aber «netterweise» könnte ich sie für 500.- pro Stück mitnehmen. :rolleyes


    Das war mitten im Dorf (ca. 2000 Einwohner). Die haben sich echt die Mühe gemacht ins Simmental hinaufzufahren und da ihr Glück auf dem Land zu probieren. Anscheindend gibts da ja noch «dumme». Es lebe das Klischee...


    In der HomeElectronic gabs einen Artikel, wo einer ihrer Leser 2 solcher Teile kaufte und sich an die Redaktion wandte. Sie untersuchten die Boxen und stellten fest das die optisch zwar teuer und echt aussehen aber nur einen Wert von ca. Fr. 20.- haben.

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Bin vorhin gerade so einem Lautsprecher-Zuhälter begegnet. Dieser Böse Bursche wollte mir ganz billig hinter dem Rücken seines Chef's Highquality Boxen verkaufen. *lol*


    Ich habe die Jungs schon mal in Thun angetroffen.


    das ist mir schon 2 mal passiert, in thun und in steffisburg. ist eine linke masche, aber ich denke sie sind damit schon erfolgreich. ich muss zugeben, geschickt sind sie auf jeden fall.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Ich glaube es gibt bereits ein Thread über dieses Thema, habe es jedoch über die Suche nicht gefunden.


    hier: http://213.239.195.162/board/t…8471&sid=&hilightuser=354


    ;)



    Edit:
    hier ein Info-Link: http://www.avguide.ch/artikel/index.cfm?show=detail&ID=138

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()