• Mein Göttibueb war in der RS der Fallschirmgrenadiere.


    Die Notschirme werden immer vom gleichen Profi (nicht von den Rekruten selber) zusammengelegt.


    Als sich beim 20. oder so Sprung der Schirm nicht öffnete, zog er den Notschirm - dieser ging jedoch nicht richtig auf...


    Passiert ist Gott sei Dank nichts, da er ganz am Schluss nach Rumreissen doch noch ganz aufging, aber er hat am gleichen Tag die Sachen gepackt und Tschüss gesagt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @Sharky, es ist so, dass alle notschirme von experten gepackt werden, es sei denn man hat spezialausbildung. ein "normaler" springer mit AFF-Ausbildung darf den notschirm nicht selbst packen.
    Aber das Risiko, dass so was passiert (dass beide schirme streiken) ist soooo gering, wenn das einmal vorkommt, ist das extremer zufall. Schon der normale schirm geht sehr selten nicht auf.


    Ich werd weiterhin springen, und wenn der schirm mal nicht aufgeht, dann kümmert mich das 10 sekunden später eigendlich nicht mehr gross ;D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Aber das Risiko, dass so was passiert (dass beide schirme streiken) ist soooo gering, wenn das einmal vorkommt, ist das extremer zufall.


    das denk' ich auch, aber: shit happens...


    Zitat


    Ich werd weiterhin springen, und wenn der schirm mal nicht aufgeht, dann kümmert mich das 10 sekunden später eigendlich nicht mehr gross ;D


    da hast Du natürlich auch recht, aber ich denke, die 10s werden
    sooooo veeeeeeeeeeeeeeeeeerdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    da hast Du natürlich auch recht, aber ich denke, die 10s werden
    sooooo veeeeeeeeeeeeeeeeeerdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang :rolleyes


    ich glaub ich würde vor dem Aufprall an nem Herz-Chriesi sterben. :D :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • @Sharky, nein, werden sie nicht, bei ca 800-600 meter vor dem aufschlag realisierst du nichts mehr, weil der adrenalin-schub so gross ist, dass man nichts mehr realisiert...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • na Du hast vielleicht Humor... Adrenalin-Bewusstloskick?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nein, nicht bewusstlos, aber du kapierst nicht mehr dass du jetzt dann grad tod bist... so hab ichs zumindest von den fallschirmspringer gelernt. erlebt hat es wohl oder übel noch keiner von denen ;D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • da sind allgemein schon soviele hormone im spiel, vergiss das. n geiler tod ansich :P schnell und schmerzlos.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Imogli
    doctor


    Vergiess es, die Schweiz hat die unmechanisierten Aufklärer vor einem Jahr abgeschafft, wir haben jetzt nur noch motorisierte... :rolleyes


    ist jetzt aber nicht dein Ernst :rolleyes ;( :(


    Ich trainiere schon 2 Jahre damit ich es schaffe.. Es gibt nur noch die Mechanisierte Aufklährung?? ;(. Man verdammt.. fu*** :rolleyes


    ..geh ich halt zu den Grenadieren.. ;(

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Xoood
    Nein, nicht bewusstlos, aber du kapierst nicht mehr dass du jetzt dann grad tod bist... so hab ichs zumindest von den fallschirmspringer gelernt. erlebt hat es wohl oder übel noch keiner von denen ;D


    ach komm' jetzt - das erzählen die doch bloss... :D


    nee, im Ernst, ich kann's mir nicht vorstellen!
    Du denkst doch sicher, wie Du das abwenden kannst und weiss sicher auch, dass, wenn Du's eben nicht abwenden kannst, Du gleich tot sein wirst - das passiert doch bei vollem Bewusstsein :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    da sind allgemein schon soviele hormone im spiel, vergiss das. n geiler tod ansich :P schnell und schmerzlos.


    aber ekelhaft für den, der dich zusammenkratzen muss... anders kann man dem wohl kaum sagen :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Na auch bei den Motorisierten wird mann noch genug gefordert, Ausdauermässig wirst in etwa wie ein Greni gefordert, nur musst weniger tragen. Mir(190cm) wars in den Eagles nicht wohl, besonders als Fahrer, drum habe ich mich als MotFahrer beworben und bin jetzt bei diesen...:top

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Schöggeler ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ach da lieb ich den zivilschutz und das tütchen um 07:55 vor dem antreten ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Mir(190cm) wars in den Eagles nicht wohl, besonders als Fahrer, drum habe ich mich als MotFahrer beworben und bin jetzt bei diesen...:top


    Jetzt weist du wiso ich NICHT zur Motorisierten Aufklährung gehen möchte ;), ich selber bin 189cm und so ein eagle ist nicht besonders hoch, dafür aber extrem breit ;).


    Gibt es nicht irgendwo im I-Net eine anständige Auflistung ALLER Einheiten. Ich möcht mal wissen was es überhaupt alles gibt!! Hab zwar tonnenweise Info-Material aber nicht's wirklich gutes.


    Was mus man z.B. werden damit man Sprengstoffspezialist wird?? zuerst Grenadier und dann als Sprengstoffspezialist weiterbilden?? und wie kommt man zu den Scharfschützen?? :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Guckst du hier!


    Scharfschütze wirst du via Panzergrenadier und Los
    Sprengexperte via Sappeur

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • Zitat

    Original von doctor
    Was mus man z.B. werden damit man Sprengstoffspezialist wird?? zuerst Grenadier und dann als Sprengstoffspezialist weiterbilden?? und wie kommt man zu den Scharfschützen?? :rolleyes


    Bei den Grenadieren muss man sowieso eine Spezialausbildung machen.
    Entweder Panzerfaustspez,Sprenger,Palist oder Kommandozug/Scharfschütze.aber Grenadier ist kein Wunschkonzert,man wird das machen müssen wo man am besten geeignet ist ;)
    Ich war z.b Panzerfaustspezi weil ich sehr kräftig bin und Panzerfäuste stundenlang mitschleppen kann.aber mit sprengstoff darf man trotzdem spielen oder mal mit dem ZF schiessen egal welche Spezialausbildung man gemacht hat.Das ist das schöne an Isone,man wird zwar oft ziemlich geschlaucht,aber Belohnung gibts immer.Meistens in Form von Bonusmunition die man dann sinnlos verschwenden darf :D
    Superpumaflüge und Schlauchbootfahrten im Morgengrauen,für solche Erfahrungen würden manche Leute eine Menge Geld hinblättern um es zu erleben.Entäuscht war ich lediglich dass wir nie Cervelats grilliert haben wie es im Werbefilm an der Aushebung gezeigt wurde :schimpf

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Oh mann, du trainierst seit 2 jahren dafür? Das sind dann die, die ausrasten wenn sie an der Aushebung beim sport das stückchen aufm boden verfehlen *gg* Wir hatten auch so einen, der hat fast angefangen zu flennen als er beim staffettenlauf das 2te stöckchen verfehlt hat lool


    Aber he, wenn ihrs unbedingt machen wollt, klar los. Belästigt mich einfach ned mit Patrioten militär zeuch.

  • Zitat

    Original von fenris
    Oh mann, du trainierst seit 2 jahren dafür?


    Sagen wirs mal so. Ich hab mich so eingestellt dass ich zu einer speziellen Einheit gehen will. Klaro Trainiere ich nicht seit exakt 2 Jahren.Ich hab es einfach so geplant dass ich an der Aushebung fit bin. Momentan gehe ich 3mal die Woche ins Fitness Center, ist ja nicht unbedingt viel aber was solls ;)


    Ist halt ein kleines Lebensziel von mir :D :P


    Zitat

    Original von fenris
    Das sind dann die, die ausrasten wenn sie an der Aushebung beim sport das stückchen aufm boden verfehlen *gg* Wir hatten auch so einen, der hat fast angefangen zu flennen als er beim staffettenlauf das 2te stöckchen verfehlt hat lool

    *lol* Memme :D


    Zitat

    Original von fenris
    Aber he, wenn ihrs unbedingt machen wollt, klar los. Belästigt mich einfach ned mit Patrioten militär zeuch.

    :swiss-ownz

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Jetzt weist du wiso ich NICHT zur Motorisierten Aufklährung gehen möchte ;), ich selber bin 189cm und so ein eagle ist nicht besonders hoch, dafür aber extrem breit ;).


    Dann wirst du panzergreni wohl vergessen könne, bist vermutlich zu gross dafür.


    |---> it MUST be a spoon! <---|